Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 09:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2018, 11:57 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Bild

Diese beiden waren auch noch zu neu, sie kamen gerade vom Felde:

Bild

Bild

Aber dafür war ein richtig historischer Leichenwagen mit von der Partie und das wohl aus der Gründerzeit:

Bild

Da möchte man doch glatt sagen: Truhe sanft!

Bild

Und dieser Hanno (kein Hanomag!) aus Hannover-Laatzen als Produktionsort hat es auch in sich mit seinem Junkers-Motor:

Bild

Bild

Bild

Bild

Vor allem, wenn man sich die damalige Vorkriegs-Produktionsstätte mit der genauen Adresse ansieht, wird einem etwas anders:

Bild

Bild

Ich kann euch aber beruhigen - die Straße wurde inzwischen wieder in Dorfstraße zurück benannt!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 12. Aug 2018, 11:57 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2018, 12:05 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Von der historischen Baustelle haben wir noch nichts gesehen. Dieses Foto konnte erst entstehen ...

Bild

... nachdem sich der Baggerfahrer bereit erklärt hat, seine Kiste zu starten und den Mercedes zu beladen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Leise rieselt der Sand ...

Bild

Bild

Zwei Schaufeln und der Opel Blitz ist vollständig beladen - noch ein kurzes Hupsignal vom Baggerfahrer und die Fuhre fährt los:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2018, 12:11 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Passend dazu hätte der Kramer Allrad mit seinem adaptierten Magirus-Eckhauber-Fahrerhaus ja auch noch mitmischen können, vor allem, weil auch sein Alter gepasst hätte. Aber leider war er nicht angemeldet und musste somit vom Katzentisch aus zusehen:

Bild

Bild

Das ging auch so dem Kollegen in seinem MAN F8 19.281, wobei hier klar war, dass er zu jung für die Veranstaltung war:

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein echtes 80er Jahre-Ambiente, vor allem noch mit dem Briefkasten, die heutzutage ja fast schon ausgestorben sind:

Bild

Aber wer durfte denn nun rauf? Von den Traktoren wissen wir das ja schon:

Bild

Dieser Magirus S 3500 als Abschleppwagen vom Historischen Kraftverkehr z. B. (Klaus Rabe hat jede Menge unverkaufter Ausgaben seines Historischen Kraftverkehrs auf dem Gelände verkauft, ca. 100 Hefte insgesamt geschätzt!):

Bild

Bild

Bild

Aber auch dieser Unimog wurde mit Schimpf und Schande vom Platz gefegt - er durfte man gerade noch so eine Ehrenrunde drehen in Form, dass er gewendet hat und schon war er verschwunden! Der hat nicht mal mehr irgendwo geparkt! Der Besitzer muss so gefrustet gewesen sein aufgrund des Verhaltens vom Veranstalter, dass er gleich wieder kehrt gemacht hat und ganz verschwunden ist!

Bild

Dieser Schweinetransporter (Restaurierungsbericht im Powalski-Heft aus ca. 2014) war schon in Hösseringen mit dabei und klar, dass er auch hier reinpasst:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2018, 12:20 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Auch diese beiden Borgward-Transporter gehörten mit zur Ausstattung dieser Veranstaltung, wobei der orangefarbene Borgward eher ein wenig amerikanisch aussieht:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und der dazu passende Borgward Hansa als erste Nachkriegs-PKW-Entwicklung in Deutschland:

Bild

Apropos amerikanisch gemachte Pickups - dieser Jeep Comanche 2.5 ist wohl auch nachträglich umgebaut worden und war Zaungast bei dieser Veranstaltung:

Bild

Bild

Dazu gehört auch das Ford Transit Wohnmobil aus den frühen 80er Jahren und genauso alt ist auch dieser VW T3 Doka in allerschönstem Mausgrau:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2018, 12:30 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Nun kommen wir zu den zahlreichen Vorkriegs-PKW, die ebenfalls zur Ausstattung dieser Veranstaltung gehört haben. Man kann glatt sagen, dass so viele Vorkriegs-PKW selbst auf den großen markenfreien Oldtimertreffen kaum noch zusammen kommen. Von daher ist hier das Ambiente auch von dieser Seite her bestens bedient worden!

Und das erste Fahrzeug, ein Opel Laubfrosch, ist gar keiner - häh, wat soll denn dat schon wieder heißen?!

Bild

Bild

Nun, das liegt daran, dass es ein Citroen 5 HP ist! Opel hat damals fast bis auf die Schraube alles nachgebaut und das ganze Opel Laubfrosch genannt, weil er nur in grün ausgeliefert wurde! Hier sehen wir aber das Original - da schließt sich der Kreis, denn inzwischen wurde Opel von Peugeot übernommen und somit kommt langfristig betrachtet auch Citroen-Technik in die späteren Opel rein:

Bild

Dieser Wagen trägt ein Besatzungskennzeichen aus der britischen Zone: British Niedersachsen Nr. 80 = Bad Gandersheim (südliches Niedersachsen):

Bild

Weitere französische Fahrzeuge waren diese beiden Vorkriegs-Peugeot 301 und Renault:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein Roadster auf Ford A-Modell-Basis gesellte sich auch noch dazu:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

60 Jahre VW-Werk Hannover-Stöcken
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 37
Hamburg mit historischer Tankstelle 1. Oktober 2016
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 10
125 Jahre Mercedes in Berlin-Tempelhof
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 34

Tags

Bahn

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz