Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2016, 19:51 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Die wahre Vielfalt muss der Hersteller schon sehr anschaulich bringen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das sieht zwar aus wie eine Laderampe bzw. eine Beladungsszenerie - aber auch das war ein Stand eines Herstellers:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf dem Nachhauseweg in der U-Bahn-Station Geibelstraße in Hannover gesichtet - ein dezenter Hinweis auf die große Palette an gebrauchten LKW bei ALGA in Sittensen:

Bild

Ich hoffe, dass euch auch die 1. Ergänzung zur Nutzfahrzeug-IAA interessiert hat! Die zweite Ergänzung wird wahrscheinlich am kommenden Freitag über die Bühne geschehen. Dann zeige ich die Auf- und Abbau-Fotos und vielleicht kann ich so manches in die Ecke gestellte Fahrzeug dann auch besser zeigen!

Aber trotzdem gilt nach wie vor, wenn jemand ebenfalls Fotos dort gemacht hat, dann hat er vielleicht aus einer anderen Perspektive fotografiert und ich bin sicher, dass ich bestimmt noch was übersehen habe! Also, wer Fotos angefertigt hat, einfach hier registrieren und seine Fotos hier im Thread anhängen!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 27. Sep 2016, 19:51 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2016, 12:46 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
So, heute nun soll die 2. und finale Ergänzung zur Nutzfahrzeug-IAA 2016 kommen. Etwas verspätet, ich weiß! Ich hatte ursprünglich gesagt, dass ich sie schon am letzten Freitag bringen wollte, aber aufgrund einer wahren Fotoflut bei mir auch mit anderen Fahrten und Veranstaltungen, musste ich erst mal die Fotos sortieren und dabei eben auch prüfen, welche Fahrzeuge ich schon gebracht hab und bei welchen mir noch bestimmte Perspektiven fehlen!

Zum Beispiel bei diesen beiden hier - die sind sogar noch auf der gleichen Seite in den Beiträgen weiter oben unter ungünstigen Bedingungen fotografiert worden. Hier kann ich sie auch noch aus besseren Perspektiven bringen bzw. hier sieht man einfach mehr:

Bild

Bild

Bild

Es geht hier in der finalen Ergänzung um den Auf- bzw. Abbau der IAA. Da sieht man durchaus ebenfalls interessante Fahrzeuge, die dabei geholfen haben. Und, wie soeben schon bewiesen, kann man das ein oder andere Messe-Exponat auch noch mal besser fotografieren! Zum Glück hat während der gesamten IAA das Wetter mitgespielt. Es waren zwar hin und wieder mal ein paar dunklere Wolken mit von der Partie, aber es blieb zum Glück die ganze Zeit trocken hier in Hannover - das ist keine Selbstverständlichkeit für diese Gegend! Vor allem am letzten Tag war nochmal richtig gutes Wetter angesagt, über 20°C und blauer Himmel! Das war nicht immer so am jeweils letzten Abend - entweder wurde ich nassgeregnet oder es war saukalt!

Man sollte aber nicht glauben, dass das Wetter die Messeabbauer diese Situation irgendwie beeindrucken könnte! Die kreisten wie die Geier schon ab Mittag ums Messegelände herum und dachten, sie könnten bereits mit dem Abbau beginnen, wie das halt so ist bei größeren Messe-Enden! Aber sie durften nur mit entsprechenden Papieren schon ab 18 Uhr rauf auf das Gelände und die meisten durften sogar erst ab 21 Uhr rauf, da hat es so manches "Gespräch" zwischen dem Hilfspersonal an den Einfahrten und den Messebauern gegeben! Eigentlich ein Wunder, dass niemand handgreiflich wurde! Hier ist es noch ruhig so gegen ca. 15 Uhr:

Bild

Bild

Alles ruhig, bestes Wetter, was soll da schon groß passieren oder überhaupt geschehen, fragt man sich angesichts dieser doch beruhigenden Bilder:

Bild

Bild

Bild

Erwischt! Die ersten Handwerker rücken ganz individuell an! Wenn man schon nicht mit einem LKW raufkommt auf das Gelände, dann eben zu Fuß! Not macht erfinderisch!

Bild

Bild

Einige Unerschrockene versuchen es dann aber doch mit einem Fahrzeug, wenn sie denn vom Hilfspersonal überhaupt in die Zufahrt (hier zwischen den Hallen 13 und 27 am Süd-West-Ende) gelassen wurden, da gehört dann auch schon eine Menge Glück dazu (oder die richtigen Papiere, je nachdem!):

Bild

Es wird voller, die ersten Rückstaus bilden sich vor der Einfahrt und haben somit Auswirkungen auf die Hauptstraße davor! Zum Glück ist die zweispurig, zumindest in Richtung Norden! Aber Beinaheunfälle passieren bei solchen Gelegenheiten fast immer:

Bild

Es wird voll und voller, alle wollen reingelassen werden, aber es geht nichts mehr vorwärts, alle müssen am Haupttor warten:

Bild

Bild

Als es dann soweit ist um 18 Uhr, strömt alles rein, was Füße oder Räder hat, aber auch genauso viel raus, denn als erstes müssen die Messe-Exponate vom Stand gefahren werden, damit der Stand abgebaut werden kann:

Bild

Bild

Bild

Bild

Alles steht still, wenn dann noch die Ampeln angesichts dieser Mengen von Fahrzeugen nicht sinnvoll geschaltet sind:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2016, 12:50 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Das organisierte Chaos, bei jeder größeren Messe sieht das so aus in Hannover! Irgendwann kam ein Messebauer an mir vorbei und sagte laut und deutlich vor sin hin: "Wenn es ein Bundesland gibt, in dem es nur noch Baustellen gibt und nichts mehr läuft, dann ist es Niedersachsen!"!

Bild

Bild

Bild

Bild

In dem Stau sind ja nicht nur die kleinen Transporter mit den Handwerkern, sondern auch die großen 40-Tonner und die bringen das ganze Verpackungsmaterial auf die Stände. Wenn die nicht rechtzeitig da sind, dann kostet das richtig viel Geld!

Bild

Bild

Vor allen, wenn es viele LKW gibt, die nur die Container und Auflieger auf das Messegelände bringen wollen und mehrfach hin und herpendeln müssen, die nervt das jedes Mal aufs Neue, dass sie für jede Anfahrt im gleichen Stau stehen müssen. Der hier bringt also den Auflieger rauf und fährt solo wieder runter und das mehrfach:

Bild

Bild

Die LKW, die vom Gelände runter wollen, treffen auf den Feierabendverkehr und keiner will zurück stecken und so stecken halt alle im Stau:

Bild

Ja, und wenn dann vielleicht auch noch die Polizei im Einsatz da unbedingt durch will, dann brauchen auch die länger als üblich für die gleiche Strecke:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2016, 13:02 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
So sieht das Polizeifahrzeug (VW Passat Variant, hier noch das Vorgänger-Modell) dann im Ruhezustand vor der Messe-Wache aus:

Bild

Bild

Wobei die Polizei es hätte besser wissen müssen, denn sie waren selbst mit einem Stand auf der Messe vertreten, wie ich erst beim Abbau bemerkt habe:

Bild

Auch das THW hat mal vorbeigeschaut (Ortsverband Hamburg):

Bild

Bild

Bild

Bei diesem Mercedes Citan hat man verschiedene kommunale Einsatzbereiche dargestellt, u. a. auch den Feuerwehrbereich und Flughafendienste:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2016, 13:03 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Auch so manche Feuerwehr-Abordnung hat auf dem Messegelände nach neuen Einsatzfahrzeugen geschaut, wobei die Mannschaftstransportwagen auch nicht gerade uninteressant sind, wenn man mal genauer hinsieht:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und auch ein Mercedes LN2 fuhr in DRK-Diensten durchs Bild an dieser Stelle:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nutzfahrzeug-IAA 2018 (mit finaler Ergänzung vom Abbau)
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 38

Tags

Bau, Erde, Forum, Foto, Haus, Reise, Tour, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz