Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 09:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 3. Sep 2017, 12:09 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Vom Barkas B 1000 gab es naturgemäß deutlich mehr, die passen gar nicht alle in einen Beitrag rein. Von daher trenne ich sowieso den Feuerwehr- und Rettungsdienstbereich ab und bringe ihn später hier im Bericht. Nehmen wir uns erst mal die geschlossenen Varianten vor.

Wohlgemerkt - und das gilt für alle Baureihen - habe ich natürlich deutlich mehr Fotos gemacht, als die, die ich hier zeige! Insgesamt habe ich ca. 1.150 Fotos bei dieser Veranstaltung angefertigt! Es hat also eindeutig eine Auswahl gegeben und längst nicht alle angefertigten Fotos werden hier gezeigt! Aber das war bei meinen früheren Veranstaltungs- oder auch Tourberichten schon immer so!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Farben der Fahrzeuge waren auf allen Typen vom Trabant bis zum großen L60-LKW gleich, so dass dieses quietsch-grün auch auf dem Trabi genutzt wurde:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 3. Sep 2017, 12:09 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 3. Sep 2017, 12:12 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Noch mehr geschlossene Aufbauten auf Barkas B 1000-Basis, z. T. auch als Wohnmobil:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Sep 2017, 12:20 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Die Pritschenwagen ließen sich offenbar leichter fertigen, davon waren mehr da:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Im bundesdeutschen Oldtstyle-Look gehalten:

Bild

Bild

Hier dafür wieder im typischen DDR-Mausgrau:

Bild

Und ein Scheunenfund:

Bild

Bild

Bild

Frisch restauriert:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Sep 2017, 12:34 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Ein tschechischer Skoda 1203:

Bild

Bild

Bild

Dieser Blick wie ein Sparschwein gehört zu einem russischen UAZ:

Bild

Bild

Und zwei Gazellen von GAZ aus der relativen Neuzeit:

Bild

Bild

Oh - verbirgt sich vielleicht hinter diesem Wunsch-Kennzeichen ein Ford FK 3500?!

Bild

Nein, nicht ganz! Aber wir liegen gar nicht mal so schlecht, denn so viel anders sieht der Phänomen Garant aus dem gleichen Zeitraum (frühe 50er Jahre) und gleicher Gewichtsklasse gar nicht aus:

Bild

Bild

Der Nachfolger vom Phänomen Garant war der Robur LO 2002 bis 3002:

Bild

Bild

Bild

Das ist ein umgebauter Bus auf Basis des Robur, sogar als Fernsehwagen gedacht:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Sep 2017, 12:43 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Ja und jetzt kriegen wir mal echte Hauber zu sehen! Es gab zu DDR-Zeiten ja bereits das große Treffen in einem Ort, das so wie "Nashville/Tennessee" klingt (Neschwitz)! Da waren nämlich fast nur die IFA S 4001- oder auch H3A oder H6 zu sehen! Hier mal eine Vorstellung dieser Fahrzeuge (der H3 war der mit der kurzen Schnauze ähnlich wie sein Nachfolger der S 4000-1, während der Langschnauzer der H6 war - als kurze Zugmaschine jeweils als "Z" versehen):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und der einzige G5 auf dem Treffen (basierend auf dem H6 mit 120-PS-Dieselmotor aus Schönebeck):

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

VW Crafter II / MAN TGE (ab 03/2017)
Forum: Deutsche Transporter
Autor: Fotomonster
Antworten: 15
Magdeburg (Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt)
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 5
Neue Scania 2017
Forum: Scania
Autor: Sausewind
Antworten: 28

Tags

Auto, Bau, Cam, Camp, Erde, Forum, Foto, Haus

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz