Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 13:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2021, 12:21 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Im reinen Nutzfahrzeug-Bereich bei den Johannitern stoßen wir auf die bekannten Baureihen bzw. Marken (VW, Mercedes und Ford). Aber die Aufmachungen sind dann doch durchaus andere:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wer genauer hingesehen hat, der erkennt, dass nicht ein einziger Mercedes Sprinter hier dabei war – ist schon mal bemerkenswert! Dafür kommen jetzt umso mehr Ford Transit aus den verschiedenen Baujahren:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und ein einsamer Fiat Ducato aus der aktuellen Generation:

Bild

Und das war es auch schon wieder mit den Johannitern – das geht jetzt alles ganz schnell!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 17. Jan 2021, 12:21 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2021, 12:21 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Merkwürdigerweise kommen jetzt die Malteser dran, denn sie haben 38 Fotos zu bieten, während der ASB nur auf 31 Fotos bei mir kommt! Während bei den anderen Rettungsdienstorganisationen offenbar alles mal ausprobiert wird, ist im PKW- und SUV-Bereich (zumindest war das so auf diesem Besucherparkplatz so!) nur noch der VW-Konzern mit VW und Skoda übrig geblieben:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Allerdings hat sich ein Ford Focus Turnier doch noch reingeschlichen:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2021, 12:22 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Bleiben wir der Einfachheit halber bei VW im Transporterbereich bei den Maltesern:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2021, 12:22 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Bei den Maltesern ist neben dem Vito auch der Sprinter wieder vorhanden:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Erst bis tief in die Botanik reinparken und sich dann über Kratzer im Lack wundern:

Bild

Bild

Beim Sprinter bei den Maltesern sehen wir so ziemlich das untere wie auch das obere Ende, wie man einen Mannschaftstransportwagen ausbauen kann:

Bild

Bild

Das sieht so verdächtig nach dem Ausbauer „Ernst Auwärter“ aus, der hat aber nichts mit Neoplan zu tun, das war „Gottlob Auwärter“. Beide haben aber den gleichen Stammbaum zu bieten und sind eine Jahrhundertealte Karosseriebauer-Schmiede als Ursprung:

Bild

„Es hängt an der Wand und wenn die Uhr herunter fällt, ist sie kaputt“ – irgendwie muss ich hier daran denken! Denn als ich mit dem Stadtbus vom Hauptbahnhof Fulda hin zum Rettmobil-Gelände gefahren bin, kam ich auch an der Berufsfeuerwehr-Wache vorbeigekommen und da hing (auch zu Verkaufszwecken) ein ausgestellter am Kran hängender Sprinter als Rettungsdienstfahrzeug der Malteser:

Bild

Bild

Und zwei Ford Transit:

Bild

Bild

Bild

Und auch das war es mit den Maltesern!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2021, 12:22 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Jetzt also der ASB, der Arbeiter-Samariter-Bund. Hier standen überwiegend PKW und SUV herum, die reinen Transporter waren deutlich in der Unterzahl:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Von schräg hinten könnte man diesen Ford Focus Turnier auch für einen kürzeren Citroen C5 halten:

Bild

Den Audi A3 hatten wir noch nicht:

Bild

Bild

Bild

Und eine bunte E-Klasse als Kombi (T-Modell):

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Truck Messe Heilbronn
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: volvoheinz
Antworten: 3
Umbau Messe Nordeingang Hannover
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 10

Tags

Bier, Bild, Erde, Forum, Foto, Haus, NES, Name

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz