So, hier kommt der versprochene große "Rest", der sich aber immer noch auf die Fahrzeuge auf dem Treffen selbst bezieht!
Aber erst mal ein großes Dankeschön an alle, die diesen Veranstaltungsthread innerhalb so kurzer Zeit bis jetzt schon gelesen haben, das sind nämlich fast 30 Leute in weniger als 24 Stunden, das schafft man auch nicht mit allen Veranstaltungsthreads! Ich hoffe doch sehr, dass ich euch auch im zweiten Teil nicht enttäuschen werde!
Wir machen weiter mit den Citroen-Fahrzeugen. Ich will hier an dieser Stelle einiges zur Geschichte des 2CV, also der Ente, zeigen. Die Ente ist ja vor allem in Deutschland zum Kult-Mobil aufgestiegen. Vielleicht, weil sie so einfach zu betreiben war, vielleicht, weil sie so einfach zu restaurieren war. Aber es gab auch eine ganze Menge Fahrzeuge, die gar nicht umgebaut wurden, z. B. diese hier, die an Ursprünglichkeit aus Seriensicht nichts vermissen lassen. Es sind die Fahrzeuge, die man in den 80er Jahren und auch schon etwas früher gesehen hat. Jeder wird sich an diese Farben erinnern können in Verbindung mit der Ente. Ich beginne diese ganze Serie von Fotos zur Ente bewusst mit einer sehr banalen Farbe, nämlich weiß! Das nur zur Erinnerung an die vielen später noch zu zeigenden Fahrzeuge, die ganz erheblich verändert wurden und nichts, aber auch gar nichts mehr von einer Serien-Ente zeigen: