Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 03:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2020, 10:56 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Hier mal eine Drehleiter auf diesem Fahrgestell:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

An sich ja ein sehr einfacher Aufbau, gerade für ein Feuerwehr-Fahrzeug! Aber hier in dieser großen Menge von gleichartigen Fahrzeugen fällt er dann in jedem Fall auf:

Bild

Bild

Bild

Man mag auf den ersten Blick kaum glauben, dass das hier ein anderes Fahrzeug ist als das, was gerade unmittelbar zuvor gezeigt wurde - aber alleine der Bildzähler der Kamera hat zwischen diesen beiden Fotos 18 andere Motive ausgemacht ...!

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 12. Apr 2020, 10:56 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2020, 11:03 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Vom Nachfolgemodell IFA W 50(L) sind es auch nicht gerade wenig gewesen. Und da kommen auch gleich zwei verschiedene Drehleitern zuerst ran:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2020, 11:11 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Auf Basis des IFA H6 gab es den G5, von dem zwei Stück auch mit dabei waren im Korso:

Bild

Bild

Bild

Aus russischer Produktion gibt es naturgemäß auch größere Kracher. Diese Dinger hatten ursprünglich einen V8-Benzinmotor, da kann man sich ja vorstellen, dass der Kraftstoffverbrauch bei dem schweren Gewicht nicht gerade klein war und richtig - er betrug 1 Liter auf 1 km Fahrstrecke!

Bild

Ein früher Star aus Polen:

Bild

Bild

Das ist ein Feuerwehr-Oldtimer einer ungarischen Feuerwehr. Es ist aber kein östliches Exemplar, sondern möglicherweise ein Steyr aus Österreich:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2020, 11:18 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Wie gesagt, die Feuerwehrsternfahrt ist international ausgeprägt und so kommen halt auch zahlreiche Feuerwehren aus dem gesamten Europa zu jeder Veranstaltung. Aber diesen Volvo N88-Hauber einer belgischen Feuerwehr hätte ich auf Anhieb gar nicht erkannt:

Bild

Auch das ist ein Volvo aus frühzeitlicher Zeit:

Bild

Bild

Weitere Steyr aus Ungarn und anderswo:

Bild

Bild

Bild

Bild

Etwas US-amerikanisches:

Bild

Nicht jede Marke ist heute noch vorhanden:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2020, 11:22 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Fahrzeuge aus der Schweiz sind wg. ihrer Gepflegtheit immer gern gesehen:

Bild

Bild

Saurer D 330:

Bild

Bild

FBW - noch rarer als die Saurer ohnehin heutzutage schon sind:

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie gut, dass diese Veranstaltung schon im Jahr 2011 stattgefunden hätte, ansonsten hätte dieser Kracher aus Italien wohl aktuell nicht nach Deutschland fahren können …!

Bild

Bild

Das ist ein Fiat 662 N2:

Bild

Bild

Na gut, diese Vespa Ape ist natürlich ein Spaßmobil gewesen, war aber offiziell im Korso mit dabei:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

MAN TGS inkl. Facelift
Forum: MAN
Autor: Fotomonster
Antworten: 11
Große Polizei- und Rettungsdiensteinsätze
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 17

Tags

Erde, Haus, Polen, USA, Uni, Wetter, Österreich

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz