Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 09:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2018, 11:38 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Es hat auch zwei kleine Korsos mit jeweils 5 bis 6 Fahrzeugen gegeben; hier jeweils beim Beginn fotografiert:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier der zweite Korso:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Da ziehen sie von dannen und machen die Stadt Braunschweig unsicher:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 1. Jul 2018, 11:38 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2018, 11:43 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Aber keine Bange, wir haben noch ein bisschen was zu bieten! Ein paar alte Schätzchen gab es ja rund um das Gelände der Spedition Wandt ja auch noch zu sehen, auch das, was nicht zur Marke Büssing gehört hat und ich rede nicht von evtl. PKW-Oldtimern (die werden irgendwann wieder in unserem Spezial-Thread "Straße als Museum" kommen!).

Fangen wir mal der Größe nach an - da haben wir zum einen die Piaggio Ape als mobiler Verkaufstresen in Form eines Schmalspurautos:

Bild

Ein VW T3 als Familienfahrzeug:

Bild

Ein Hanomag AL 28 der zweiten Teilserie:

Bild

Bild

Einen alten Anhänger von Wandt, der so ziemlich in der hintersten Ecke vom Speditionsgelände stand. Übrigens - direkt dahinter verläuft die A2, was man kaum glauben mag, aber wenn man vor Ort ist, hört man den Lärm dann doch noch ganz gut:

Bild

Und diesen Nicht-Unterflur MAN F8, der als Zugmaschine für einen der Büssing-Oldtimer galt:

Bild

Bild

Auf dem Rückweg durch Braunschweig standen diese beiden ehemaligen Behördenvertreter (Polizei Mercedes O 309 und Feuerwehr Iveco Magirus MK):

Bild

Bild

Bild

Bild

Damit wären wir mit den alten Fahrzeugen soweit durch - aber es gibt da ja noch ein paar aktuelle Nutzfahrzeuge, die mir an der Straße stehend begegnet sind und die kommen im nächsten Beitrag!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2018, 11:53 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Hier nun also die aktuellen Fahrzeuge an Nutzfahrzeugen, von denen es selbst am Samstag noch recht viele gab! Das erste war das Begleitfahrzeug der Leipzig-Markranstädter Büssing Feuerlöschpolizei, die offenbar den langen Weg (rd. 300 km) von Leipzig aus auf eigener Achse unterwegs war. Man kann davon ausgehen, dass der VW T5 mit Ersatzteilen nur so vollgestopft war, falls etwas schiefgehen sollte. Er ist auch mit beim Korso dabei gewesen, falls da was schiefgeht:

Bild

Bild

Bild

Dieser Fiat Doblo (in Elektro-Ausführung!) gehört auch zu Firma Wandt und stand dekorativ beim Eingang zum Veranstaltungsgelände:

Bild

Dieser MAN gehörte allerdings nicht zu Spedition Wandt, er wollte einfach nur zur ARAL-Tankstelle fahren:

Bild

Die Gegenfarbe dazu kommt von dieser Schwerlastzugmaschine, ebenfalls auf MAN-Basis:

Bild

Bild

Bild

Deutlich weniger bunt präsentiert sich dieser Kipper. Er fällt aber zumindest den Experten auf, weil es sich dabei um einen seltenen DAF im Baustellenbereich handelt:

Bild

Obwohl die Baureihe Arocs auch noch relativ neu ist, zumindest als eigenständige Baureihe, ist sie schon recht häufig auf deutschen Straßen zu sehen:

Bild

Blauer Scania R:

Bild

Und leuchtgelber MAN TGM:

Bild

Das soll es gewesen sein mit dem Veranstaltungsbericht zum Büssing-Treffen in Braunschweig vom 30.06.2018 - ich hoffe, er hat euch gefallen! Und als nächstes soll dann nun wirklich mein Tourbericht von der Balkan-Reise kommen - versprochen!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Feuerwehr-Oldtimer in Bielefeld 12.05.2018
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 18
Treffen von mobilen Bibliotheken (auf LKW+Bus-Basis)
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 9
Sehr großes Tatra-LKW-Treffen
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 19
Saurer Treffen Sursee 27.08.2016
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: volvoheinz
Antworten: 7
Büssing
Forum: Oldtimer-Marken aus Deutschland
Autor: Fotomonster
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz