Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 09:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2017, 14:13 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Es will einfach nicht aufhören mit den vielen unterschiedlichen T3:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Doch - jetzt ist Schluss mit dem T3! Dafür kommen jetzt gleich der T5 und der T6 um die Ecke ...! Und den T4 wollen wir natürlich auch nicht vergessen!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 13. Aug 2017, 14:13 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2017, 14:18 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Und hier sind erst mal die T4:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2017, 14:22 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Und jetzt die T5 und T6:

Bild

Bild

Bild

Bild

Diese Farbkombination kann man aktuell beim T6 tatsächlich bekommen:

Bild

Trotzdem - im direkten Vergleich gefällt mir der T1 wesentlich besser als das aktuelle neumodische Zeugs:

Bild

Bild

Bild

Das muss man allerdings erst mal schaffen - vier verschiedene Besitzer eines aktuellen T6 im gleichen Outfit zu finden:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2017, 14:33 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Es waren auch noch andere Baureihen, allen voran die von VW, vor Ort - den Käfer hatte ich ja schon angesprochen! Es gab daher auch "echte" Käfer zum Anfassen:

Bild

Bild

Bild

Und auch der LT I war mit zwei Fahrzeugen vertreten:

Bild

Bild

Bild

Der VW Taro als Gemeinschaftsproduktion mit Toyota am Standort Hannover-Stöcken aus den 90er Jahren ebenso:

Bild

Bild

Als Belustigung und gleichzeitig auch als Caterer im Einsatz war diese Kutsche:

Bild

Ein Lada Niva:

Bild

Und als ostdeutsches Pendant zum VW Transporter geht dieser Barkas B 1000 durch:

Bild

Bild

Manchmal hat man sich dann aber doch gewundert, war doch noch am Samstag früh einiger Platz frei auf dem Gelände, das eigentlich für 750 Fahrzeuge vorreserviert war:

Bild

Aber was solls, die Leute hatten ihren Spaß und viel zu sehen gab es ja ohnehin:

Bild

Bild

Das war es mit dem ersten Teil des großen Bulli Summer Festival in Wolfsburg. Morgen werde ich dann hier anschließend im gleichen Thread den großen Korso von Wolfsburg hin zum VW-Standort Hannover-Stöcken bringen. Ich hoffe, dass euch der Bericht bislang viel Freude bereitet hat!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2017, 17:17 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Und jetzt soll der große Korso bzw. Konvoi von 350 Bullis aller Baujahre und Baureihen endlich kommen! Ursprünglich war vom Veranstalter geplant, dass 25 Blöcke zu je 14 Fahrzeugen eine Einheit bilden sollten und diese dann von Wolfsburg über die Autobahnen 39 und 2 bei Hannover-Herrenhausen wieder runterfahren. Aber tatsächlich hatten sich immer gleich Pulks von ca. 30 bis 40 Fahrzeugen am Stück gebildet, die dann auch für Stau auf der A2 in Fahrtrichtung Hannover gesorgt haben! Das hat man dann immer bemerkt, dass sich ein solcher Pulk ankündigt, weil schon vorher nur noch zwei Spuren für den restlichen Verkehr übrig blieben und bis die sich dann wieder auf drei Fahrbahnen verteilt haben, war dann auch schon der eigentliche Konvoi der Bullis für mich zu sehen! Ach ja, wo stand ich eigentlich? Nun, ich stand auf der hier schon in verschiedenen Threads im Forum gezeigten Autobahnbrücke bei Hämelerwald (ca. 15 km östlich vom hannoverschen Ostkreuz entfernt):

Bild

Zusammen mit den Wolken konnte man echt interessante Anblicke ermöglichen:

Bild

Ich blicke hier in Fahrtrichtung Berlin, so dass die für den Konvoi in Frage kommenden Fahrzeuge auf der linken Hälfte der Autobahn mir entgegen kommen müssen (ach was!):

Bild

Immer wieder ein banger Blick zum Himmel - hoffentlich bleibt es wenigstens heute mal trocken! Es sah doch z. T. recht düster aus! Aber zum Glück blieb es dann nur bei Wolkenbildung und in Hannover-Stöcken auf dem Gelände vom VW-Werk wurde es sogar richtig warm, wenn die Sonne rauskam:

Bild

Bild

Bild

Auch die Umgebung der Autobahn bei Hämelerwald sah bei diesen Lichtverhältnissen irgendwie schön aus:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nutzfahrzeug-Oldtimer beim Rockmusik-Festival
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 17
Bulli Festival Hannover Juni 2023: 6000 Teilnehmer
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 188
Sachsen komplett mit reichlich DDR-Oldtimern im Alltag!
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 7

Tags

Auto, Bahn, Bau, Bild, Foto, Haus, Sport, VW

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz