Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 08:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2020, 12:57 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Auch der Iveco-Konzern trumpfte groß auf, denn die Nähe nach Italien ist von München nicht zu leugnen und außerdem hat man neben den Straßenfahrzeugen ja auch noch die Marke Astra bei sich im Konzern untergebracht! Neben meiner knapp 12tägigen Reise durch den Balkan im Mai 2018 (also vor genau zwei Jahren - Tourbericht hier bei uns vorhanden!) habe ich nur auf der Bauma-Messe im April 2010 so viele Astra-Schwerlaster auf einem Platz gesehen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch Perlini gehört mit dazu in diesem Sektor:

Bild

Bild

Ich bin sicher, dass sich im Laufe des Veranstaltungsberichts noch der ein oder andere Astra zeigen wird, jetzt kommen aber erst mal die "normalen" Iveco-Baufahrzeuge dran:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 31. Mai 2020, 12:57 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2020, 13:07 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
DAF war zumindest im Jahr 2010 noch nicht so stark im Bausektor international vertreten, so dass auf dem Stand von DAF nur ein einziges interessantes Baufahrzeug von mir aufgenommen werden konnte:

Bild

Da das THW auch Wechselladerfahrzeuge im Programm hat, war auf dem Stand von HIAB-Kran auch dort ein solches Fahrzeug zu sehen:

Bild

Bild

Hier schaut man echt in die Röhre:

Bild

Bild

Die "normalen" Aufbauarten im Baustellensektor standen hingegen an jeder Ecke, wie dieser kleine DAF CF:

Bild

Von Volvo werden wir gleich noch mehr sehen:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2020, 13:14 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Nämlich eine kleine Kipper-Präsentation auf Basis des Volvo FMX, der damals gerade neu herauskam und der mit Hilfe von imposanten Radladern befüllt wurde und die kommen - wen wunderts - auch von Volvo (ach was!)! Aber zuerst macht sich der Volvo FMX ganz klein im Gegensatz zu den Radladern:

Bild

Bild

Aber jetzt: Hoch die Tür, äh, die Mulde!

Bild

Bild

Bild

Das geht natürlich auch erst recht mit einem Vierachser:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und jetzt die Radlader und Knicklenker allein im Bild:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild#

Bild

Bild

Um das mal klarzustellen - da wird richtig Geld in die Hand genommen, nur um die Leute zu bespaßen bzw. um den potentiellen Kunden zu zeigen, was denn die eigenen Geräte so drauf haben! Und das bei allen Herstellern, die zur Bauma gekommen sind!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2020, 13:18 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Da geht es nämlich gleich weiter mit den Fahrzeugen von Bobcat und Doosan auf einer Gemeinschaftspräsentation nur ein paar Meter weiter. Allerdings sieht es nur am Anfang so aus, als wenn noch alles normal ist:

Bild

O sole mio - i' heb ab!

Bild

"Hicks - was bin ich heute wieder besoffen!" könnte der Fahrer von diesem Gefährt sagen, aber ganz im Gegenteil, er hat das Gerät durchaus unter Kontrolle:

Bild

Na, dann lieber wieder Normalbetrieb, aber da wird der Mund doch noch recht voll genommen:

Bild

Bild

Bild

Werden hier etwa alle Reste zusammen gekratzt?

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2020, 13:26 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Jetzt kommt der kleine Bobcat und der große Doosan. Wer sich unter Bobcat nichts vorstellen kann - das ist die amerikanische Bezeichnung für den Luchs, aber es sind auch die kleinen Baustellen-Radlader, die gerne mal von den Baustellen des Nachts geklaut werden …!

Bild

Bild

Bild

Neigungswinkel an Böschungen sind offensichtlich kein Problem für die kleinen Dinger:

Bild

Bild

Der Eine zeigt mir nur das Heck, aber trotzdem frage ich mich beim zweiten Fahrzeug, wo denn hier bitte schön die Frontansicht ist?

Bild

Bild

Jetzt ist klar - das hier ist sein Heck:

Bild

Die Präsentation benötigt den ganzen zur Verfügung stehenden Raum auf dem Ausstellungsgelände:

Bild

Bild

Das muss man schon sagen - eine große Klappe hat er ja und es ist auch viel dahinter!

Bild

Offensichtlich hat der Bobcat eine durchaus überzeugende Handbremse zu bieten:

Bild

Hm, also nach EUR6 sieht das noch nicht wirklich aus, aber diese Abgasnorm gab es damals ja auch noch nicht! Glück gehabt, puh …!

Bild

Treten wir also dezent zurück:

Bild

Allerdings zieht der Entladevorgang aus der anderen Richtung betrachtet die neugierigen Leute wiederum magisch an:

Bild

Jeder soll schließlich was zum Schauen haben:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

MAN Trucknology Days München März 2015
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 33

Tags

Ball, Bau, Erde, Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz