Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34 Beiträge: 8668
Über dem Sprinter rangiert(e) der Vario und dann sind wir auch schon gleich bei der nächstgrößeren Einheit dem LK bzw. LN2 und dem Atego, seinem Nachfolger angekommen:
Den Unimog möchten wir doch bitte auch noch erwähnen, diesmal allerdings die Variante ab 1977:
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34 Beiträge: 8668
Ja, schade eigentlich, dass dieser Econic nicht mehr fototechnisch noch in den vorherigen Beitrag reingepasst hat, deshalb bringe ich ihn jetzt hier. Es ist die Variante mit dem ersten Facelift:
Und es gab auch noch ein paar Sonderfahrzeuge von Volvo, die äußerst selten sind in Deutschland (man spricht von nur ca. 5 bis 10 Fahrzeugen, anders als Scania mit mehreren Dutzend). Hierbei handelt es sich um den Volvo FH in seiner ersten Form von 1994 der Werkfeuerwehr Boehringer-Ingelheim:
Der Rosenbauer Simba vom Flughafen Frankfurt-Hahn (nicht Main):
Und einen Brandcontainer, in dem getestet werden kann, wie sich Brandrauch ausbreitet und welche Gefahren für Feuerwehrleute dadurch entstehen können:
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34 Beiträge: 8668
Ich hätte jetzt noch ein paar MTW und ELW1 auf Transporter-Basis von verschiedenen Herstellern zu bieten. Wir fangen an mit den Fahrzeugen auf Ford-Basis (diverse Transit-Generationen außerhalb der Oldtimer-Baureihen):
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34 Beiträge: 8668
Auch von Mercedes kommen diverse ELW und MTW. Wir fangen an mit der C-Klasse als Kombi und steigern uns über den Vito hin zum TN und Sprinter der ersten Generation:
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34 Beiträge: 8668
Man hat schon gemerkt, dass es nur einen einzigen Sprinter der ersten Generation aus der Vor-Facelift-Serie im letzten Beitrag gegeben hat! Dafür kommen jetzt umso mehr Facelift-Varianten:
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.