Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 23:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2022, 15:06 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8747
Manchmal findet man in der Nische noch eine Nische – aber was soll man auch machen, wenn es ansonsten schon für alles Speditionen gibt? Also gründet man eine Spedition, die sich auf den Transport von Hubschraubern spezialisiert hat! Bitte schön, hier ist sie:

Bild

Bild

Interessanter Schriftzug für einen Messebauer:

Bild

Bild

Auch das hier ist interessant gewesen. Ist doch das hannoversche Messegelände derzeit die wichtigste Anlaufstelle für am Messebahnhof Hannover-Laatzen ankommende Ukrainer:

Bild

Aber nicht zu lange mit dem Schauen aufhalten, denn ansonsten bekommt Ihr nicht mit, dass Euer Auto zwischenzeitlich abgeschleppt wurde! Wo parkt Ihr gerade aktuell? Schaut mal lieber nach, ob Euer Auto noch vorhanden ist!

Bild

Auch schon etwas älter, dieser schwere Atego, der nur im Zeitraum 09/1998 bis 09/2004 gebaut wurde. Danach hieß er „kleiner Axor“:

Bild

Ein bunter VW T5 fuhr vorbei:

Bild

Vielleicht kennt der Ein oder Andere von Euch ja noch den typischen Chevrolet Blazer der 70er und 80er Jahre – so sieht er aktuell aus:

Bild

Geländewagenvergleich mit Russland in Form des Lada Niva:

Bild

Und mit dem Mercedes G, der wiederum auf das Veranstaltungsgelände wollte:

Bild

Bild

Düster von den Farben her wird es jetzt auch mit diesen drei Gesellen vom Schlage Dodge Ram, Range Rover der neuesten Variante und Toyota Hilux:

Bild

Bild

Bild

Bild

Das war es mit dem Aufbau der Messe Interschutz, jetzt kommt die Sonderschau in der hannoverschen Innenstadt! Nur mal so ein paar statistische Werte – ursprünglich habe ich 186 Fotos vom Aufbau angefertigt. Davon sind jetzt 81 Fotos veröffentlicht worden. Jetzt könnt Ihr theoretisch ausrechnen, wie lang der Bericht noch werden wird, was die Gesamtanzahl der Fotos angeht. Denn insgesamt habe ich 2.541 Fotos von der Interschutz an verschiedenen Tagen angefertigt! Aber keine Bange, selbstverständlich wird da noch kräftig ausgemistet! Da wird längst nicht alles einfach so gezeigt! Ne, ne, genau anschauen, was man bringen kann, ist da von meiner Seite her angesagt! Das ist dann auch der Grund dafür, dass es immer so lange dauert, bis der Veranstaltungsbericht hier gezeigt werden kann!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 16. Okt 2022, 15:06 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2022, 15:07 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8747
Zu der Vorschau in der hannoverschen Innenstadt muss ich dazu sagen, dass es zumindest mir nicht ganz klar war, wann denn diese Veranstaltung durchgeführt wird. In früheren Jahren bzw. seit der letzten richtigen Interschutz 2015 hatte es immer am ersten Samstag vor Eröffnung der Interschutz bzw. immer Mitte Juni eines jeden Jahres in der Innenstadt eine solche Veranstaltung gegeben, bei der sich einige Rettungsdienste zeigten. Aber mit dem Datum der Veranstaltung in diesem Jahr hat man sich ganz schwer getan und so wurden die unterschiedlichsten Tage vorher angesagt und nur einer davon war richtig! Ich hatte ja schon ein paar Oldtimer-Nutzfahrzeug-Fotos von einem Oldtimer-Treffen auf dem Hanomag-Gelände in Hannover von diesem Wochenende am 19.06.2022 gezeigt. Und auf der Rückfahrt (ich kam mit dem Bus wieder zurück am hannoverschen Steintor an) sehe ich also, dass da was in Richtung Feuerwehrfahrzeuge aufgebaut war. Ganz richtig hatte ich das schon morgens auf der Hinfahrt zum Hanomag-Gelände bemerkt, war mir aber noch nicht so ganz schlüssig, welche Größenordnung das einnehmen wird. Also habe ich mir das nach Rückankunft vom Hanomag-Gelände am Steintor und dann fortführend bis zum Kröpcke und weiter östlich und südlich genauer angeschaut und kam aus dem Staunen nicht mehr raus!

Und das hatte sich dann echt gelohnt – am Steintor war die BF Hannover u. a. mit einem Kran vorgefahren. Ach übrigens – Stichwort „Feuerwehr-Kran der BF Hannover“ – da war nämlich ein paar Wochen vorher auf der Feuerwache Hannover-Stöcken einer von umgekippt und hat einen dort abgestellten Rettungsdienstwagen unter sich begraben! Den Grund dafür hat man bis heute nicht gefunden! Aber der hier kann es nicht gewesen sein, denn so schnell hätte man den nicht bis dahin reparieren können. Im Allgemeinen gibt es in Großstädten wie Hannover mehr als nur einen Feuerwehrkran:

Bild

Bild

Er wurde vorgefahren für die Höhenrettungstruppe. Insgesamt kann man sagen, dass sich diverse Feuerwehren und Rettungsdienstorganisationen dort mehrfach gezeigt haben und dann immer mit einem anderen Schwerpunkt, um das gesamte Portfolio ihrer Rettungsmöglichkeiten aufzuzeigen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch schon hier am Steintor standen weitere BF-Fahrzeuge. Hier auf MAN TGM-Basis:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wenn alle Klappen an so einem Fahrzeug offen sind, dann wird es so richtig interessant:

Bild

Da lohnt sich der genauere Blick:

Bild

Hinter dem schon von der Seite und von vorne gezeigten Fahrzeug hängt noch ein Anhänger:

Bild

Bild

Hier sieht man, wie die BF Hannover den gesamten Steintorplatz eingenommen hat:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2022, 15:07 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8747
Aber es gab noch genug zu sehen, hier sehen wir die Georgstraße und wer sich dort auskennt, der weiß, dass es jetzt Richtung Kröpcke und damit dem wahren Innenstadtbereich von Hannover geht:

Bild

Dieser Renault Traffic II aus der Gemeinschaftsbaureihe mit dem Opel Vivaro A von 2000 bis 2008 stammt ursprünglich aus Belgien, das sieht man aus dem verblassten Motorhauben-Schriftzug:

Bild

Bild

Heute gehört er einem privaten Feuerwehrversand bzw. zum Deutschen Feuerwehrbund:

Bild

Bild

Bild

Bitte nicht wundern, wenn die Feuerwehrfahrzeuge jetzt bereits wieder etwas kleiner werden – dieser Golf 7 ist noch kleiner:

Bild

Allerdings ist der auch elektrisch betrieben und er gehört zur BF Hannover, genau wie der Passat Variant älteren Datums auch:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2022, 15:08 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8747
Jetzt geht es gleich in die Vollen – hier kommt der Kampfmittelbeseitigungsdienst u. a. mit einem Unimog:

Bild

Bild

Bild

Bild

Der VW Amarok hilft dabei auch:

Bild

Bild

Bild

Und auch dieser VW T6:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2022, 15:08 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8747
Jetzt kommt das DRK ran mit dieser Truppe:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Ding ist größer als es zuerst aussieht:

Bild

Wer von Euch weiß alles, wie ein MAN TGL aussieht? Ich bin sicher, Ihr könnt Euer Weltbild davon gleich mal ein wenig anpassen:

Bild

Bzw. „Original und Fälschung“ heißt es hier:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Cargomeyer ist jetzt auch hier...
Forum: Vorstellung von Mitgliedern
Autor: Cargomeyer
Antworten: 2
Bernd ist auch jetzt dabei...
Forum: Vorstellung von Mitgliedern
Autor: wokg
Antworten: 1
Bulli Festival Hannover Juni 2023: 6000 Teilnehmer
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 188
Bockhorner Oldtimermarkt Juni 2022: Der absolute Wahnsinn
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 90

Tags

Foto, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz