Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 10:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2017, 17:21 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Für die ganz Ungeduldigen unter der Forumsgemeinde hier die Antwort darauf, ob ich irgendwann in meinem Leben nochmal was anderes als nur VW Bullis fotografieren werde - hier ein paar LKW am Sonntag auf der Autobahn - immer dann, wenn gerade keine Bullis dort langfuhren ...!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein Pferdetransporter:

Bild

Auch kleinere Fahrzeuge waren unterwegs, hier ein älterer Fiat Ducato.

Bild

Das ist ein älterer Renault S 110, wenn mich nicht alles täuscht (Vorgänger des Renault Master Maxi):

Bild

Übrigens gab es auch noch andere VW Bullis, die damit gar nichts am Hut hatten und sich in Fahrtrichtung Berlin bewegten - die müssen sich ja eigentlich bis Wolfsburg auch gewundert haben, was ihnen da auf der Gegenfahrbahn entgegen kommt!

Bild

Und auch diese beiden Experten hier, die mit gewissen subtilen Sprüchen auf der Front auf sich aufmerksam machten, waren nicht im Korso dabei! Zum Glück hatte ich sie schon auf der Autobahn fotografiert, denn in Stöcken kamen sie nicht an:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 14. Aug 2017, 17:21 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2017, 17:29 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Ein paar hatten offensichtlich auch keine Tickets mehr für den Konvoi erhalten und fuhren schon eher auf eigene Faust los Richtung VW-Werk Hannover-Stöcken:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mit Sack und Pack mit 80 km/h auf der Autobahn unterwegs:

Bild

Hin und wieder bildeten sich schon da kleine Konvois an Bullis:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Konvoi wurde nur am Anfang von der Polizei geführt - dieser Wagen hier hat später vor dem VW-Werk in Hannover die Absperrung für die Einfahrt des Konvois vorgenommen und ist daher schneller als der eigentliche Konvoi Richtung Hannover gefahren:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2017, 17:36 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Und nu' geht's richtig los - hier kommt der erste Teil-Konvoi mit ca. 30 bis 40 Teilnehmern, eben auch angeführt von einem Polizeifahrzeug! Hier sind es tatsächlich noch überwiegend nur die T1 und T2 gewesen, die meisten jüngeren Fahrzeuge kamen erst deutlich später:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Man kann immer mal wieder einige Fahrzeuge hervorheben, auch in Form eines Generationen-Treffs:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2017, 17:43 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Ich bin übrigens bei Leibe nicht der Einzige gewesen, der sich auf eine Autobahnbrücke zum Fotografieren hingestellt hat - im Laufe meiner Rückfahrt Richtung Hannover habe ich da auf fast jeder Brücke jemanden stehen gesehen! Einige haben sich sogar stilgerecht mit zwei T3-Wohnmobilen dort hingestellt! Es wird wohl für jedermann verständlich sein, dass ich auf meiner Rückfahrt keine Hände am Steuer frei hatte, um auch diese Situation fotografisch zu erfassen ...! Hier aber erst mal weitere Aufnahmen aus dem Korso:

Bild

Bild

Sie mögen sich ja ähneln, auch innerhalb einer einzigen Baureihe - aber irgendetwas ist immer anders:

Bild

Bild

Bild

Bild

Der hier leistet sich einen Hänger:

Bild

Und sie strömten nur so, es wollte gar nicht mehr aufhören:

Bild

Bild

Bild

Bild

Einige kennt man ja schon von vorherigen Seiten dieses Veranstaltungsberichts. Aber sie auch mal fahren zu sehen, ist ja fast wie ein Beweis dafür, dass es keine überzüchteten Restaurierobjekte sind!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei diesen beiden Fahrzeugen lohnt es sich, genauer hinzusehen, denn wir werden sie gleich nochmal an anderer Stelle sehen:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2017, 17:54 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Nämlich hier bei der Einfahrt zwischen Kraftwerk Hannover-Stöcken und dem gleichnamigen VW-Werk. Wir befinden uns hier hinter der Abfahrt Herrenhausen bzw. Nordhafen auf der Stelinger Straße, die recht versteckt angebracht ist und Niemandem bekannt sein dürfte (nur in Fahrtrichtung Berlin möglich, daher mussten alle eine große Schleife auf der Gesamtabfahrt Herrenhausen fahren, um in die richtige Richtung zu kommen, das war aber so gewollt vom Veranstalter). Hier zum Verständnis die Schleifenfahrt, so wie sie auf der Homepage des Veranstalters vorgegeben war:

Bild

Bild

Aufgrund einer großen Baustelle, die zwar dreispurig war auf der A2 Richtung Herrenhausen, aber weil auf der dritten Spur ein Stau war und diese abgetrennt war und auch der Konvoi sich dort auf dieser Spur befand, konnte ich den Konvoi überholen und war vor den zuvor von mir fotografierten Fahrzeugen in Stöcken:

Bild

Das ist jetzt natürlich die Kombination aus den Aufnahmen in Wolfsburg, als die Fahrzeuge nur standen und dem Konvoi - jetzt konnte man sie direkt an der Straße stehend vollformatig auch fahrend fotografieren!

Bild

Bild

Die hier hatten sich erst verfahren und sind Richtung Neustadt a. Rbge. gefahren, hatten also die falsche Abfahrt an der Gabelung der Abfahrt Herrenhausen genommen:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sachsen komplett mit reichlich DDR-Oldtimern im Alltag!
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 7
Bulli Festival Hannover Juni 2023: 6000 Teilnehmer
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 188
Nutzfahrzeug-Oldtimer beim Rockmusik-Festival
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 17

Tags

Auto, Bahn, Bau, Bild, Foto, Haus, Sport, VW

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz