Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34 Beiträge: 8747
Dieser Citaro II wird ebenfalls mit alternativen Antrieben bedient:
Das hingegen nutzt zwar auch die Citaro-II-Plattform. Aber die Technik ist eine grundlegend andere. Der Bus ist komplett elektrisch angetrieben und kann darüber hinaus auch autonom, also ohne Fahrer, fahren und sogar selbständig Haltestellen erkennen und ansteuern. Das wurde in einem Versuch vor kurzem in Barcelona bewiesen:
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34 Beiträge: 8747
Und nun kommen wir zum Thema "Hässlichkeit hat sich gut zu verkaufen, wenn sie von Mercedes ist"! Könnte man zumindest meinen, wenn man sich die Prototypen auf LKW-Basis von genau diesem Hersteller ansieht. Es handelt sich um nichts anderes als den lang erwarteten Urban-e-Truck:
Das hier ist ebenfalls eine alternative Nutzung von Nutzfahrzeugen:
Auch vom Sprinter könnte so eine spätere elektrisch betriebene Variante aussehen, aber beim Design haben sie nur einfach die Idee gehabt, das Kußmaul von aktuellen Ford-Fahrzeugen zu kopieren:
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34 Beiträge: 8747
Weitere schwere Varianten auf Basis des Stralis:
Tja, und dieser Stralis trägt einen Daily, an sich nichts besonderes, aber ...
... wenn da nicht folgendes auf dem Aufbau des Daily stehen würde:
Also ganz ehrlich: Unter einem "Henschel-Kipper" stelle ich mir nun wirklich etwas anderes vor, nämlich so etwas hier, aber das ist tatsächlich eine ganz andere Angelegenheit ...!
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.