Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 17:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2016, 13:35 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
**************************************************************************************************************
Auch dieser Tourbericht, der ursprünglich im Jahr 2016 hier erstmalig reingestellt wurde, ist soeben von mir reaktiviert worden. Gerade der Anteil der Bilder, die bei ALGA in Sittensen damals im Jahre 2012 aufgenommen wurden, haben heute (2021) eine ganz andere Wirkung als noch im Jahre 2016 aufzubieten. Denn heute sollte einem klar sein, dass diese Fahrzeuge nur noch in Osteuropa zu sehen sein werden, wenn sie nicht da inzwischen auch schon verschrottet wurden! Hier in Deutschland kommen sie nirgends mehr rein wegen der Einrichtung von zahlreichen Umweltzonen, das dürften so inzwischen um die 40 bis 50 Zonen dieser Art sein (eindeutig zu viele für meinen Geschmack!). Um so interessanter ist es daher, wenn dieser Bericht über mehr als vier Jahre hier nicht einsehbar war und jetzt wieder zu neuem Leben erweckt wird. Selbst diejenigen unter Euch, die sich den Bericht vielleicht schon bis zum Juli 2017, als der damalige Bilderuploader seinen Dienst eingestellt hat, sich angesehen hatten, könnten jetzt diesem Bericht noch das ein oder andere Lächeln abgewinnen, wenn sie nämlich dem Reiz der damaligen Fahrzeuge erlegen sind und sich die Frage stellen, wann sie denn das letzte Mal einen MAN F90 oder auch einen MB NG I gesehen haben auf der Straße! Seht es einfach mal als Zeitmaschine an, diesen Bericht und er wird seine Wirkung auf Euch nicht verfehlen! Glaubt mir, ich weiß wovon ich rede! Also, viel Spaß mit dem Ansehen der reaktivierten Bilder vom Oktober 2012!
**************************************************************************************************************






Hier mal wieder ein etwas älterer Bericht bzw. ältere Fotos, aus Ende Oktober 2012 aus dem nordwestlichen Niedersachsen mit den Städten Nienburg/Weser und Cloppenburg sowie Bremen und Bremerhaven. Bilder entlang einer Elbfähre sollen hier auch noch folgen und da mich mein Weg auch durch Sittensen geführt hatte, habe ich auch selbstverständlich bei ALGA Station gemacht, aber das ganz zum Schluss!

Keine Bange, es ist kein Meter identisch gewesen mit meinem Weg, den ich genau ein Jahr zuvor im Herbst 2011 beschrieben habe. Der führte mich auch eher nach Holland und das jeweils angrenzende Gebiet auf deutscher Seite. Auch wenn kein allzu großer Abstand zwischen diesen beiden Touren liegt, ist es trotzdem jeweils ein separater Weg gewesen. Schon in Nienburg/Weser kreuzen sich die B6 und die B214/B215 und sorgen dort für interessante LKW-Aufnahmen. Gleich hinter der Abfahrt von der B6 liegt ein Speditionsbetrieb, der ehemalige Bente-Fahrzeuge aus Peine sein Eigen nennt:

Bild

Bild

Bild

Und hin und wieder findet man auch ältere Schätzchen wie diesen MAN G90:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 17. Jul 2016, 13:35 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2016, 13:44 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Zwischen den Städten Nienburg/Weser und Cloppenburg hatte mich mein Weg auch durch diverse andere kleinere Orte geführt. Leider sind mir diese Aufnahmen damals aufgrund falscher Archivierung inzwischen verloren gegangen. Schade eigentlich, hatte ich dort doch im kleinen Örtchen Bad Essen (wohlgemerkt NICHT die große Ruhrgebietsstadt Essen, sondern wirklich ein kleines Örtchen mitten in Niedersachsen!) einen superseltenen Wanderer W24 aus der Vorkriegszeit erwischt, den ich unter "Straße als Museum" gerne gebracht hätte! Tja, wie es halt so ist! Pech gehabt, hieß es da für mich!

Aber in Cloppenburg selbst bzw. kurz vor der Umgehungsstraße südlich davor, konnte ich bei perfektem Wetter und noch perfekterem Sonnenstand dann endlich Fotos von richtigen Trucks anfertigen - seht selbst:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Je einen Volvo und Scania haben wir ja schon gesehen, aber was wird das jetzt - Volvo-Zugmaschine mit einem Auflieger, der für Scania Werbung macht?!

Bild

Gleich dahinter stimmt die Welt wieder und auch weitere Scanias kommen jetzt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und ein paar weitere Volvo FH:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2016, 13:49 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Und der Rest vom Schützenfest an der einen Stelle kurz vor Cloppenburg - man sieht hier relativ viele kommunale Fahrzeuge:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein Pferdetransporter der etwas größeren Sorte:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2016, 13:54 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Und wenn ich im letzten Beitrag zuvor vom "Rest vom Schützenfest" gesprochen habe, dann gilt das für diese Fahrzeuge erst Recht! Hatte doch im kleinen Ort Emstek gerade die Kirmes stattgefunden mit entsprechend vielen Schaustellerfahrzeugen, u. a. mit diesen beiden MAN M90:

Bild

Bild

Bild

Auch das gehört noch mit zur Kirmes in Emstek:

Bild

Bild

Hier musste mal der ADAC aushelfen:

Bild

Im Ort selbst gibt es sogar eine Firma mit Namen "Büssing" - also, so klein kann der Ort daher nicht sein ...!

Bild

Eigentlich ist der Ort Emstek von der Bundesstraße her abgeschnitten. Aber trotzdem gibt es noch jede Menge Durchgangsverkehr und das hatte sich negativ bemerkbar gemacht, weil viele Bereiche einfach abgesperrt waren, das aber keiner wusste von den Truckern und so quälte sich alles durch viel zu kleine und enge Straßen und alles hat deutlich länger gedauert als geplant:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Öffentlicher Versorger:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2016, 14:03 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
In Cloppenburg selbst sind die großen Mercedes-Truck- und Scania-Händler direkt nebeneinander:

Bild

Und etwas weiter nördlich von Emstek am nächsten Tag habe ich auf einer abgelegenen Kreisstraße diese echten Klopfer gefunden! Mercedes NG II 1980 bis 1988, MAN G90 und MAN F8:

Bild

Bild

Bild

Aber die Kameraden von MAN sind kaum jünger:

Bild

Bild

Und auch auf der B72 nördlich von Emstek bzw. Cloppenburg sind zahlreiche hochinteressante Trucks anzutreffen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Harald Jost , Bremen
Forum: Deutsche Speditionen H-O
Autor: ManniN.
Antworten: 1
Reaktiviert:Eröffnung PS-Speicher Einbeck (ex Bölling/ALGA)
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 19
Reaktiviert: Borgward Welttreffen Bremen (Bericht fertig)
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 28

Tags

Bild, Foto, TV, Tour

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz