Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34 Beiträge: 8733
Von Iveco und Renault kam natürlich auch einiges, aber längst nicht so viel. Beitragseröffner ist der Iveco Eurostar aus den frühen 90er Jahren:
Ein halbwegs aktueller Iveco Stralis:
Ivecos Eurocargo im Laufe der Zeit - das beste Beispiel für eine Verschlimmbesserung des Designs:
Renault Magnum:
Wenn man genau hinsieht, dann hat das neue T-Fahrerhaus von Renault sehr viel Ähnlichkeit mit dem aktuellen in der Türkei entworfenen Design des Ford Cargo:
Die MAN TGA sind auch schon nahezu weg von der Straße, obwohl sie erst mindestens 10 Jahre alt sind:
Und auch von den ältesten TGL/TGM sieht man kaum noch was, deren Nachfolger dafür um so mehr:
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34 Beiträge: 8733
Aber es gab natürlich noch weitere Baureihen, die am Messeabbau direkt oder indirekt beteiligt waren - u. a. die älteren Actros-Typen von 1996 bis 2001:
Hier taucht vor dem Actros MP3, der übrigens nicht als Kühlfahrzeug genutzt wurde (!), noch ein seltener schwerer Atego auf, der dann den direkten Übergang zu seinen Artgenossen einleitet:
Diverse Antos als Messe-Exponate beim Verlassen des Messegeländes:
Aus der Oldtimerhalle 22 kamen die Fahrzeuge natürlich auch noch gefahren, hier ein Henschel und ein amerikanisches Riesen-Wohnmobil:
Ja, und das soll es jetzt gewesen sein - die Nutzfahrzeug-IAA schließt ihre Pforten - ich hoffe, dass euch der sehr lange Bericht mit seinen zwei Ergänzungen einen guten Überblick darüber bringen konnte!
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.