Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 21:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2023, 11:49 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Jetzt sind wir auf alle Fälle im aktuellen VW-Nutzfahrzeug-Portfolio angekommen und sehen dabei 10 Fotos vom T7. Und auch bei diesem Typ sind bereits Wohnmobil- bzw. Campinglösungen gefunden worden (anders als beim ID Buzz mit der Verarsche durch den Hersteller, dass man damit bereits Wohnwagen ziehen kann!). Hier geht es jedenfalls, denn das ist der Beweis. Allerdings erkennt man beim Blick auf das Kfz-Kennzeichen, dass es hierbei nicht die E-Variante ist:

Bild

Bild

Hier ist es eine E-Variante (Hybrid) mit Dach-Campinglösung:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 27. Aug 2023, 11:49 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2023, 11:50 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Vom ID Buzz sehen wir hier 15 Fotos, wobei er diesem Feuerwehr-T4, den wir schon vorher gesehen hatten, scheinbar heimleuchtet:

Bild

Die reinste Grinsebacke:

Bild

Bild

Der rot-schwarze wie auch dieser Wagen hier standen wieder im Bereich der Hahn-Gruppe auf Campingplatz Nord-West:

Bild

Das ist das Erkennungszeichen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Inzwischen macht sich auch die Cargo-Variante (im ersten Bild im Hintergrund zu sehen) bemerkbar:

Bild

Das hier ist eine recht milde Variante mit hinten verblechten Fenstern:

Bild

Aber das ist die echte Cargo-Variante des ID Buzz:

Bild

Bild

Bild

Und es geht auch nach der Harlekin-Aufmachungsmethodik, um aufzufallen. Das ist auch ein Beispiel, wie gut inzwischen die Fahrzeug-Folierung klappt. Es ist nicht all zu lange her, dass man immer noch einen kleinen weißen Streifen gesehen hat, wo die Folierung aufgehört hat. Das ist hier definitiv anders. Es sieht wirklich so aus, als wenn er so lackiert wäre. Aber es ist defenitiv eine Folierung lt. Aussage der Besitzerin. Sonst wäre es nämlich gar nicht zu bezahlen gewesen:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2023, 11:50 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Jetzt kommen Nutzfahrzeuge auf VW-PKW- bzw. SUV-Basis. Allen voran der aktuelle Caddy auf Golf-8-Basis, vom den es inzwischen auch eine Abwandlung bei Ford als Nachfolger vom Transit Connecto gibt gemäß der Übereinkunft zwischen VW und Ford USA, den Ford-Europa-Leuten zu helfen, deren Schwächen gerade im Elektro-Sektor zu mildern. Wobei Ford-Händler nicht glücklich darüber sind. Man muss aber auch dazu sagen, dass der Nachfolger des VW T7 wiederum auch der Nachfolger vom aktuellen Ford Transit Custom in der Eintonnen-Klasse sein wird. Also auch VW wird Kern-Kompetenzen aufgeben (müssen):

Bild

Bild

Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das die zweite Generation des Tiguan:

Bild

Und apropos VW-Kernkompetenzen aufgeben – es war mit Sicherheit keine, um den bisherigen Amarok zu bauen, denn der basiert in seiner zweiten Version auf dem aktuellen Ford Ranger, der allerdings auch schon ein paar Jahre auf dem Markt ist. Gebaut wird er zusammen mit dem Ford Ranger auf einem Band in Südafrika, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Interessanterweise ist mir der Versuch gelungen, diese beiden Fahrzeuge während der Veranstaltung aufs Bild zu bekommen, wenn auch an anderen Standorten. Zuerst der VW Amarok II und dann die jeweilige gleiche Ansicht beim Ford Ranger. Interessanterweise sind beide im gleichen Blauton gehalten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier kann man leicht eingestanzt erkennen, dass da „Amarok“ drauf steht:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2023, 11:50 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Jetzt sind wir beim Crafter angekommen. Von der ersten Generation, die zusammen mit der zweiten Generation des Mercedes Sprinters zusammen gebaut wurde (vor allem auch nur im Mercedes-Werk, deshalb hat sich ja Mercedes bei Renault umgeschaut, nachdem VW die weitere Zusammenarbeit in diesem Bereich aufgekündigt hatte), habe ich nur einen einzigen angetroffen und das ist bereits die Facelift-Version mit dem breiten Kühlergrill:

Bild

Bild

Das ist dann auch vom Fotostandort her betrachtet der Übergang zum Crafter II:

Bild

Bild

Hier sind es ganz viele gewesen, auch ist hier wieder die Hahn-Gruppe dafür verantwortlich:

Bild

Bild

Bild

Bild

Der hier hat sich ganz klein gemacht auf dem Parkplatz hinter Halle 13, warum eigentlich?

Bild

Bislang wirkten die Crafter ja recht groß, aber das kann man fototechnisch ändern, wenn man sich dieses Bild ansieht. Da wirkt er im Verhältnis zu einem T3, der nicht mal ganz zu sehen ist, recht klein:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2023, 11:51 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Jetzt sollen noch ein paar andere Nutzfahrzeuge kommen, denn mit VW sind wir tatsächlich so weit durch! Wie das halt so ist, kommen einem bei einer so großen Veranstaltung auch immer ein paar andere Fahrzeuge entgegen, ob gewollt oder ungewollt! Wir nehmen halt alles mit, was fototechnisch verwertbar ist für unser Forum, würde ich da mal ganz hemdsärmelig sagen!

Ich hatte ja schon relativ weit vorne während der Anreise der Teilnehmer von dem MAN-LKW gesprochen, der zusammen mit einem Motorradfahrer in der Warteschlange stand, als sich bei Messe Nord-West alles gestaut hatte. Und da hatte ich auch schon vom MAN 19.462 gesprochen. Ob es man nun glaubt oder auch nicht, aber genau so einer ist mir während der Anreise der Teilnehmer auch entgegen gekommen:

Bild

Es sind überhaupt recht viele MAN mir im Rahmen dieser Veranstaltung begegnet. Zum einen hatten diese u. a. den Auftrag, die mobilen Toiletten zu reinigen und zu entsorgen. Zum anderen waren es auch Teilnehmer, wie dieser MAN G90:

Bild

Bild

Bild

Sein Besitzer hatte interessante Infos zur Baureihe G90, aber auch zum Fahrzeug selbst zu bieten:

Bild

Bild

Wir kriegen damit auch eine durchgehende Ahnengalerie hin vom G90 über den L 2000 hin zum TGL:

Bild

Bild

Dieser TGM hat auch schon immerhin 320 PS, das sieht man ihm gar nicht an:

Bild

Und diese beiden TGS haben die Entsorgung übernommen:

Bild

Bild

Bei diesem Fahrzeug mit attraktiver Aufmachung hat leider die Kamera beim Versuch gesponnen, ein vernünftiges Heckfoto anzufertigen – übrigens bei beiden Versuchen, denn das Fahrzeug ist zweimal an mir vorbei gefahren. Offensichtlich mochte meine Kamera diesen Wagen nicht, warum auch immer!

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Interschutz Juni 2022 - jetzt aber endgültig
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 125
Beuster Blaulichttage Juli 2023
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 41
Düsseldorf Greenpark Classic-Days August 2023
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 80
Nutzfahrzeug-Oldtimer beim Rockmusik-Festival
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 17
Bockhorner Oldtimermarkt Juni 2022: Der absolute Wahnsinn
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 90

Tags

Bau, Bild, Cam, Camp, Erde, Foto, Haus, Laufen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz