Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 17:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 24. Dez 2021, 11:45 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Aha, ein weißer Käfer, nun ja! Zwar mit Weihnachts-Deko, aber ansonsten doch relativ normal, oder?

Bild

Na siehste woll‘ – geht ja doch! Dieser Kandidat hier hat seine Lichterketten schon mal für uns freundlicherweise eingeschaltet:

Bild

Und wieder künstliche Verkürzung der Verschlusszeit, um den Effekt richtig darzustellen:

Bild

Bild

Einmal normale Verschlusszeit …

Bild

… einmal verkürzte Verschlusszeit:

Bild

Manche Formen muss man nicht beschreiben – mit Lichterketten sieht man sofort, um was für ein Fahrzeug es sich hier handelt:

Bild

Bild

Bild

Oh Gott – Godzilla sucht uns heim!!!

Bild

Aber nein, das ist höchstens sein kleiner Bruder! Und um es ganz genau zu nehmen, handelt es sich „nur“ um einen Strand-Buggy, aber mit halbwegs „normaler“ Käfer-Karosse:

Bild

Direkt danach kam noch ein anderer umgebauter Käfer an:

Bild

Wir werden schon sehr bald noch mehr davon sehen:

Bild

Wo der Käfer ist, ist auch das Edel-Coupe mit Namen Karmann-Ghia nicht weit davon entfernt:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 24. Dez 2021, 11:45 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Dez 2021, 11:46 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Bevor der Lichterkorso startet, wollen wir uns noch die anderen Fahrzeuge ansehen, die auch mitgemacht haben. Da wären zum einen der Post-Golf I und der Jetta II sowie ein /8-Mercedes:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Vespa-Club Hannover war auch mit von der Partie und hatte das alles auch für eine größere Weihnachts-Spendensammlungs-Aktion verwendet. Auch die VW Bulli-Besitzer haben zu Spenden dabei aufgerufen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Selbst ein Fahrrad kann man mit Lichterketten versehen:

Bild

Ja, Leute, ich glaube, wir sind soweit durch! Weil mein Foto vom VW 181 leider dann doch zu verwackelt war und ich das daher hier nicht zeigen möchte, kann ich aber dafür ein Fahrzeug zeigen, was ich im Rahmen der Berichterstattung über das große US-Car-Treffen auf dem hannoverschen Schützenplatz vom 21.08.2021 schon mal gezeigt habe – es ist der ehemalige Militärwagen auf Hummer-Basis, der hier zu sehen ist! Auch er hat sich am Lichterkorso beteiligt:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Dez 2021, 11:47 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
So Leute, es geht los!!! Die Zuschauer standen schon mal Spalier und harrten der Dinge, die da kommen mögen:

Bild

Die Polizei war bestens vorbereitet – hat man zumindest vorher geglaubt! Aber leider hatte der Korso die Polizei wohl doch von der Teilnehmerzahl her überrascht. Denn wenn doppelt so viele Fahrzeuge wie suggeriert kommen, dauert es auch doppelt so lange, bis alle über die abgesperrte Kreuzung gekommen sind, denn sie fuhren ja alle nur mehr oder weniger im Schritttempo! Das war deshalb so gemacht worden, damit die Leute nicht all zu viele Probleme beim Fotografieren mit verwackelten Fotos bekommen – so human ist man in Hannover:

Bild

Bild

Der Friedrichswall ist schon abgesperrt worden, so dass von hinten einem keiner ins Kreuz fahren kann:

Bild

Zum Glück hatte es rechtzeitig aufgehört mit dem Nieselregen, der einem ansonsten in die Klamotten gekrochen wäre! Ironie des Schicksals: Dadurch, dass die Straße nass war, haben die Lichterketten noch mehr leuchten können, als wenn alles auf trockener Straße gestanden hätte!

Bild

Bild

Das letzte Foto, BEVOR alle Fahrzeuge gleichzeitig ihre Lichterketten eingeschaltet haben:

Bild

Und nun macht Euch auf was gefasst! Das wird gänzlich anders aussehen als alles, was ich bislang in diesem Thread hier gebracht habe!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Dez 2021, 11:47 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Bild

Bild

Bild

Bild

BUMS! Auweia, ich hoffe, Ihr könnt Euch noch daran erinnern, wie „profan“ im Gegensatz dazu die Fahrzeuge aussahen, als sie noch kein Licht eingeschaltet hatten! Das hier wird sich jetzt in unmittelbarer Kürze zum Kulturschock ausweiten für alle, die es immer noch nicht bis hierher geglaubt haben und es kommt noch wesentlich besser, das war nur der allererste Anfang …!

Bild

Bild

Bild

Reduzierte Verschlusszeit:

Bild

Es hatte ungefähr 10 bis 15 Minuten gedauert nach dem Einschalten des Lichts, bevor sich der Lichterkorso in Bewegung gesetzt hatte – das war genug Zeit, alle Fahrzeuge mit eingeschaltetem Licht zu fotografieren:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Dez 2021, 11:47 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Wir treten gleich am Anfang der strahlenden Fahrzeuge den Beweis an, dass auch eine Pritsche genug Platz für Lichterketten haben kann:

Bild

Bild

Wie man unschwer erkennen kann, sind wir jetzt beim VW T2b angekommen:

Bild

Bild

Bild

Hier der T2c aus Mexico von der Ultima Edicion:

Bild

Bild

Und das Ding hier ist mein persönlicher Favorit unter den ausgestellten Bullis:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bild, Erde, Foto, Geschenke, Haus, Internet, Laufen, Mercedes

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz