Also, jetzt wird es langsam aber sicher lächerlich - ob sich die Fahrer hier wohl besonders bescheuert vorkamen, wie sie den Boden aufbereitet haben auf diese Art? Obwohl ich dazu sagen muss, dass man sich damit natürlich die Arbeit im täglichen Leben durchaus sehr angenehm gestalten kann! Falls es nicht jedem klar ist - es geht hier um die Betonfeinverteilung:
Irgendwie erinnern die Dinger an um 90° nach unten verdrehte Florida-Windräder, mit denen z. B. Terence Hill in so manchen Film durch die Mangroven gerast ist!
Aha, Handarbeit gibt es also immer noch trotz allem anderen Gerät:
Wurde hiermit vielleicht die Villa Kunterbunt erbaut - man weiß es nicht, aber was man erkennen kann, dass es sich um einen DAF handelt, der für diesen Kranaufbau Pate stand! Ja, und genau das ist falsch, denn dieser Aufbau wurde auf einem GINAF aufgebaut, das ist die Schwerlast-Abteilung für DAF, in etwa vergleichbar wie Terberg zu Volvo steht:
Bei diesen Kranwagen hat man sich vom LKW-Fahrgestell jedoch verabschiedet, weil die Gewichtsklassen einfach zu hoch waren für ein normales Fahrgestell:
Aber man sieht, dass der Übergang fließend ist, zumindest ist der Aufbauhersteller auf diesem Scania der gleiche wie für die Fahrzeuge, die unmittelbar zuvor gezeigt wurden:
Und hier haben wir einen weiteren fließenden Übergang hin zu den Betongelenkmasten, die entweder selbständig oder mit Hilfe eines externen Betonmischers arbeiten können: