Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 10. Apr 2020, 01:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: LKW-Oldtimer im Museumsdorf
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2016, 14:42 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 5972
Diesen Vorkriegs-Mercedes L 1500 hatte ich ebenfalls noch fast übersehen:

Bild

Bild

Jetzt kommen noch ein paar einzelne Marken, z. B. Ford mit dem FK 1250 bzw. Taunus Transit. Einmal mit original Patina, einmal als ex Feuerwehrfahrzeug:

Bild

Bild

Bild

Ist schon ein starker Unterschied zwischen diesem Nachkriegs-Chevy-Pickup aus den 50er Jahren aus den USA und einem aktuellen Dodge:

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch Magirus war (vom schon vorhin gezeigten Eckhauber auf der Baustelle mal abgesehen) nur mit zwei Rundhaubern an der Veranstaltung beteiligt:

Bild

Bild

Bild

Passend dazu ein Scania-Hauber:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 19. Jun 2016, 14:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LKW-Oldtimer im Museumsdorf
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2016, 14:50 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 5972
Wie gesagt, hier noch ein paar Einzelmarken, zuerst mit Haubern (Henschel und Borgward) und dann die Frontlenker bzw. Unterflurmodelle (Büssing Möbelwagen und MAN):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Neues aus Entenhausen gibt es auch diesmal in Form einer frühzeitlichen Kasten-Ente:

Bild

Bild

Und stilgerechte Wohnwagen, mit denen die Aussteller bzw. LKW-Oldtimer-Besitzer im Schlepp gekommen sind:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und das war es mit den historischen Fahrzeugen im Museumsdorf:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LKW-Oldtimer im Museumsdorf
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2016, 14:55 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 5972
Einige kamen dann aber auch mit diesen Wohnwagen bzw. Wohnmobilen an:

Bild

Oder sie vertrauten gleich auf modernere Technik in Form dieses MAN F 90:

Bild

Bild

Den Brandschutz und Rettungsdienst stellten während der Veranstaltung die Freiwillige Feuerwehr Sudenburg und das DRK Uelzen sicher:

Bild

Bild

Von VW waren auf dem Besucherplatz noch diese beiden T4 und T3 anzutreffen:

Bild

Bild

Jede Menge Holz hinter der Hütte hat dieser Actros MP2, den ich auf der Rückfahrt angetroffen habe:

Bild

Bild

Ich hoffe, dass euch auch dieser Veranstaltungsbericht gefallen hat!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Bild, Erde, Liebe, NES, ORF, Sport, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Sport, Erde, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz