Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 31. Dez 2019, 11:40 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Deutschland hat uns wieder!

Bild

Jetzt befahren wir die Strecke Görlitz - Dresden bis zur Raststätte direkt hinter dem Autobahnabzweig nach Prag:

Bild

Bild

Hier ist kaum zu erkennen, ob es sich nur ein "normales, aber größeres Wohnmobil" handelt oder doch ein Pferdetransporter der größeren Sorte ist:

Bild

Und ein Barkas B 1000 einer ehemaligen Freiwilligen Feuerwehr aus dem Großraum Dresden:

Bild

Und die Autobahn-Raststätten sind fast immer sonntags zugeparkt mit LKW:

Bild

Bild

Diese Raststätte westlich von Dresden fahren wir jetzt an - es ist die gleiche, die wir schon auf der Hinfahrt angesteuert hatten und was uns Unglaubliches da erwartet hat, kommt im nächsten Beitrag!

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 31. Dez 2019, 11:40 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 31. Dez 2019, 11:46 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Nämlich das hier und das ist noch längst nicht alles, denn da wir dort längere Pause machen mussten aufgrund der gesetzlichen Vorgaben für unseren Busfahrer, konnten wir auch noch einen Trabant P 50 als schwarzer Kombi auf einem Hänger aufnehmen - der kommt dann im Bereich "Straße als Museum":

Bild

Ausgestiegen und Fotos gemacht - das ist ja wohl Ehrensache!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Offensichtlich ein ehemaliges Export-Modell:

Bild

Hier relativiert sich natürlich der Größenvergleich zu unserem Bus:

Bild

Aufgeladen war er auf einem Hänger, der von einem Mercedes Sprinter der zweiten Generation gefahren wurde und der kam aus Ungarn!

Bild

Im weiteren Verlauf der Raststätte war dann auch noch eine andere Reisegruppe unterwegs und anstatt sich einen größeren Bus zu mieten, hat hier Renault offensichtlich einen Großauftrag an Traffics erhalten! Wer mir sagen kann, wie viele hier abgebildet sind, bekommt einen Preis:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Dez 2019, 11:56 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Zwischen den beiden Raststätten Dresdner Tor (östliche Autobahn 4) und Plötzetal Ost (bei Halle entlang der A 14) sind mir diese interessanten Fahrzeuge begegnet:

Bild

Bild

Bild

Och nu schau an - ein Scania Vierer auf einer bundesdeutschen Autobahn-Baustelle! Entlang der Reise hätte ich bislang eher vermutet, dass es solche Situationen nur auf polnischer Seite hätte geben können …!

Bild

Dieser Atego der allerjüngsten Sorte hingegen gehörte auch dazu, aber das ist dann kein Wunder mehr:

Bild

MAN LE 2000 (Bauzeitraum 09/2000 bis 2006):

Bild

Sonderfarbe an einem VW T3:

Bild

Ein etwas größeres Wohnmobil wegen dem Hochdach präsentiert sich hier mit dem MB 100 D - auch hier wieder Glück gehabt, da ich mir das Heckfoto mittels eines uns später vorausfahrenden MB 100 D ebenfalls als Wohnmobil mit Hochdach unterwegs ermöglichen konnte:

Bild

Bild

Wer noch mehr Platz benötigt, nimmt sich einen US-Van mit V8-Motor und 5,7 Liter Hubraum (natürlich ein Benziner - was denn sonst?):

Bild

Etwas weniger komfortabel zu geht es bei diesen beiden Fahrzeugen:

Bild

Bild

Die Heimat rückt immer näher - wir sind hier kurz vor der Abtrennung der A 14 von der A4:

Bild

Auch hier konnte wieder mittels leichter Unterbelichtung ein schönes Wolkenspiel erfolgen:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Dez 2019, 12:01 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Die Raststätte Plötzetal Ost im Großraum Halle gelegen präsentiert sich sonntags als Ablageort für Schwertransporte und auch hier sehen wir wieder die bekannte grüne Spedition, die uns schon auf dem Hinweg sowie beim Abbau der Agritechnica in Hannover gegrüßt hat:

Bild

Ein echter Tausendfüßler - das darf man hier wohl in jedem Fall mal sagen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich sag ja - das Beste kommt fast zum Schluß! Was haltet Ihr von der Kombination eines Schwertransporters mit einem Gigaliner?! Aber selbst hierfür haben wir einen eigenen Thread - nämlich "Spezialfahrzeuge Meusburger", angelegt von einem ehemaligen Mitglied namens Volvo-Heinz!

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Dez 2019, 12:11 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Kann da der Rest noch halbwegs mithalten damit? Ja klar, nicht nur, dass am Endes dieses Beitrags und somit auch zum Ende des Tourberichts noch ein paar Schwertransporter folgen werden, zeigten sich auch die restlichen Fahrzeuge auf dem Abschnitt Halle - Hannover als sehr abwechlungsreiche Gestalten! Z. B. dieser ehemalige britische Militärtransporter, der sich jetzt in privaten Händen befindet. Es ist übrigens ein Leyland-DAF, woraus meiner Meinung nach später die LF bzw. CF-Baureihe wurde:

Bild

Der ehemalige Katastrophenschutz zeigt sich hier mit einem Düsseldorfer Transporter:

Bild

Und ein VW T3 als Wohnmobil mit Hochdach zeigte sich an der Raststätte Peine entlang der A2:

Bild

Hier ist es eindeutig - es handelt sich dabei um einen Pferdetransporter! Man, da muss man aber wirklich edles Geblüt unter den Pferden haben, wenn man sich dazu einen aktuellen Volvo FH ausbauen lässt!

Bild

Und hier die versprochenen restlichen Schwertransporter entlang der A2:

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe, dass Euch der abwechslungsreiche Tourbericht zu meiner Fahrt ins südliche Polen mit Jelina Gora, Breslau, Krakau sowie den Abstecher in die Hohe Tatra in die nördliche Slowakei von Anfang August 2019 gefallen hat! Weitere Tour- und Veranstaltungsberichte folgen in Kürze!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Reaktivierte Fotos: Niederlande Nord-Ost und mehr
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 23
Nord-Süd, Rheda-Wiedenbrück (NRW)
Forum: Deutsche Speditionen H-O
Autor: Fotomonster
Antworten: 0

Tags

Auto, Bau, Erde, Essen, Forum, Foto, Mobile, Polen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz