Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34 Beiträge: 8733
Wir sollten uns auch mal um die anderen PKW-Baureihen von VW kümmern, die auf luftgekühlter Basis sprich mehr oder weniger auf Käfer-Basis gelaufen sind. Da gibt es vor allem den direkten Weg zum kleinen Karmann Ghia Typ 14:
Coupe und Cabrio in der gleichen Farbe:
Und der große Karmann Ghia auf Typ 3-Basis:
So sieht der normale Typ 3 aus:
Und auch davon abgeleitet der große VW 411 bzw. 412, besser bekannt als Nasenbär.
Hier als Kombi:
Zwar optisch sehr verwandt und mit Sicherheit auch irgendwie technisch, ist der VW Brasilia aus den 70er Jahren doch ein gänzlich anderes Fahrzeug als der Nasenbär-Kombi VW 411/412:
Und ebenfalls mit ansatzweise VW-Technik ist der VW-Porsche unterwegs:
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34 Beiträge: 8733
Auf dem letzten Foto mit dem VW-Porsche haben wir ja schon eine ganze Menge Leute gesehen. Das Foto ist nämlich schon während der Abfahrt der Teilnehmer aufgenommen worden. Dazu muss man sagen, dass die Abfahrt der Teilnehmer etwas Besonderes darstellt. Denn ab ca. 13.30 Uhr müssen alle Fahrzeuge wieder durch die eine vorhandene Schleuse fahren, um auf die Straße zu kommen. Diese ist zwar noch bis ca. 15.30 Uhr für den Durchgangsverkehr gesperrt. Und deshalb wird da hin und wieder auch mal besonders viel Gas gegeben. Das wird hin und wieder mit der Viertelmeile verwechselt! Aber hier scheinen die Besucher erstmal nur zu warten, bis die Autos wieder losfahren:
Hier ist noch die Ruhe vorm Sturm zu erleben:
Aber nicht mehr lange:
Hier werden es schon mehr, die nach Hause fahren. Das ist die Schleuse, an der alle 3000 Teilnehmer lang müssen. Man muss sich also nur gut aufstellen, dann kriegt man alles mit:
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34 Beiträge: 8733
Ein Anblick wie in den 70er Jahren:
Und sie stürmen wieder den Messeschnellweg - da könnte sich schon so mancher Zeitgenosse bei dem Anblick auf dem Messeschnellweg gedacht haben, was da wohl los ist!
Die Polizei trennte schon mal vorsichtshalber die einzelnen Fahrspuren voneinander ab:
Half alles nichts, schon staute sich alles:
Na, hier gehts ja wieder weiter:
Und so leerte sich trotz über 3000 Teilnehmer der Platz dann doch zusehends:
Hier kann man gut den Unterschied zwischen den 50er Jahre-Käfern und den zuletzt in Mexico gebauten sehen:
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34 Beiträge: 8733
Ja, was gab es denn sonst noch zu sehen? Ich sprach ja ganz am Anfang (Gott, ist das schon lange her!) auch von anderen Marken, vorrangig auf dem Besucherparkplatz (ja, wo denn sonst?)! Und so fangen wir auch hier mit den Oldtimer-Baureihen an. Z. B. ist der erste Ford Transit vom gleichen Konstrukteur entworfen worden wie der VW T1 und eine gewisse Ähnlichkeit ist durchaus vorhanden. Allerdings nur äußerlich, denn der Ford hatte einen Frontmotor:
Der bekannte Düsseldorfer Transporter ist auch vertreten:
Hier ein sehr stark veränderter Opel Bedford Blitz (Bauzeitraum 1975 bis ca. 1985):
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34 Beiträge: 8733
Und wenn wir schon bei den amerikanischen Fahrzeugen sind, dann können wir uns auch gleich um die vielen Pickups aus den unterschiedlichsten Jahrzehnten kümmern:
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.