Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34 Beiträge: 8747
Die US-Pickups aus den unterschiedlichsten Jahrzehnten (1950 bis Ende 1970) waren ebenfalls anwesend:
Na, der leuchtet aber – er stand allerdings außerhalb des Geländes in Nähe der Rennstrecke. Wenn man aber (so wie ich!) eine Mehrtageskarte hatte, war das alles kein Problem und man konnte jederzeit wieder rein ins Gelände. Bei einer reinen Tageskarte hingegen verfällt alles mit Verlassen des Geländes:
Gleich als Wohnmobil ausgebaut:
Da wären wir auch gleich bei den Motor-Homes aus den USA:
Hier ist die Erklärung, welcher Typ es ist, etwas ungelenk genau in die Panorama-Windschutzscheibe gehängt worden:
Ein ehemaliger US-Paketdienstwagen:
Im Vergleich dazu für europäische Verhältnisse auch alles andere als ein kleines Wohnmobil – der VW LT I, hier aus dem Bauzeitraum 1985 bis 1993:
Dieser historische Renntransporter auf Scania-Basis beherbergt einen 16-Zylinder (!)-Rennwagen, der einen so kräftigen Motor hat, dass er noch niemals ausgefahren werden konnte:
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34 Beiträge: 8747
Von den Mercedes Nutzfahrzeug-Oldtimern kamen auch eine ganze Menge an Fahrzeugen, die man auch nicht auf jedem Oldtimer-Treffen anfindet, um es mal vorsichtig auszudrücken. Diese Fahrzeugansammlung hat es schon echt in sich gehabt! Da waren sogar Vorkriegs-Ausgaben wie dieser Kastenwagen auf 170-V-Basis mit dabei. Denn das Kfz-Kennzeichen lautet auf Berlin und ist eine reine Vorkriegs-Ausgabe:
Dieser historische Renntransporter auf Mercedes-Basis, der wieder zum Leben erweckt wurde und die Silberpfeile bis 1955 transportiert hat in seinem ersten Leben, ist ein Einzelstück:
Er gehört dazu:
Aus der Nachkriegszeit stammt der L 3500, so wie wir ihn kennen:
Aber als geschlossener Kastenwagen ist das schon was ganz anderes und vor allem deutlich seltener:
Und im Zusammenhang mit einem gleichartigen Frontlenker von Mercedes ist das erst recht eine sehr interessante Angelegenheit:
Auf dem Gelände stand noch ein weiterer Pullmannwagen von Mercedes:
Mit reichlich Patina versehen:
Und ein MB L 319:
Hier blickt schon mal die zweite Frontlenker-Generation von Mercedes von 1963 bis 1977 durch:
Es soll aber noch die Heckansicht vom L 319 folgen:
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34 Beiträge: 8747
Den Vorgänger vom Düsseldorfer Transporter haben wir schon gesehen, jetzt soll Letzterer kommen:
Hier nun also die zweite Frontlenker-Generation von Mercedes, die in beiden Fällen Fernseh- und Rundfunk-Übertragungswagen waren. Der eine stammt von NDR aus Hamburg, den ich schon mal beim Veranstaltungsbericht über Hessisch Oldendorf vom Juni 2022 bei uns gebracht habe:
Der andere ist sogar ein Dreiachser und stammt vom Südwestfunk:
Der Dritte im Bunde fuhr früher für Fulda Reifen:
Passend dazu auch dieser inzwischen voll verkleidete Renntransporter auf Basis des Mercedes O 317 aus den frühen 60er Jahren:
Das Ladegut ist auch sehr interessant:
Aber ganz ohne Kurzhauber von Mercedes kommen wir wohl nicht aus und hier sehen wir sogar zwei davon; einer davon ist auch ein Renntransporter mit einem Protos, das ist ein Fahrzeug aus Deutschland aus den 20er Jahren (allerdings vor bereits 100 Jahren!), dessen Marke schon längst erloschen ist:
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.