Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34 Beiträge: 8747
Hier das Abzeichen von Daimler Asia:
Jetzt gehen wir also in die eigentliche Halle von Mercedes (14) rein:
Und es erwarten uns die folgenden Firmen:
Und auch von hier oben heißt es jetzt "Zeig doch mal die Biiilllder"!
Links in der Halle vom Eingang her gesehen ist der Mitsubishi-Bereich, in der Mitte die Prototypen auf Elektro-Basis, dann die "normalen" Mercedes-Nutzfahrzeuge, dann die Mercedes-Busse und ganz rechts die Setra-Busse, die seit 1994 über Evobus zum Daimler-Konzern gehören:
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34 Beiträge: 8747
Citan, Vito und Sprinter - da hat sich erstmal nix geändert, wie auch abseits der Elektro-Truck-Prototypen überhaupt keine nennenswerte Neuheit von Mercedes diesmal dabei war:
Der Sprinter ist jetzt alleine zu Haus - muss er doch ohne seinen Zwilling Crafter I auskommen:
Neben den Feuerwehrfahrzeugen auf dem Mercedes-Stand war das hier das einzig leuchtend lackierte Fahrzeug. Die Rede ist vom aktuellen schweren Unimog:
Genauso ätzend wie Azetan-Säure ist dieser Mix aus Brasilien, genannt Accelo. Der beinhaltet nämlich nur einen EUR3-Motor, die alte Mitsubishi-Canter-Karosserie und abgelegte ältere Atego-Komponenten. Er wird definitiv nicht nach Europa kommen:
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34 Beiträge: 8747
Ein vierachsiger Econic als Betonmischer, auch mal eine neue Idee für dieses sehr spezielle Fahrzeugkonzept, auch wenn er bald die 20 Jahre vollmacht - man glaubt es kaum!
Antos, Actros und Arocs:
Vor der Halle standen noch ein paar urige Umbauten auf Actros- und Arocs-Basis, u. a. ein verkehrter Dreiachser von Firma Paul und ein Zetros mit einem zwar sehr starken Motor (2843 als Kombination), also rd. 430 PS! Aber auch das ist nur ein EUR3-Motor für Brasilien und nicht für Europa gedacht!
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34 Beiträge: 8747
Und zwei aufgebrezelte G-Klassen konnte man noch erhaschen! Allerdings benötigen die wohl bei so viel Power eher eine mobile Tankstelle, die sie hinter sich her ziehen können! Ich sach' nur AMG G63 V8-Biturbo - das sind rd. 500 PS aus 5,5 Litern Hubraum:
Zwei unterschiedlich lange Busausbauten auf Sprinter-Basis:
Ein Brennstoffzellen-Bus auf Citaro-Basis. 10 Städte haben im frühen neuen Jahrtausend je drei Versuchsbusse erhalten, u. a. Hamburg. Diese dienten der Erprobung neuer Technologien und gilt somit als sehr frühzeitiger Versuch, wie man Energie sparen kann im städtischen Verkehr:
Mitsubishi (Fuso) Canter im deutschen Feuerwehrwesen:
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.