Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 10. Apr 2020, 01:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2016, 16:37 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 5972
Also ich denke mal, dass bei den höherwertigen Varianten der Unterschied zum T5 durchaus sofort auffällt - nur halt nicht bei den normalen tristen Alltagstieren! Das kam bei dem Treffen aber nicht so deutlich zu tage, weil da nur die hochwertigeren T6-Varianten vorgefahren kamen:

Bild

Bild

Bild

Das wirkt ja fast schon so wie Weißwandreifen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 9. Apr 2016, 16:37 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2016, 16:42 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 5972
Das war es mit den vielen VW Bullis vom T1 bis zum T6! Aber aufgrund des guten Wetters kamen natürlich auch noch andere Besitzer mit ihren Schätzchen an und fuhren vor - so z. B. auch dieser Citroen-Lieferwagen von 1928:

Bild

Bild

Bild

Auch diese Tuk-Tuks sind inzwischen überall in der Welt zu finden, von Kuba (!) über Italien bis nach Hannover:

Bild

Bild

Der dürfte auch überall durchkommen:

Bild

Ein US-Van im Matt-Stil:

Bild

Bild

Wohnmobil auf Basis des ersten Fiat Ducatos:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2016, 16:50 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 5972
Im vorherigen Beitrag war ja von einem Fiat Ducato und darüber hinaus von einem Citroen-Lieferwagen die Rede - die Kombination sieht dann in etwa so aus (nein, war ein Scherz!)! Aber tatsächlich ist das ein Citroen-Lieferwagen jüngerer Bauart aus der Zusammenarbeit mit Fiat:

Bild

Und das ist ein Fiat Ducato aus der zweiten Gemeinschafts-Baureihe aus den 90er Jahren:

Bild

Bild

Ein Ufo - Unfall-Forschung der Medizinischen Hochschule Hannover auf Basis des ersten VW Tiguan:

Bild

Bild

Ein ehemaliges Johanniter-Fahrzeug auf Basis des ersten Ford Focus (hier als Kombi, genannt Turnier):

Bild

Mercedes G in Luxusversion:

Bild

Ein etwas jüngerer US-Van:

Bild

Aufgrund der Tatsache, dass jemand mit seinem VW Passat Variant liegen geblieben ist, wurde ein Abschleppunternehmen per Handy beauftragt. Allerdings hatte der Fahrer des Abschleppwagens so seine Mühe, den Wagen in der Masse von Autos aufgrund der wohl sehr unzureichenden Beschreibung des Ortes aufzufinden. Jedenfalls ist der Fahrer des Abschleppwagens von Straße zu Straße gefahren und hat dort nach einem havarierten VW gesucht - angesichts des VW-Treffens eine etwas schwierige Aufgabe ...!

Bild

Ein einsamer MAN TGL Vor-Facelift zieht vor dem "Neuen Rathaus" seine Runden:

Bild

Und das soll es dann mit dem langen Bericht zum 60jährigen Jubiläum der Produktionsaufnahme des hannoverschen VW-Werks vom 3. April 2016 gewesen sein. Ich hoffe, der Bericht hat euch gefallen!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

150 Jahre Magirus-Feuerwehren (Celle, 03.08.2014)
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 19
Eystrup: Historischer Güterfern- und nahverkehr (50er Jahre)
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 16

Tags

Erde, Haus, Tour, VW

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Sport, Erde, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz