Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 07:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 12:29 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Nach fünf Monaten nun mal wieder ein Veranstaltungsbericht! Man kann sich aber wohl denken, dass der nicht aus der aktuellen Zeit stammt, denn Anfang März ist es für die Saison noch viel zu früh! Und so gibt es hier einen Bericht aus dem Juni 2013. Anlass war der Tag der Luftfahrt, der auf 20 deutschen Flughäfen durchgeführt wurde und der Flughafen Hannover-Langenhagen war einer davon! Alle bekannten wie z. B. Düssseldorf, Köln, Berlin, Frankfurt und auch München waren ebenfalls daran beteiligt. Hier nun die Aufnahmen aus Hannover von diesem Tag:

Bild

Wir werden große und kleine Flugzeuge sehen, aber selbstverständlich auch jede Menge Nutzfahrzeuge und vor allem solche, die man nicht auf öffentlichen Straßen zu Gesicht bekommt!

Bild

Hoppala, da hatte es jemand ganz eilig! Tja, mit Sondervorführungen in Form von Tieffliegern muss halt immer gerechnet werden an so einem Tag!

Es gab eine Halle auf dem Flughafen-Gelände, die für die Öffentlichkeit bestimmt war. Diese war allerdings etwas außerhalb, es ist die erste, die man sieht, wenn man auf den Flughafen zufährt. Dort standen bereits Flughafen-typische Fahrzeuge:

Bild

Bild

Aber die werden gleich deutlich größer, wenn man nur mal von oben aus Sicht der Flughafenterrasse auf das Flughafenvorfeld schaut. Leider kann man nicht direkt hinsehen, sondern nur durch eine inzwischen etwas milchig gewordene Scheibe, so dass der Blick etwas getrübt wird:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und auch von der großen Halle für die Besucher aus konnte man typische Flughafen-Nutzfahrzeuge erkennen:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 5. Mär 2017, 12:29 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 12:35 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Direkt neben der großen Halle standen z. B. die Fahrzeuge zur Reinigung der Start- und Landebahnen, auch zur Winterreinigung und da stand dann doch glatt ein Mercedes Kurzhauber und zum Vergleich auch die aktuellen Fahrzeuge. Da hatte sich das frühe Kommen doch gelohnt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 12:37 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Noch mehr von der Sorte:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 12:42 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Das ist alles etwas zu groß für die normale Straße, das sieht wohl jeder ein! Aber es gibt natürlich auch deutlich kleinere Fahrzeuge und die waren wiederum alle in der großen Halle und davor ausgestellt:

Bild

Bild

Bild

Fahrzeuge zur Beladung der Flugzeuge mit nur halber Kabine:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 12:48 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Unter einem Flughafen-Taxi stellen sich die Beschäftigten eines Flughafens das hier vor:

Bild

Bild

Bild

Bild

Zahlreiche weitere Flughafen-Vorfeldfahrzeuge:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Truckstar - jede Menge Fernverkehr-LKW und mehr
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 73
Ein Tag am Frankfurter Flughafen
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 9
Flughafen-Fahrzeuge (ohne Feuerwehr und Rettungsdienst)
Forum: Aufbauvarianten (alles ohne Baustelle)
Autor: Fotomonster
Antworten: 5
Reaktiviert: Elsaß (F) und jede Menge Autobahn-Bilder
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 26

Tags

Berlin, Flug, ORF, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz