Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 08:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2019, 14:14 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Erst kurz vor der Abfahrt bemerkt, dass man in Krakau so auf Werkstätten für rein osteuropäische Marken auf sich aufmerksam macht:

Bild

Bild

Jetzt fahren wir aus Krakau raus auf die Autobahn und wieder an Kattowitz und Breslau vorbei nach Jelina Gora, dem früheren Hirschberg im südwestlichen Polen. Auch da war die Autobahn wieder recht gut gefüllt mit interessanten und abwechslungsreichem Fahrzeugangebot, das hat man schon bei der Rausfahrt aus Krakau gemerkt:

Bild

Bild

Wenn mich nicht alles täuscht, war das mal ein Iveco Daily:

Bild

Wohlgemerkt - es war Samstag früh! Dafür war doch reichlich interessantes Material unterwegs!

Bild

Der Krakauer Mercedes-LKW-Stützpunkt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt wird es bunt - 1x Volvo neu und 1x Scania alt:

Bild

Bild

Wir kommen in eine langgezogene Autobahn-Baustelle rein:

Bild

Bild

Das ist das passende Frontfoto dazu:

Bild

Vom Leben gezeichnet ist dieser MB SK 94:

Bild

Auch dieser kleine Scania gehört zur Baustelle auf der Autobahn:

Bild

Und sauber gemacht wird die Baustelle auch gleich wieder:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 30. Dez 2019, 14:14 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2019, 14:18 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Die Autobahn im Großraum Kattowitz präsentiert sich selbst am Samstag gut gefüllt mit attraktiven LKW aller Größen:

Bild

Bild

Bild

Was für ein interessantes Ladegut der hier doch hat - zahlreiche Fullsize-Karren aus den USA von den 60ern bis in die 90er!

Bild

Mal wieder ein Steyr-Mittelklasse-LKW mit der Ursprungsfront für den MAN L 2000:

Bild

Der Porsche-Standort Kattowitz:

Bild

Und nahezu gegenüber innerhalb der Autobahn Kattowitz stand diese vorsintflutliche Feuerwehr-Spritze:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2019, 14:23 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Und obwohl es jetzt sehr militärisch zugeht, werden uns doch zahlreiche bunte Farben präsentiert, denn das polnische Militär hat für seine Panzer-Transporte z. T. niederländische Schwertransport-Unternehmen dazu geholt, weil offensichtlich die eigenen Kapazitäten für den Transport nicht ausgereicht haben. Das sind zwar alles nur Heckfotos, aber komischerweise sind gerade die Panzer genau anders herum aufgeladen worden, so dass wir sie direkt von vorne sehen können:

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier die holländischen Schwertransporter; ganz offiziell abgesichert mit einem eigenen Begleitfahrzeug:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sieht schon beeindruckend aus:

Bild

Jetzt erst recht :shock:

Bild

An der Autobahn-Mautstelle durften die natürlich so durchfahren, auch die niederländischen Schwertransport-Unternehmer …!

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2019, 14:32 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Zur Beruhigung der Gemüter und der Pazifisten unter uns 8-) soll jetzt dieses Foto mit wunderschönstem Schweinchen-Rosa dienen:

Bild

Damit sich die Farben aber auch so richtig beißen, gleich den hier hinterdrein:

Bild

Bild

Bild

Bild

Haben wir den hier evtl. schon auf der Anreise irgendwo auf der Autobahn gesehen?

Bild

Bild

Hier ist das Ladegut (VW T2b mit Hochdach) in Verbindung mit der Zugmaschine VW T5 interessant:

Bild

Und mal wieder ein VW LT I - abgesehen davon, wird sein Enkel, der aktuelle Crafter II, in Posen, also in Polen gebaut!

Bild

Und noch einer:

Bild

Allerdings darf jetzt nicht zu viel mit scheinbar osteuropäischen Standorten früherer oder aktueller Baureihen vermischt werden, sonst glaubt man angesichts dieses Firmenschriftzugs noch glatt, dass der IFA W 50 / L 60 immer noch gebaut wird (hier sind wir allerdings zwischen Kattowitz und Breslau in Polen!):

Bild

Nehmen wir uns lieber etwas bekannteres vor:

Bild

Bild

Bild

Bild

Das ist äußerst dumm - eine Panne mit einem LKW innerhalb einer Autobahn-Baustelle:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2019, 14:43 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Die Autobahn-Baustelle, die uns auf der Hinfahrt einen recht langen Stau verschafft hat, zeigt sich auf der Rückfahrt, allerdings nur für die Gegenrichtung wieder mit Stau und die Baustellen-Fahrzeuge sind jetzt besser fotografierbar:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Es lohnt sich wirklich, immer mal wieder auf alles zu schauen, was links und rechts der Autobahn steht:

Bild

Wo hier z. B. vorne oder hinten ist, sieht man erst, wenn man das Foto mehrere Minuten fixiert hat:

Bild

Bild

Wir nähern uns so langsam aber sicher der Ausfahrt nach Jelina Gora:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Reaktivierte Fotos: Niederlande Nord-Ost und mehr
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 23
Nord-Süd, Rheda-Wiedenbrück (NRW)
Forum: Deutsche Speditionen H-O
Autor: Fotomonster
Antworten: 0

Tags

Auto, Bau, Erde, Essen, Forum, Foto, Mobile, Polen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz