Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34 Beiträge: 8728
Jetzt noch die Cabrios auf Basis des Isabella Coupes:
Tja, das war es mit den Fahrzeugen aus dem alten Borgward-Konzern bis 1961! Wer noch nicht genug hat, dem gebe ich noch einen kleinen Bonus mit auf den Weg, denn das nachstehende Foto zeigt einen Anblick wie in den 50er Jahren:
Auch bei dem Foto sind noch mal viele Fahrzeug-Baureihen aus dem Borgward-Konzern vereint:
Einen kleinen Teile- und Literaturmarkt hat es auch gegeben:
Kommen wir nun zu den aktuellen Handlungen aus der neu gegründeten Borgward-Marke. Da hat ja der Enkel vom dem Carl F. W. Borgward in China einen elektrisch betriebenen SUV mit Namen BX7 TS auf die Beine gestellt, der angeblich ab Ende 2017 auch nach Deutschland geliefert werden soll! Na, mal klappen, was daraus wird! Wir sehen ihn hier auf einem Prospekt zusammen mit einem Borgward Isabella Coupe, um die Verbundenheit mit der Vergangenheit zu dokumentieren:
Direkt daneben stand dieser Promotion-Truck, der aus einer deutschen Spezialschmiede stammt:
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34 Beiträge: 8728
Das war es jetzt wirklich mit den Fahrzeugen aus dem Borgward-Konzern. Es gibt aber immer noch genug Nutzfahrzeug-Fotos (Oldtimer wie aber auch aktuelle Fahrzeuge), die mit hier in diesen Thread gehören. Denn wir haben jetzt z. B. noch die Fahrzeuge, die über Rheinstahl-Hanomag bzw. über Mercedes zur Auslastung des Bremer Werkes dort gebaut wurden. Das sind ansonsten Fahrzeuge, die parallel zu den Hanomag F35-Typen gebaut wurden als Mercedes L 206 / 207 D, aber auch aus dem hannoverschen Programm des Hanomag Kurier und Garant, von denen ein paar Fahrzeuge als Zaungäste mit dabei waren:
Dazu passen dann auch der MB 100 D (auch wenn er nicht zur Ahnengalerie gehört, aber eben Mercedes als Nachfolger von so vielem zu zählen ist) und der Mercedes TN:
Und den Düsseldorfer Transporter können wir dann auch noch mit hier rein packen:
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34 Beiträge: 8728
Mir sind im übrigen noch zahlreiche weitere Nutzfahrzeuge, auch vor allem die kleineren, in Bremen begegnet. Machen wir der Einfachheit halber weiter mit den Mercedes-Typen davon, das wäre dann die Sprinter-Ahnengalerie:
So toll kann ein DHL-Fahrzeug aussehen:
Wer glaubt, dass ein Mercedes G groß ist, ...
... der sollte sich hierbei umschauen! Zufälligerweise tragen beide die gleiche Farbe:
Wenn wir schon bei amerikanischen Marken sind, dann können wir uns bei der Gelegenheit auch die US-Vans ansehen:
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34 Beiträge: 8728
Ein einsamer VW T3 - ist schon merkwürdig, dass an diesem Tag niemand mit einem VW T2 durch Bremen fuhr:
In Transporter-Größe sind dann auch die diversen Rettungswagen, von denen ich einige leider nur von hinten fotografieren konnte:
Dafür eine kleine Drehleiter auf Mercedes Atego-Basis:
Von der Transporter-Größe geht es ganz schnell in sehr viel größere Größen, wie hier an diesem Iveco Daily als Sattelzugmaschine samt Anhang zu sehen ist - die Blumen-Holländer sind dann auch auf dem Markt in Bremens Altstadt am gleichen Tag anzutreffen gewesen mit einem MAN TGX 18.440:
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.