Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 18:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2015, 13:52 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Letzte Bilder von den DAF-Fahrzeugen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

MAN und Mercedes:

Bild

Bild

Und auch hier wieder die unterschiedlichsten Vorstellungen, wie man einen Showtruck darstellen kann:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 23. Aug 2015, 13:52 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2015, 13:59 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Hier qualmt der Auspuff, wenn Gas gegeben wird:

Bild

Bild

Bild

Das heißt aber nicht, dass nicht noch andere Marken mit älteren Fahrzeugen vertreten waren, hier ein original erhaltener VW T2b:

Bild

Bild

Ein etwas verschrobener Eiswagen auf Bedford-Blitz-Basis aus England:

Bild

Niederländischer Rettungswagen auf VW T5-Basis (natürlich - noch - kein Oldtimer!):

Bild

Buntes Spielmobil auf Iveco-Daily-Basis:

Bild

Aber was heißt schon hier schon "Bus"? Das sind echte Busse, allen voran der Mercedes O 303 und der holländische Aufbau auf DAF-Basis:

Bild

Bild

Bild

Sogar Trikes (dreirädrige Motorräder) waren mit von der Partie, zumindest auf dem Besucherparkplatz:

Bild

Ja, das könnte es jetzt gewesen sein:

Bild

Hier ist gerade der letzte Truck vom Gelände runter gefahren! Aber ich habe so das Gefühl, da war noch irgendwas offen ...!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2015, 14:13 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Denn bei einer so großen Veranstaltung kann man ja gar nicht alles an einem Tag machen! Also braucht man ein Hotel und das hatte ich in Rolde (10 km östlich vom Veranstaltungsgelände entfernt) gefunden. Und wie ich so also am Sonntag Morgen aus dem Fenster meines Hotels schaue, sehe ich, dass dort etwas aufgebaut wird! Tatsächlich hatte es sich direkt vor meinem Fenster gerade ergeben, dass dort ein örtliches Alt-Traktoren-Treffen stattfinden sollte! Ich hatte ja noch ein bißchen Zeit, denn ich wußte, dass die Abfahrt der Truckstar-Teilnehmer erst so gegen 14 Uhr stattfinden wird. Ich also trotzdem meine Kamera geschnappt und aus dem Hotel gegangen und konnte in aller Seelenruhe die ankommenden alten Traktoren fotografieren und es kamen noch einige interessante Fahrzeuge zusätzlich zusammen!

Günter der Treckerfahrer ist mir zwar nicht begegnet, aber dieser alte Lanz Bulldog war schon von sehr großer Entfernung her zu hören:

Bild

Bild

Bild

Bild

Der war noch älter:

Bild

Da stehen sie in Reih und Glied. Die haben später sogar noch eine kleine Ausfahrt durch den Ort gemacht:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2015, 14:22 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Ja, so viel Glück muss man erst mal haben - es ist mir schon mehrfach in meinen Urlaubsreisen passiert, dass ich mitten drin in einem Oldtimer-Korso gelandet bin, das hier war also definitiv nicht das erste Mal! Aufmerksam wurde ich, als ich durch mein Hotelfenster erkennen konnte, dass ein Hanomag aus der größeren F-Serie (hier ein F66, auch recht selten, man sieht eher den F45!) auf den Platz gefahren kam mit einem alten Traktor huckepack:

Bild

Bild

Bei der Gelegenheit kann ich auch noch den Oldtimer-US-Pickup zeigen, der mir auf der Rückfahrt von Truckstar begegnet ist:

Bild

Wer Lust auf holländisches Fettgebäck hat, kann bei den Ollibollen fündig werden:

Bild

Bild

Bild

Bild

Es ist ein Ford-Fahrgestell ...

Bild

... mit dem folgendem Aufbauhersteller:

Bild

Und weitere Nutzfahrzeuge, die beim Alt-Traktoren-Treffen den Rahmen bildeten:

Bild

Bild

Auf der Rückfahrt nach Hannover ist mir in Emmen diese niederländische Feuerwehr auf MAN TGL-Basis (Vor-Facelift-Variante) aufgefallen:

Bild

Und als ich schon fast wieder zuhause war, ist mir in Bad Oeynhausen dieser VW XL1 aufgefallen. Das ist eine Kleinserie mit rd. 200 Stück, die von VW im ehemaligen Karmann-Werk in Osnabrück gebaut werden. Es wird dabei gesagt, dass der Wagen nur rd. 1 Liter auf 100 km aufgrund seiner windschlüfigen Form verbrauchen soll. Naja, echte Tests haben natürlich höhere Verbräuche ergeben. Er steht hier an einer Ampel in der Stadtdurchfahrt von Bad Oeynhausen:

Bild

So, das war es jetzt endgültig mit den Aufnahmen von der Truckstar-Veranstaltung in Assen in den Niederlanden von Ende Juli 2014. Ich hoffe, es hat euch gefallen!

Wer Lust und Laune hat, der kann ja eigene Fotos zu dieser Veranstaltung hier jederzeit bringen - also, scheut nicht zurück, sondern werdet selber aktiv! Es lohnt sich immer!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Flughafen Hannover - Tag der Luftfahrt+jede Menge LKW
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 8
Noch mehr Fernverkehrs-LKW und Schwerlaster
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 72
Reaktivierte Fotos: Niederlande Nord-Ost und mehr
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 23
Reaktiviert: Elsaß (F) und jede Menge Autobahn-Bilder
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 26

Tags

Deutschland, Erde, Forum, Foto, NES, ORF, Party, Reifen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz