Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 05:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2016, 14:28 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Von Iveco und Renault kam natürlich auch einiges, aber längst nicht so viel. Beitragseröffner ist der Iveco Eurostar aus den frühen 90er Jahren:

Bild

Ein halbwegs aktueller Iveco Stralis:

Bild

Ivecos Eurocargo im Laufe der Zeit - das beste Beispiel für eine Verschlimmbesserung des Designs:

Bild

Bild

Bild

Renault Magnum:

Bild

Wenn man genau hinsieht, dann hat das neue T-Fahrerhaus von Renault sehr viel Ähnlichkeit mit dem aktuellen in der Türkei entworfenen Design des Ford Cargo:

Bild

Bild

Die MAN TGA sind auch schon nahezu weg von der Straße, obwohl sie erst mindestens 10 Jahre alt sind:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und auch von den ältesten TGL/TGM sieht man kaum noch was, deren Nachfolger dafür um so mehr:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 2. Okt 2016, 14:28 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2016, 14:40 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Und erst recht sieht man viele MAN TGS und TGX:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2016, 14:46 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Das waren aber noch längst nicht alle MAN TGS bzw. TGX:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

MAN-Zugmaschine vor Krone-Auflieger:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2016, 14:50 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Das wäre dann auch der direkte Übergang hin zu Mercedes, denn auch Actros wurden als Sattelzugmaschinen vor Krone-Aufliegern gesichtet:

Bild

Weitere aktuelle New Actros - eigentlich ist der ja auch schon seit fünf Jahren auf dem Markt, mal sehen wie das erste Facelift aussieht!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sogar von der englischen Spedition "Eddie Stobart" sind zwei Fahrzeuge angekommen. Allerdings etwas versteckt hinter einer Shell-Tankstelle:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2016, 14:59 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Aber es gab natürlich noch weitere Baureihen, die am Messeabbau direkt oder indirekt beteiligt waren - u. a. die älteren Actros-Typen von 1996 bis 2001:

Bild

Bild

Hier taucht vor dem Actros MP3, der übrigens nicht als Kühlfahrzeug genutzt wurde (!), noch ein seltener schwerer Atego auf, der dann den direkten Übergang zu seinen Artgenossen einleitet:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Diverse Antos als Messe-Exponate beim Verlassen des Messegeländes:

Bild

Bild

Bild

Bild

Aus der Oldtimerhalle 22 kamen die Fahrzeuge natürlich auch noch gefahren, hier ein Henschel und ein amerikanisches Riesen-Wohnmobil:

Bild

Bild

Bild

Ja, und das soll es jetzt gewesen sein - die Nutzfahrzeug-IAA schließt ihre Pforten - ich hoffe, dass euch der sehr lange Bericht mit seinen zwei Ergänzungen einen guten Überblick darüber bringen konnte!

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nutzfahrzeug-IAA 2018 (mit finaler Ergänzung vom Abbau)
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 38

Tags

Bau, Erde, Forum, Foto, Haus, Reise, Tour, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz