Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2016, 13:47 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Und einen Standort, nämlich da, wo Hannover am hannoverschesten ist am "Hohen Ufer", also dort, wo die Keimzelle von Hannover lange Zeit vermutet wurde (was sich inzwischen als falsch herausgestellt hat!), findet auch immer der samstägliche Flohmarkt statt. Also auch schon eine Institution an sich! Aber das Treffen hat ja am Sonntag stattgefunden und trotzdem war es eine Zeitreise zurück in die späten 60er / frühe 70er Jahre, wie hier zu sehen ist:

Bild

Bild

Bild

Überall in der Altstadt war im Spritzpistolen-Verfahren ein Bulli-Abbild zu sehen:

Bild

Das Historische Museum in Hannover war der ideelle Träger der Veranstaltung und zeigt im Innern auch eine Ausstellung zu den "Bulli-Bauern". Im Innenraum ist dann auch ein Holz-Bulli zu sehen (u. a). Weiter reingegangen bin ich nicht, weil mir die Zeit nicht mehr reichte:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Merchandising-Artikel sind dann auch voll auf dem Bulli abgestimmt:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 9. Apr 2016, 13:47 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2016, 13:56 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Leistet man sich da irgendwelche Extravaganzen?! Ja nun, man kann sich zwei Silberlinge, die aus einem T4 und einem T5 gebildet sind, zusammenstellen ...

Bild

... oder man verlängert einfach einen T4 zum Dreiachser:

Bild

Bild

Stichwort Extraganzen und verlängerte T4 - dieser hier aus der privaten "Lars-Edition hat es auch in sich:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2016, 14:00 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Aber das geht natürlich auch noch mit anderen Fahrzeugen, nämlich auch dem T3:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Huch - hier wird man ja glatt überfahren, wenn man nicht aufpasst! Das wäre dann auch das typische Ableben eines Fotografens, wenn er sich nicht um seine aktuelle Fotostandort-Position kümmert ...!

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2016, 14:07 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Ehrlich gesagt, ich finde es gar nicht mal so schlimm, wenn an den Oldtimern Farbkombinationen vorhanden sind, die es so nur bedingt zu damaligen Neuwagenzeiten gegeben hat und vor allem die Kombination von zwei und mehr Fahrzeugen, was die Farben angeht, ist besonders reizvoll, wie hier zu sehen ist:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dieser T1 hat einen Spezialaufbau:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und dieser T3 ist nicht nur optisch völlig verändert worden, er hat auch einen deutlich stärkeren Motor! Und wer genau aufgepasst hat, erkennt, dass ich den T1, der direkt daneben steht, auch schon im Oldtimer-Bereich unter "Transporter T1" gebracht habe! Er stand nämlich erst vier Wochen zuvor auf der Technorama in Kassel. Seine Besonderheit ist, dass er aus Peru stammt und seine Heckleuchten gegenüber dem deutschen Original relativ platt sind:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2016, 14:12 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Hier einige verwandelte T3:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei dem hier macht sich Spiegelschrift breit - sollte jemand das nicht so auf den ersten Blick entziffern können, gebe ich gerne Support in Form eines gespiegelten Fotos 8-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jagdszenen aus Hollywood? Nun, nicht ganz, aber hinschauen lohnt sich trotzdem!

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Großes LKW-Oldtimertreffen vor dem Mercedes-Werk in Kassel
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 21
125 Jahre Mercedes in Berlin-Tempelhof
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 34

Tags

Erde, Haus, Tour, VW

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz