Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 03:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 11:28 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Die bundesweite Tagung des Mercedes-Vertriebs fand dieses Jahr (und auch in den nächsten Jahren, so viel steht schon fest) auf dem hannoverschen Messegelände am 17. und 18. Juni 2016 statt. Ich dachte am Anfang nur, dass es sich vielleicht um eine Regionaltagung handelt, aber nein, es war tatsächlich die bundesweite! Es war auch als Service-Messe ausgerichtet, so dass auch Zulieferer mit dabei waren und auch Probefahrten mit diversen PKW und Nutzfahrzeugen war möglich, wovon ich auch zumindest als Beifahrer Gebrauch gemacht habe! Ich habe mich z. B. von einem Vertriebsfahrer von Mercedes in einem Arocs-Vierachser einmal um das hannoversche Messegelände fahren lassen - diese Route wird auch immer bei der Messe ABF (Auto Boot Freizeit) im Februar eines jeden Jahres angewendet von der Messe AG bzw. den ausstellenden Auto-Händlern.

Beim Messe-Haupteingang Nord stand als Blickfänger dieser edel und sportiv wirkende Mercedes G 500 in schrillem Neongelb:

Bild

Bild

Bild

Bild

Aber der Haupteingang führte nur zu einer so genannten "Party-Meile", bei der es die Vertriebsmitarbeiter so richtig krachen ließen am Abend - darüber wird noch später zu berichten sein! Mittels Zubringer-Bussen, die vor dem Haupteingang abfuhren, wurde man dann im Transitkorso zu Halle 7 und dem Congresscenter gefahren, wo alles aufgestellt war:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 26. Jun 2016, 11:28 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 11:34 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Ja, dann würde ich mal vorschlagen, wir drehen mal 'ne Runde im Arocs-Vierachs-Kipper! Bitte einsteigen:

Bild

Er hat ein automatisiertes Schaltgetriebe, also keine herkömmliche Automatik. Denn die Kupplung ist nach wie vor vorhanden. Sie wird aber eletronisch geregelt und der linke Fuß hat Dauer-Pause! Es ist ein 4140 mit 8x4-Antrieb:

Bild

Er gehört zu Charterway und hat daher schon seine gewissen Einsätze hinter sich!

Bild

Und so sieht es innen aus:

Bild

Bild

Vor uns fährt ein weiterer Protagonist der Vorführwagenflotte, es ist ein Econic-Müllwagen:

Bild

Und hier kommen wir wieder zurück auf das Messegelände. Auch dieser Wagen mit Motiven der Deutschen Nationalmannschaft beklebt gehört zur Vorführwagenflotte von Mercedes:

Bild

Hier der Econic:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 11:40 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Hier die weiteren ausgestellten bzw. fahrbereiten Trucks:

Bild

Bild

Bild

Bild

Ja, und dann habe ich nur noch gestaunt - Mercedes lässt sich offenbar nicht lumpen und hat seine Vertriebsmitarbeiter darüber hinaus zu einer sehr großen Sause auf dem Messegelände eingeladen! Denn nichts anderes darf man hier vermuten! Es wurde vor dem Messe-Haupteingang Platz geschaffen, um für alle Vertriebsmitarbeiter genug Busse abends vom Messegelände hin zu ausgewählten Hotels fahren zu lassen. Hier wurden dann auch die Hotels und letzte Abfahrtszeiten genannt, wann die Busse das letzte Mal die Hotels ansteuern! Hoffentlich haben alle noch halbwegs ihren richtigen Bus erwischt ...!

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 11:47 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Man hat die Größe des Ereignisses auch daran erkannt, dass am Freitag 17.06.2016 gegen 14 Uhr zahlreiche Caterer- und Partywagen den Haupteingang ansteuerten und eingewiesen von Ordnern den jeweils vorher genauestens ausgeklügelten Platz einnahmen. Hier gab es dann auch reichlich Fremd-Hersteller darunter:

Bild

Hier die beiden einzigen Mercedes-Fahrgestelle:

Bild

Bild

Bild

Bild

Ansonsten waren es überwiegend Fahrgestelle von PSA und Fiat:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 11:52 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Bild

Auch Fahrzeuge aus den USA waren mit von der Partie im Catering-Bereich:

Bild

Bild

Ehemaliger US-Schulbus:

Bild

Bild

Bild

Bild

Der gute alte Mercedes Vario zeigt sich hier nochmal ganz wandelbar - einmal als Caterer und zum anderen als Basis für einen Clubbus:

Bild

Bild

Und das war es dann auch schon wieder - das war ein für meine Verhältnisse überaus kurzer Bericht! Aber ich hoffe, er hat euch auch gefallen!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Auto, Freizeit, Mercedes, NES, Sport, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz