Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 21:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 17:49 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Wer sich jetzt wundert, warum auf den eh schon sehr langen Bericht von der 2015er Interschutz noch ein so genannter "2. Teil" folgt: Nun, das liegt daran, dass es einfach so viel zu sehen gab! Ich gebe zu, dass ich durchaus zu trennen weiß zwischen Hauptgelände und allem, was es drum herum zu sehen gab und genau darum geht es jetzt! Vom Auf- bzw. dem Abbau habe ich ja schon so manches interessante Fahrzeug gezeigt. Da ging es aber vorrangig nur um die reinen Feuerwehr-Fahrzeuge, die dann auch als Exponat auf dem Hauptgelände zu sehen waren.

Hier hingegen geht es um all die nicht minder interessanten Fahrzeuge, die beim Auf- und Abbau ebenfalls im Gange waren und dazu gehören neben zahlreichen attrativen LKW auch die ganzen MTW bzw. ELW1, mit denen die Feuerwehr- und anderen Rettungsdienstangehörigen zur Messe gefahren sind! Und das sind nicht gerade wenig gewesen! Ich muss dazu sagen, dass ich tatsächlich jeden Tag nach Feierabend über den Besucherparkplatz gegangen bin und meine Fotos von diesen Fahrzeugen gemacht habe! Ich war also nicht nur zur reinen Messezeit einfach so auf dem Gelände, sondern habe auch an allen anderen Tagen meine Aufnahmen gemacht! Und so sind vom Besucherparkplatz inkl. dem Auf- und Abbau doch tatsächlich mehr Fotos entstanden als auf dem eigentlichen Hauptgelände!

Insgesamt habe ich zur Interschutz etwas über 3.500 Fotos angefertigt! Wenn man sich also vor Augen führt, wie viele davon bislang im ersten Teil der Interschutz davon zu sehen waren, dann weiß man, was jetzt folgen wird ...! Also wenig wird das nicht, das sage ich schon mal jetzt im Voraus! Ich weiß allerdings auch noch nicht ganz, wieviel ich davon wirklich bringe. Aber allein die Farbvielfalt ist doch erstaunlich hoch, auch wenn es sich mehr oder weniger um Rot-Töne handelt (wen wunderts!).

Ich hatte ja schon ein paar Impressionen vom Besucherparkplatz gezeigt. Dort ist deutlich zu sehen, dass die Vielfalt unter den Marken doch beachtlich war und auch nicht jeder MTW gleich aussieht - zum Glück! Damit ihr das besser verstehen könnt, möchte ich jetzt daher ein paar Gruppenfotos zeigen, die das am besten belegen! Aber auch sonst war in der ganzen Stadt (zumindest in den südlichen Stadtteilen von Hannover) an jeder Ecke irgendein MTW zu sehen. Der hier stand morgens auf meinem Weg zur Arbeit in Hannover-Döhren (aus der Stadtbahn heraus fotografiert):

Bild

Und nun also die unglaubliche Vielfalt bei den Feuerwehr-MTWs. Ich muss allerdings dazu sagen, dass die Messe AG die Fahrzeuge ab dem 2. Besuchertag durchaus bewußt zusammen gestellt hat. Allerdings war es dann für die Feuerwehrleute nicht mehr so ganz einfach, ihren jeweiligen Wagen vor Antritt des Rückwegs zu finden ...!

Bild

Hier sind sie auf der Anreise in unmittelbarer Nähe zum Haupteingang. Dort sind sie aber schon bald nicht mehr raufgelassen worden, weil er voll war und sie wurden zu anderen Parkplätzen ringsherum um das Messegelände dirigiert:

Bild

Bild

Bild

Hier muss man schon genauer hinsehen, um seinen Wagen wieder zu finden:

Bild

Bild

Kaum zu glauben, wie viele Variationen an Rot-Tönen es geben kann ...!

Bild

Bild

Man kann also durchaus berechtigter Weise sagen: "Aus jedem Kaff ist jemand da gewesen" :lol:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 30. Jun 2015, 17:49 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interschutz Teil 2
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 18:05 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Die großen Berufsfeuerwehren beteiligen sich auch an der Interschutz und so soll hier stellvertretend von der BF Berlin hier einiges zu sehen sein. Es fängt an mit den PKW, hier ein Audi A4 der ersten Generation vorher kommt aber noch das aktuelle Logo der BF Berlin:

Bild

Vorher sah es noch so aus:

Bild

Bild

VW Caddy:

Bild

VW Crafter Facelift:

Bild

Bild

Da wir schon dabei sind, Fahrzeuge des VW-Konzerns zu zeigen, können wir auch gleich weitermachen und kommen da zu Audi. Diese Marke wird inzwischen sehr gerne als ELW oder Kommandowagen von den Feuerwehren gefahren, egal ob FF, BF oder WF. Hier ebenfalls ein A4 Limousine. Die Limousinen sind aber schon längst von den Kombis bzw. Geländewagen ersetzt worden:

Bild

Hier zwar nahezu die gleiche farbliche Gestaltung, aber der Kombi kommt aus Coburg und die Limousine vom Havellandkreis (westlich von Berlin gelegen):

Bild

Und hier fällt die farbliche Gestaltung ja wohl völlig aus dem Rahmen bei einer FF vom Müritzsee:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interschutz Teil 2
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 18:10 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Auch bei den A4 Avant zeigt sich der Unterschied jeweils im Details:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

WF Dow Stade:

Bild

Und wozu der gehört, da fange ich gar nicht erst an, das abzuschreiben - da sagen 3 Bilder mehr als 1000 Worte!

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interschutz Teil 2
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 18:17 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Es ist ja nicht so, dass Audi mehr Facelifts als z. B. Mercedes oder BMW fährt - aber so wirklich blicke ich da nicht mehr durch, wann welches Facelift beim A4 durchgeführt wurde ...!

Gehen wir daher gleich weiter zu den Geländewagen von Audi. Da waren vor allem die neue Q-Serie aus dem Bereich Q1 bis Q7 zu sehen. Am häufigsten war es dann aber doch der Q5:

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein echtes Leuchtfeuer:

Bild

Bild

Bild

Und woher der kommt, verrät das übernächste Foto! Aufgrund des sehr interessant gestalteten Logos ziehe ich es auch hier vor, zu schweigen und lasse das Bild für sich sprechen!

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interschutz Teil 2
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 18:28 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Nicht nur im Alphabet kommt BMW hinter Audi! Hier haben wir gleich einen ziemlich dicken Brocken, nämlich einen 7er BMW, der darüber hinaus noch recht aktuell ist. Er stammt von der BF München:

Bild

Bild

Als große Überraschung fährt die BF Stuttgart nicht mehr unbedingt Mercedes, sondern inzwischen auch schon BMW - hier ist der Beweis:

Bild

Bild

Bild

Ansonsten sind es bei den Limousinen mindestens 5er BMW, damit wenigstens ein bißchen Platz vorhanden ist ...!

Bild

Bild

Hier schon ein etwas älterer 5er BMW aus der Zeit 1996 bis 2004:

Bild

Er gehört dazu:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bahn, Bau, Foto, Haus

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz