Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 22:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Borgward Welttreffen Bremen
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 15:51 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Jetzt noch die Cabrios auf Basis des Isabella Coupes:

Bild

Bild

Bild

Tja, das war es mit den Fahrzeugen aus dem alten Borgward-Konzern bis 1961! Wer noch nicht genug hat, dem gebe ich noch einen kleinen Bonus mit auf den Weg, denn das nachstehende Foto zeigt einen Anblick wie in den 50er Jahren:

Bild

Auch bei dem Foto sind noch mal viele Fahrzeug-Baureihen aus dem Borgward-Konzern vereint:

Bild

Einen kleinen Teile- und Literaturmarkt hat es auch gegeben:

Bild

Bild

Kommen wir nun zu den aktuellen Handlungen aus der neu gegründeten Borgward-Marke. Da hat ja der Enkel vom dem Carl F. W. Borgward in China einen elektrisch betriebenen SUV mit Namen BX7 TS auf die Beine gestellt, der angeblich ab Ende 2017 auch nach Deutschland geliefert werden soll! Na, mal klappen, was daraus wird! Wir sehen ihn hier auf einem Prospekt zusammen mit einem Borgward Isabella Coupe, um die Verbundenheit mit der Vergangenheit zu dokumentieren:

Bild

Bild

Bild

Direkt daneben stand dieser Promotion-Truck, der aus einer deutschen Spezialschmiede stammt:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 8. Mai 2016, 15:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borgward Welttreffen Bremen
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 16:00 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Das war es jetzt wirklich mit den Fahrzeugen aus dem Borgward-Konzern. Es gibt aber immer noch genug Nutzfahrzeug-Fotos (Oldtimer wie aber auch aktuelle Fahrzeuge), die mit hier in diesen Thread gehören. Denn wir haben jetzt z. B. noch die Fahrzeuge, die über Rheinstahl-Hanomag bzw. über Mercedes zur Auslastung des Bremer Werkes dort gebaut wurden. Das sind ansonsten Fahrzeuge, die parallel zu den Hanomag F35-Typen gebaut wurden als Mercedes L 206 / 207 D, aber auch aus dem hannoverschen Programm des Hanomag Kurier und Garant, von denen ein paar Fahrzeuge als Zaungäste mit dabei waren:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dazu passen dann auch der MB 100 D (auch wenn er nicht zur Ahnengalerie gehört, aber eben Mercedes als Nachfolger von so vielem zu zählen ist) und der Mercedes TN:

Bild

Bild

Bild

Und den Düsseldorfer Transporter können wir dann auch noch mit hier rein packen:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borgward Welttreffen Bremen
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 16:12 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Mir sind im übrigen noch zahlreiche weitere Nutzfahrzeuge, auch vor allem die kleineren, in Bremen begegnet. Machen wir der Einfachheit halber weiter mit den Mercedes-Typen davon, das wäre dann die Sprinter-Ahnengalerie:

Bild

Bild

So toll kann ein DHL-Fahrzeug aussehen:

Bild

Bild

Bild

Wer glaubt, dass ein Mercedes G groß ist, ...

Bild

... der sollte sich hierbei umschauen! Zufälligerweise tragen beide die gleiche Farbe:

Bild

Wenn wir schon bei amerikanischen Marken sind, dann können wir uns bei der Gelegenheit auch die US-Vans ansehen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borgward Welttreffen Bremen
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 16:15 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Ein paar Geländewagen bzw. Pickups oder als Wohnmobil ausgebaute Fahrzeuge aus amerikanischer, britischer, japanischer und deutscher Vergangenheit:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein MB-Trac:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borgward Welttreffen Bremen
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 16:21 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Ein einsamer VW T3 - ist schon merkwürdig, dass an diesem Tag niemand mit einem VW T2 durch Bremen fuhr:

Bild

In Transporter-Größe sind dann auch die diversen Rettungswagen, von denen ich einige leider nur von hinten fotografieren konnte:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dafür eine kleine Drehleiter auf Mercedes Atego-Basis:

Bild

Bild

Von der Transporter-Größe geht es ganz schnell in sehr viel größere Größen, wie hier an diesem Iveco Daily als Sattelzugmaschine samt Anhang zu sehen ist - die Blumen-Holländer sind dann auch auf dem Markt in Bremens Altstadt am gleichen Tag anzutreffen gewesen mit einem MAN TGX 18.440:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Reaktiviert: Cloppenburg/Bremen/Bremerhaven/ALGA und anderes
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 21
Borgward-Gruppe (Borgward/Goliath/Lloyd)
Forum: Oldtimer-Marken aus Deutschland
Autor: Fotomonster
Antworten: 12
Borgward Blaulichtfahrzeuge
Forum: Oldtimer-Einsatzfahrzeuge aller Sorten
Autor: Fotomonster
Antworten: 1
Harald Jost , Bremen
Forum: Deutsche Speditionen H-O
Autor: ManniN.
Antworten: 1
Reaktivierte Fotos: Citroen Welttreffen August 2016
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 64

Tags

Action, BMW, Bahn, Bau, Bild, Deutschland, Englisch, Foto

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz