Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34 Beiträge: 8733
Der hier leistet sich einen Hänger:
Ganz in weiß und dann noch zusätzlich mit Weißwandreifen!
Na, verstecken ist doch gar nicht nötig!
Das waren die so genannten "Vorzeige-Varianten", zumindest waren das die gesuchtesten Exemplare zu Neuwagenzeiten! Jetzt kommen die geschlossenen Varianten, also die Kastenwagen ohne Seitenfenster (bis auf Fahrer- und Beifahrerhöhe). Und da wird es auch gleich äußerst bunt - wir sehen hier die Transferierung in die Neuzeit:
Noch ein roter Kastenwagen - der sieht aber schon relativ zurückhaltend aus bis auf die Tieferlegung:
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34 Beiträge: 8733
Wenn wir einen roten Kastenwagen ...
... mit einem blauen Kastenwagen kombinieren ...
... kommt dann automatisch ein rot-blauer Kastenwagen dabei heraus? Nun, schauen wir uns das Ergebnis einmal an:
Ich denke, dass Ergebnis ist durchaus überzeugend!
Ja, und das hier ist nun wirklich Zeitgeist pur:
Auch das wirkt überzeugend:
Hier wurde schon wieder dran gedreht:
Mausgrau oder Taubenblau - das ist hier die Frage! Außerdem grüßt hier nicht das Murmeltier, sondern die dänische Olsenbande (aber nur für Eingeweihte):
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34 Beiträge: 8733
Auch hier der Versuch, Zeitgeist zu transportieren:
Noch zwei graue Mäuse:
Na, dann doch lieber so etwas - das wirkt irgendwie freundlicher:
Und das war es auch schon mit den Kastenwagen. Gehen wir gleich über zu den Pritschenwagen, z. T. auch mit Doppelkabine. Auch hier wieder alle möglichen Farbkombinationen und vor allem Zustände:
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34 Beiträge: 8733
Vom Nachfolgemodell, dem von 1967 bis 1972 gebauten T2a sieht man nicht ganz so viele. Vielleicht wirkt die Frontgestaltung etwas traurig, was an den unten liegenden Frontblinkern liegt. Erst mit dem T2b ab 1972/73 war wieder "kultiges" Design möglich (aus heutiger Sicht). Und so sehen wir hier nur ca. 40 Fotos vom T2a. Auch hier werden wir wieder nach Aufbauarten unterscheiden. Wir fangen wieder mit den Kombis an. Einen echten Samba-Bus hat es damals nicht sofort gegeben, allerdings kamen verstärkt die Camping-Varianten zum Einsatz. Aber alles schön der Reihe nach:
Wir sehen hier z. B. gleich als erstes einen so genannten Übergangswagen, nämlich einen T2ab, der nur von 1972 bis 1973 gebaut wurde. Er hat noch die alte Frontgestaltung, aber schon das Nachfolgeheck vom T2b:
Und noch so ein T2ab-Kandidat, hier aber eher für die Rubrik "goldene Klobürste":
Da kommen sie im Doppelpack angeschossen:
Hier mal eine ganze Horde roter Kombis vom T2a, aber es sind jedes Mal andere Fahrzeuge:
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.