Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Mi 18. Sep 2019, 13:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2019, 10:33 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 5423
Nach sehr langer Zeit soll hier wieder mal ein Veranstaltungsbericht folgen und zwar einer, der sich gewaschen hat! Im wahrsten Sinne des Wortes, hat es doch punktgenau mit meiner Ankunft auf dem Hof der Spedition Dingwerth in Beelen (an der B 64 zwischen Rheda-Wiedenbrück und Warendorf gelegen / nordöstliches NRW) angefangen zu regnen! Aber meine Formulierung geht auch darauf zurück, weil wir hier endlich mal wieder eine echte LKW-Oldtimer-Veranstaltung erleben dürfen und darüber hinaus eine, die von Jahr zu Jahr mehr Fahrzeuge anzieht! Noch vor wenigen Jahren waren es 40 LKW-Oldtimer, letztes Jahr schon 60 und dieses Mal wurde die Zahl "78" stolz herum gereicht! Man sieht, dass es sich trotz sehr bescheidenem Wetter gelohnt hat, dahin zu fahren. Vor allem wurde auch noch ein Korso mit fast allen Fahrzeugen durch die Gegend durchgeführt, da gab es auch noch ein paar interessante Szenen, obwohl da das Wetter dann gar nicht mehr mitspielen wollte und sich ein Wolkenbruch über der Gegend ausgelassen hat! Dem guten Stern wird in jedem Fall schon mal heimgeleuchtet, weil er gefühlt dort 50 % Anteil hatte am ganzen Geschehen:

Bild

Und die Bandbreite ist wirklich sehr groß gewesen; von Vorkriegsfahrzeugen bis hin zu den ganz frühen 90er Jahren:

Bild

Jetzt ist nur noch für mich die Frage, wie ich die ca. 230 Fotos hier unterbringe bzw. in welcher Sortierung ich vorgehe! Vielleicht sollte ich sagen, dass ich mit der Bahn angereist bin (in Bielefeld umgestiegen in eine von einzelnen Dieseltrieb-Pendelwagen betriebene eingleisige Strecke entlang der B64), wo ich auch schon einige interessante LKW fotografieren konnte:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die B 64 ist eine sehr stark befahrene Bundesstraße, weil es eben auch keine Autobahn in der Gegend gibt (die A33 zwischen Bielefeld und Osnabrück ist keine Entlastung, weil die zu weit ab liegt). Und so müssen sich entlang der Orte Rheda-Wiedenbrück, Herzebrück-Clarholz und Beelen eben alle schweren LKW dort entlang quälen. Selbst am Samstag, dem 27.04.2019, als das hier stattgefunden hat, fahren dort noch recht viele LKW entlang:

Bild

Ein ehemaliges Feuerwehrfahrzeug auf Basis des Vor-Facelift-Sprinters der ersten Generation:

Bild

Vom Bahnhof bis zum eigentlichen Veranstaltungsgelände bzw. dem Gelände der Spedition Dingwerth innerhalb Beelens sind es ca. 1,5 km und so konnte ich dort auch bereits die ersten anreisenden LKW-Oldtimer fotografieren. Hier ein Vomag aus Vorkriegs-Produktion und einer der vielen dort vertretenen Mercedes L 3500 bzw. L 311/312:

Bild

Bild

Bild

Aber auch entlang der Strecke scheint ein Zirkus sein Quartier gefunden zu haben und lässt seine Anhänger mit einem MB SK 88 ziehen. Von vorne konnte ich den leider nicht aufnehmen, er stand auf einem abgesperrten Gelände:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 5. Mai 2019, 10:33 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2019, 10:40 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 5423
So, gleich ist es geschafft und wir haben das Hauptveranstaltungsgelände erreicht - hier ist der Abzweig von der B64 in das entsprechende Gewerbegebiet:

Bild

Wenn man dann so durch das Gewerbegebiet geht und darauf achtet, nicht in die falsche Richtung zu gehen, dann sollte man unbedingt sich bei jedem etwas lauteren Geräusch umdrehen, denn es könnte von einem auf der Anreise sich befindenden LKW-Oldtimer stammen - das ist sozusagen "Freestyle", was die Fotomotive angeht:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und wenn man unterwegs einen gelben Mercedes Kurzhauber bereits fotografiert hat und auf dem Gelände steht auch einer - Achtung, das sind zwei verschiedene!

Bild

Bild

Bild

Bild

Aber das Gewerbegebiet hat noch wesentlich mehr zu bieten und das kommt im nächsten Beitrag!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2019, 10:47 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 5423
Nämlich eine Oldtimer-Restaurierwerkstatt, wobei die Mischung vor Ort etwas merkwürdig ist - Volvo-PKW und VW-Nutzfahrzeuge!

Bild

Bild

Bild

Bild

In dem gleichen Gewerbegebiet ist auch noch eine sehr große Raiffeisen-Filiale untergebracht:

Bild

Sogar mit öffentlich zugänglicher Tankstelle:

Bild

Ein paar Fahrzeuge von denen waren auch anwesend, allerdings kam man nicht an alle Fahrzeuge auch von vorne heran; ich habe nur von der Hauptstraße aus fotografiert. So sind einige Fahrzeuge nur von hinten fotografiert worden:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Einzelne andere Fahrzeuge waren auch zu sehen:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2019, 10:58 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 5423
Die Spedition Dingwerth in Beelen hat ca. 30 bis 40 Fahrzeuge in ihrem eigenen Fuhrpark. Die meisten laufen in den eigenen Firmenfarben, einige wenige auch in Kundenfarben. Hier ein kleiner Überblick über das Gelände, was mehrere tausend Quadratmeter einnimmt und den Abschluss des dortigen Gewerbegebietes darstellt:

Bild

Bild

Bild

Das ist der Anblick, wenn man auf das Speditionsgelände zufährt:

Bild

Bild

Hier sitzt die Verwaltung und Disposition:

Bild

Die LKW wurden an diesem Tag auf das weiter hinten gelegene Gebiet abgestellt, weil ja vorne schließlich die 78 Oldtimer ihren Platz brauchten:

Bild

Bild

Aber trotzdem alle akurat und fotogerecht nebeneinander aufgestellt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf einem weiteren Nebengelände standen weitere LKW:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2019, 11:09 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 5423
Man sieht schon, dass MAN und Mercedes die bevorzugten Marken sind - angefangen vom MAN TGA über TGS und TGX sowie Actros MP3 und New Actros:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Einige wenige aber stammen auch von anderen Speditionen bzw. Standorten und auch anderen Marken:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Weitere Eindrücke vom Gelände:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

ORF, Spiele, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Sport, Erde, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz