Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2016, 13:22 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Ein Militärfahrzeug auf Basis des T4 hatten wir ja eben im vorherigen Beitrag schon gesehen - hier sollen jetzt also die kommunalen Fahrzeuge von Polizei, Militär und Feuerwehr sowie den Rettungsdiensten kommen! Da sehen wir z. B. ein frühzeitliches Polizeifahrzeug auf T1-Basis, dem wiederum zahlreiche T1-Feuerwehrfahrzeuge folgen werden:

Bild

Vorheriges Bild war er geschlossen, hier ist er offen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 9. Apr 2016, 13:22 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2016, 13:28 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Und was mit den T1 und T2 geht, geht halt auch mit dem T3 und so sehen wir auch hier die große Vielfalt im Feuerwehr- und Rettungsdienstbereich inkl. des Militärs samt einem T5:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und da wird es auch klar, wenn es erst mal später wird, hat man kaum noch eine Chance, die Fahrzeuge richtig zu fotografieren!

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2016, 13:34 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Nachdem wir ja nun die Spezialitäten uns schon gut angeschaut haben, wollen wir jetzt auf die Baureihen T1 bis T6 im Einzelnen eingehen. Mir persönlich gefallen besonders die Handwerker-Fahrzeuge von damals am besten, hier anhand der Kastenwagen und Pritschenwagen auf T1-Basis, von denen es meiner Meinung nach viel zu wenig gibt, sondern immer nur die Sambas gezeigt werden!

Bild

Bild

Achtung - das sind zwei verschiedene Fahrzeuge, auch wenn sie eine gewisse Ähnlichkeit besitzen!

Bild

Bild

Bild

Hier nun die Pritschenwagen auf T1-Basis:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2016, 13:41 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Ja, die Samba-Busse ...! Sie machen mit Abstand die meisten Fahrzeuge innerhalb der bisher überlebenden T1 aus und das wird man jetzt auch deutlich zu spüren bekommen! Ich mach' es mir da ganz einfach, indem ich nach Farben sortiere ...! Nimmt es mir bitte nicht übel! Der erste ist der schon angesprochene Wagen, den ich bereits auf der Technorama Kassel vier Wochen zuvor angetroffen habe und der ursprünglich aus Peru kommt:

Bild

Bild

Bild

Auch sein Innenleben ist interessant:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2016, 13:45 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Es gibt aber noch wesentlich mehr Grau-, Blau- und Grüntöne, so ist das ja schließlich nicht:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Perfekter Übergang hin zu rot, da folgt der "große Rest" aber erst im nächsten Thread:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

125 Jahre Mercedes in Berlin-Tempelhof
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 34
Großes LKW-Oldtimertreffen vor dem Mercedes-Werk in Kassel
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 21

Tags

Erde, Haus, Tour, VW

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz