Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Mi 8. Apr 2020, 21:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2018, 20:06 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 5972
Aber irgendwann kam dann auch bei Magirus der Umschwung vom Hauber hin zum Frontlenker - der luftgekühlte Deutz-Motor blieb hingegen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dieser Magirus MK stammt schon aus der Iveco-Zeit und ist darüber hinaus ein Vertreter der Viererclub-Kabine:

Bild

Bild

Dieser MAN war der einzige aus der so genannten Neuzeit und stammt - natürlich - von der BF Bielefeld:

Bild

Das war es mit der Berichterstattung zum Treffen von 75 Feuerwehr-Oldtimern aus Nordrhein-Westfalen vom 12.05.2018! Aber das heißt ja nicht, dass die Stadt als solche nicht auch noch etwas zu bieten hatte und das kommt in den nächsten Beiträgen - dranbleiben lohnt sich also weiterhin!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 15. Mai 2018, 20:06 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2018, 20:12 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 5972
Wir können da sogar im Feuerwehrbereich bleiben bzw. schwenken über zum Rettungsdienst - da tummelt sich so einiges in Beilefeld - vom ASB Bielefeld über den Rettungsdienst der BF Bielefeld, das gleiche auch noch aus Herford (eine Stadt, die ca. 10 km nordöstlich von Bielefeld liegt) und auch jede Menge privater Rettungsdienstbereiche, die am 12.05.2018 durch Bielefeld fuhren und ihre Einsätze mit und ohne Blaulicht hatten. Hier die Fahrzeuge des ASB Bielefeld, wobei sich Ford Focus Turnier und VW Golf Variant inzwischen schon sehr ähnlich sehen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier die größeren Rettungsdienstfahrzeuge:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier aus Herford:

Bild

Bild

Ford Transit Custom, seit 2013 auf dem Markt. Mit diesem Modell ist Ford wieder in der typischen VW-Transporter-Klasse (1 Tonne) vertreten, was jahrzehntelang sträflich vernachlässig wurde:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2018, 20:18 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 5972
Die gemeinschaftliche Niederlassung von ASB, DRK und JUH in Bielefeld ...

Bild

Bild

... hat ein paar interessante Motive zu bieten:

Bild#

Bild

Bild

Ein Mercedes G in Militär-Aufmachung fuhr auch durch Bielefeld:

Bild

Bild

Vom Militär bis hin zum CIA ist es da gedanklich nicht weit, wenn gleich dieser CIA etwas ganz anderes darstellt:

Bild

Das ist nämlich eine private Auto-Werkstatt mit einem VW Taro Pickup aus der Gemeinschaftsbaureihe des Toyota Hilux (90er Jahre), gebaut in Hannover-Stöcken für den europäischen Markt:

Bild

Bild

Eine weitere subtile Botschaft habe ich auch noch in Bielefeld gefunden:

Bild

Allerdings haben wir es hier mal mit der Vergangenheit von Bielefeld zu tun - die Firma Dürkopp war lange Jahre größter Motorrad-Produzent in der dortigen Region, das ist aber schon ein paar Jahrzehnte vorbei. Es gibt zwei Torbögen dort; einer wird von der Straßenbahn durchfahren:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2018, 20:30 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 5972
Bielefeld hat mehr zu bieten als den letzten Rest vom Schützenfest - das möchte ich euch mit den folgenden Fotos zeigen! Bei meinem Rundgang vom Ravensberger Park bis hin zum Abfahrtspunkt des Flixbusses am Brackweder Bahnhof sind es zwar Luftlinie nur 4,25 km - aber ich bin kreuz und quer da entlang gegangen und kam nahezu auf den doppelten Wert von insgesamt 8,4 km! Aber es hat sich gelohnt, einen Teil davon haben wir ja schon gesehen in den letzten Beiträgen! In den ruhigen Vierteln kann man durchaus auf interessante ältere Fahrzeuge stoßen und sei es ein Düsseldorfer Transporter:

Bild

Bild

Wie viele Zweitakter gibt es auf diesem Bild eurer Meinung nach?

Bild

Wenn ihr genau hingeschaut habt, dann waren es zwei! Ja klar, die Piaggio Ape habt ihr erkannt:

Bild

Und das kleine nette Dingelchen vom Schlage Simson Schwalbe KR 50/51 habt ihr wohl übersehen:

Bild

Wenn etwas großes Braunes auf einen zukommt, sollte man lieber Platz machen - es könnte sich aber auch um einen Speditions-LKW handeln (ja, ich weiß, so manch einer hat jetzt ein großes Stoßgebiet gen Himmel geschickt: "Endlich mal ein brauchbares Auto in diesem Thread!"):

Bild

Etwas kleiner ist dieser Mercedes Axor MP2:

Bild

Also wirklich, ich habe euch doch am Anfang gewarnt, dass ihr sicher sein solltet, wo euer Auto parkt - hier, schon wieder ein dankbares Opfer! Es wird auch nicht besser, wenn das Fahrzeug von einem recht exklusiven Volvo FL(C) abgeschleppt wird:

Bild

Ein MAN TGA am Bahnhof Brackwede (gehört auch noch zu Bielefeld, liegt aber mehr im Westen von Bielefeld):

Früher hat man die Ruthmann-Steiger-Fahrzeuge fast immer nur auf Mercedes Unimog oder L 206/ 207 D-Basis angetroffen. Heute geht das auch mit einem Fiat Ducato:

Bild

Bild

Und wem gehört dieser Knubbelnase?!

Bild

Das ist eine Straßenwalze aus dem Hause Henschel, also auch schon etwas deutlich Älteres:

Bild

Bild

Ein ähnliches Geschoss fand sich auf dem gleichen Gelände auch noch an:

Bild

Bild

Das soll es gewesen sein mit meinem Veranstaltungsbericht zu 75 Feuerwehr-Oldtimern in Bielefeld vom 12.05.2018 und noch ein bisschen mehr! Ich hoffe, der Bericht hat euch gefallen!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tatra Feuerwehr-Oldtimer
Forum: Oldtimer-Einsatzfahrzeuge aller Sorten
Autor: Fotomonster
Antworten: 0
Feuerwehr-Oldtimer beim ZDF in Mainz-Lerchenberg
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 46
Feuerwehr-Fahrzeuge auf Mercedes Kurzhauber (Oldtimer)
Forum: Oldtimer-Einsatzfahrzeuge aller Sorten
Autor: ManniN.
Antworten: 3
VW Feuerwehr-Oldtimer
Forum: Oldtimer-Einsatzfahrzeuge aller Sorten
Autor: Fotomonster
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Sport, Erde, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz