Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 16:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2016, 15:01 
Online
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Ja, und ohne den VW Transporter (egal ob T1, 2 oder 3) wären deutsche Feuerwehren wohl auch nicht allzu weit gekommen und sei es als kleines TSF oder KLF (Kleinsatzfahrzeug)! Aber vorher kommt noch ein Käfer aus der Zeit 1972 (Einführung große Heckleuchten) bis 1974 (Blilnkerverlegung in die vordere Stoßstange):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 30. Jul 2016, 15:01 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2016, 15:07 
Online
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Der letzte im vorherigen Beitrag gezeigte T1 ist vom Heck her optisch schon fast ein T2a gewesen wg. der Breite des Heckfensters und der Größe der Heckleuchten! Aber jetzt sollen echte T2a und Abkömmliche (T2ab nur für das Jahr 1972) und T2b (1972 bis 1979) kommen:

Bild

Ein T2b:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nanu, das Foto hatten wir doch schon? Nein, das war noch ein T1 auf dem früheren Bild und der stand sogar rechts vom Düsseldorfer Transporter!

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2016, 15:08 
Online
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Und hier der VW T3 und der erste LT:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2016, 15:15 
Online
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
So, jetzt haben wir ja schon eine ganze Menge gesehen - hier nochmal die Oldtimer-Baureihen im Überblick:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Aber soll das wirklich schon alles gewesen sein, sollen wir uns wirklich schon hier von der Veranstaltung verabschieden?

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2016, 15:22 
Online
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Da setze ich ein entschiedenes "Nein" dagegen! Denn wer genauer bei den Übersichtsfotos des letzten Beitrags hingeschaut hat, hat so manche Perle aus dem Ausland und selbst aus deutschen Landen erhaschen können! Und wir können sogar noch sehr viel früher in die Vergangenheit reisen, das hat die Veranstaltung durchaus ermöglicht und sehen hier die feuerwehrtechnischen Anfänge und so etwas ist nun wirklich nicht mehr alltäglich aus heutiger Sicht, wenn man von den Traktor-Feuerwehren absieht, die es in ähnlicher Form auch heute noch in Deutschland gibt (mag man gar nicht glauben, aber bei so mancher Dorffeuerwehr ist das tatsächlich so!):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hin und wieder haben deutsche Feuerwehren auch Material von den Besatzungsmächten erhalten, wie z. B. diesen US-amerikanischen Willys Jeep:

Bild

Bild

Eine der rd. 90 Büssing-Feuerwehren, die es insgesamt gegeben hat in der gesamten Zeit. Dieser hier stammt aus der Zeit der Feuerlöschpolizei aus den späten 30er und frühen 40er Jahren (Büssing-NAG 500):

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tatra Feuerwehr-Oldtimer
Forum: Oldtimer-Einsatzfahrzeuge aller Sorten
Autor: Fotomonster
Antworten: 0
Nutzfahrzeug-Oldtimer beim Rockmusik-Festival
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 17
Nutzfahrzeuge beim Tag der Deutschen Einheit
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 27
Feuerwehr-Fahrzeuge auf Mercedes Kurzhauber (Oldtimer)
Forum: Oldtimer-Einsatzfahrzeuge aller Sorten
Autor: ManniN.
Antworten: 6
Begleitfahrzeuge beim Marathon in Hannover
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 5

Tags

Erde, Fernsehen, Forum, Foto, NES, RTL

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz