Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34 Beiträge: 8747
So Leute, jetzt kriegt Ihr was auf die Augen – versucht mal heraus zu finden, wo die Unterschiede bei diesen mintgrünen VW Bussen liegen könnten! Viel Spaß bei der Suche! Wohlgemerkt – es sind tatsächlich verschiedene Fahrzeuge! Also, ich bin auf vier gekommen, wie sieht es bei Euch aus? Kleiner Tipp – das erste Fahrzeug kommt aus Belgien – man könnte ansonsten die roten Kennzeichen für das 04er/06er/07er Kennzeichen halten:
Vom Fahrvergnügen der Mannschaft im Bus könnte man glatt von der Hippie-Zeit ausgehen:
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34 Beiträge: 8747
Nur so zum Verständnis – der T1 wurde bis 1966/67 gebaut, so dass dort kein Unterschied gemacht wurde, wann der einzelne Wagen aus dieser Baureihe wirklich gebaut wurde. Will sagen, für die Käfer gab es ja eine Baujahrbegrenzung auf 1957, dem Ende des Ovali-Heckfensters. Alle anderen VW-Baureihen auf luftgekühlter Basis (bis auf den 411/412 – Nasenbär, der tauchte überhaupt nicht auf) hatten die gleiche Baujahrbegrenzung wie der T1, nämlich bis 1967. Der kleine Karmann Ghia Typ 14 hatte ja noch 1969 bis 1974 eine Veränderung auf die größeren Heckleuchten und auch zumindest optisch solidere Stoßstangen hinten und vorne erhalten. Aber dieses Facelift war für das Treffen nicht mehr zugelassen. Das gleiche galt dann auch für den Typ 3. Auch da nur Baujahre lange vor dem letzten Facelift 1969.
Aber soweit sind wir noch lange nicht. Wir sind immer noch beim Typ 1 bis 1967 und da wollen wir uns jetzt mal die nicht so ganz rostfreien Varianten ansehen. Man muss aber dazu sagen, dass manche Fahrzeuge bewusst so „restauriert“ wurden. Will sagen, es gibt Spezial-Flüssigkeiten, die aus jedem Fahrzeug innerhalb weniger Stunden ein total verrostetes Fahrzeug machen können. Und dann gibt es Fahrzeuge, die hat man offensichtlich erst gerade aus dem Wald gezogen und haben daher original Patina zu bieten. Bei der tatsächlichen Anzahl der weltweit derzeit vorhandenen T1 gibt es da eine unglaubliche Bandbreite zu sehen. Versucht doch einmal heraus zu finden, wer welcher Kategorie entsprechen könnte. Ich gebe zu, das ist nicht so ganz einfach:
Außen pfui, innen hui – um mal das bekannte Sprichwort auf die hier tatsächlichen Gegebenheiten anzupassen:
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34 Beiträge: 8747
Um es einfacher zu machen im Beitrag zuvor – nur der zuletzt gezeigte Wagen ist offensichtlich aus dem Wald gezogen worden und zeigt damit originale Patina! Alle anderen zuvor in dem Beitrag gezeigten Fahrzeuge sind nur auf altes Aussehen getrimmt worden im Rahmen der Restaurierung!
Manchmal sind es einfach die Details bzw. auch die Umgebung – wenn ich mir dieses Kfz-Kennzeichen anschaue, dann habe ich bislang noch nicht herausgefunden, wo dieser Wagen eigentlich zugelassen ist! Weiß es jemand, dann bitte hier registrieren und per eigenem Beitrag den Kommentar dazu abgeben! Schon mal vielen Dank im Voraus:
Wenn ich mir den schmächtigen T1 neben diesem Mercedes SUV anschaue, dann wird mir ganz anders angesichts des derzeitigen Größenwachstums heutiger „PKW“:
Dann ist es doch besser, die T1 bleiben unter sich und das geht bei so einer großen Veranstaltung selbst auf offener Straße:
Hier noch das passende Heckfoto dazu – wir sehen schon, dass der Veranstalter keine Mühen und Kosten gescheut hat, sämtliche zur Verfügung stehenden Parkplätze zu einer Festwiese umzugestalten, wo sich dann alle T1 versammelt hatten:
Festwiese mit Festzelt:
Ein paar weitere bunte Exemplare gab es dann auch noch:
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.