Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 02:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2023, 10:25 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8747
Man kann es sich aber auch einfach machen. Ihr wollt wissen, wie ein VW T2b aussieht? Nun, Anfang und Ende seht Ihr hier, den Rest müsst Ihr Euch denken!!!

Bild

Nicht alles, was nach Bulli aussieht, ist auch wirklich einer, manchmal lohnt sich genaueres Hinsehen in jedem Fall:

Bild

Bild

Das war vorher nicht erkennbar:

Bild

Angst vor großen Tieren hat jedenfalls der kleine VW Bulli nicht (die Busse gehörten zum Shuttle-Bereich zwischen den einzelnen Campingplätzen, weil man sich ansonsten Blasen an den Hacken geholt hat, was mir wiederum gelungen ist, da ich entgegen des Uhrzeigersinns mir die Parkplätze angesehen habe und somit konnte ich den Shuttle-Service nicht in Anspruch nehmen!):

Bild

Da muss der kleine VW Bulli sehr viel ackern – hier ist er noch ganz alleine:

Bild

Oh nein, das ist ja Tier-Quälerei – mit weniger als 40 PS auch noch einen Anhänger ziehen:

Bild

Aber auch VW selbst hat die Zuschauer verarscht. Hat man dem Betrachter der Szenenerie doch vorgegaukelt, dass es für den ID Buzz bereits einen passenden Anhänger gibt:

Bild

Bild

Bild

Dumm ist es nur, wenn man bei der Abreise mitbekommt, dass er von ganz wem anderen tatsächlich gezogen wird. Der ausgestellte ID Buzz hat niemals den hier gezeigten Anhänger gezogen. Da stellt sich mir wiederum die Frage, ob die technische Abnahme für solche Anhänger im Zusammenhang mit dem ID Buzz überhaupt schon vollzogen wurde:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 27. Aug 2023, 10:25 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2023, 10:25 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8747
Im Bereich der Verarschung liegen auch diverse Sprüche, die ich an den Fahrzeugen vorgefunden habe! Ganz ehrlich – das hier ist mein unangefochtener Favorit:

Bild

Düstere Prognose:

Bild

Gleichwohl gilt das hier:

Bild

Das war schon mal interessant, diese Kombination! Auf Hochdeutsch übersetzt heißt das „Alles easy“. Aber das wahre Interessante daran ist, dass es auf einem schwedischen Kfz-Kennzeichen stand! Da zeigen wir doch weitere Indizien:

Bild

Bild

Bild

Die „Generation z“ ist auch anwesend gewesen:

Bild

Aber wir sind hier ja nicht bei der …

Bild

Von daher möchte ich Euch ja auch nichts überbraten:

Bild

Ja sicher, da ist wieder mal jemand kreativ gewesen:

Bild

Aber gebt es doch zu – wer von Euch hat wieder auf dem Anhänger das Selbe gelesen wie auf dem Zugfahrzeug? Schaut mal genauer hin, es sind zwei verschiedene Beschriftungen:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2023, 10:26 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8747
Ein gewisser Hinweis auf DEN Maschinenbauer zu DDR-Zeiten in Magdeburg (Sket)?

Bild

So weit hergeholt ist das gar nicht, denn der Wagen ist im Saalkreis bei Halle (südliches Sachsen-Anhalt) zugelassen:

Bild

Na dann ist ja alles klar:

Bild

Oder auch nicht bzw. was denn nun? Hamburg oder Wien?

Bild

Bild

Alles an einem Fahrzeug vereint:

Bild

Andere Fahrzeuge werden offensichtlich zu Flugzeugen – ich erkenne hier einen englischen Ford Anglia aus den frühen 60er Jahren:

Bild

Bild

Ja nun, was soll ich sagen – diese Textzeile inkl. der beiden nächsten Fotos ist praktisch eine nachträgliche Editierung, obwohl der Bericht noch gar nicht veröffentlicht wurde von mir (wir sprechen jetzt gerade vom 25.08.2023)! Denn ich mache wieder mal etwas crossover, indem ich zwei Fotos von einem Ford Anglia aus den frühen 60er Jahren hier bringe, die ich bei einer Veranstaltung, die auch noch separat irgendwann in ein paar Wochen hier als Bericht gebracht werden soll, aufgenommen habe. Wir sehen, ich lag mit meiner Vermutung also richtig, was die Baureihe (Ford Anglia aus England aus den frühen 60er Jahren) angeht. Der ursprüngliche Text, der diesen Bereich vorher und hinterher umschließt, ist schon vor der Veranstaltung in Düsseldorf (08.07.2023 Schreibbeginn zu 05.08.2023 durchgeführte Veranstaltung in Düsseldorf) von mir geschrieben worden:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2023, 10:26 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8747
Äh, weiß jemand von Euch wie spät es ist?

Bild

Na, wenigstens zweimal am Tag stimmt ja die Angabe! Nein, Spaß beiseite! Der Wagen kam aus dem Schweizer Kanton Uri und stand auch im Länderbereich der Schweiz. Das war dort, wo beim Maikäfer-Treffen die Bullis schon am Vorabend des jeweiligen 30.04 in der Nacht zum 1. Mai übernachten. Damit jemand eine Vorstellung von den geografischen Verhältnissen hier hat!

Nein, einen solchen Stellplatz brauchen wir nicht! Aber es geht auch eher um das Fahrzeug hier an sich:

Bild

Das sieht man dann hier auch ganz deutlich:

Bild

Es geht aber auch dezenter mit den Sprüchen, denn sie können auch ganz einfach mal der Wahrheit entsprechen – zugegeben, das war hier eher die Ausnahme denn die Regel …!

Bild

Bild

Der Wagen selbst ist eine echte Augenweide; vor allem weil der Aufbau an solch alten Fahrzeugen eher selten geworden ist in der heutigen Zeit:

Bild

Bild

Diese Zuschrift entspricht eher einem traurigen Anlass, denn Ihr erinnert Euch mit Sicherheit an die Unwetter-Katastrophe im Juli 2021 im Ahrtal und südwestlichen Nordrhein-Westfalen mit Überschwemmungen, die ganze Orte ausradiert haben:

Bild

Das gehört hierher:

Bild

Von daher ist vielleicht die Bezeichnung für ein Winddach nicht so ganz gut, wenn man es nach einer Wolkenform benennt:

Bild

Die Farbe stimmt ja schon mal:

Bild

Das gehörte zum weißen T3:

Bild

Weiß kann auch Milch sein, ich würde aber sagen, hier fehlt ein „C“:

Bild

Bild

Dann heben wir eben ganz ab und nehmen dafür einen Airbus – auch das hat sich auf dem Parkplatz-Areal angefunden:

Bild

Na, was habt Ihr denn geglaubt, was das sein soll?

Bild

Trotzdem ist immer ein Fünkchen Wahrheit vorhanden – so oder so!

Bild

Von daher nehmen wir uns doch ganz einfach dieses Motto vor:

Bild

Bild

Bild

Von wegen Team-Beschreibung:

Bild

Bild

Wenn Ihr nicht artig seid, dann kommt das FBI oder zumindest deren Abwandlung:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2023, 10:27 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8747
Wie praktisch – eigentlich hätte ich diese Fotos auf rechts drehen müssen, damit sie richtig gesehen werden können. Aber die Beschriftung auf dem Fahrzeug war wiederum so angebracht, dass es auch ohne Drehung richtig zu sehen ist, zumindest was die Hochkantfotos angeht:

Bild

Bild

Es geht hier nämlich darum, wo die Besatzung mit ihrem Fahrzeug schon überall war und da war er nicht der Einzige, wie wir mit dem T5 im Anschluss noch sehen werden:

Bild

Bild

Nämlich mit ihm hier:

Bild

Bild

Noch einer von der Sorte:

Bild

Angesichts der Tatsache, dass es zwei identische Fahrzeuge waren, die aber auf verschiedenen Campingplätzen standen, mag ich trotzdem nicht an einen Zufall der identischen Aufmachung glauben. Eher spricht dafür, dass sie zusammen unterwegs waren, hier aber keinen gemeinsamen Stellplatz erhalten haben:

Bild

So, mit dem Vorgeplänkel wären wir soweit durch – aber keine Bange, ich werde im Bereich der reinen Baureihen-Fotos etwas verkürzen, aber dafür die Veranstaltung an sich so lebendig wie eben möglich darstellen. Denn es geht mir wie am Anfang schon gesagt darum, den eigentlichen Charakter der Veranstaltung rüber zu bringen. Von daher wird Euch jetzt ein riesiger Bericht erwarten:

Bild

Bild

Man könnte auch sagen, es ist schön, dabei gewesen zu sein (nice):

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Düsseldorf Greenpark Classic-Days August 2023
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 80
Bulli Summer Festival mit Mega-Korso an Oldtimern
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 54
Nutzfahrzeug-Oldtimer beim Rockmusik-Festival
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 17
Interschutz Juni 2022 - jetzt aber endgültig
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 125
Bockhorner Oldtimermarkt Juni 2022: Der absolute Wahnsinn
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 90

Tags

Bau, Bild, Cam, Camp, Erde, Foto, Haus, Laufen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz