Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 08:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2015, 20:05 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Weiter gehts mit den alten Fahrzeugen von anderen Rettungsorganisationen:

Bild

Zum Teil steht die alte Bezeichnung sogar noch drauf, das ist dann gewissermaßen auch heute noch hilfreich:

Bild

Ex THW:

Bild

Bild

Ford Transit in der Version der späten 70er Jahre bis 1982:

Bild

Bild

Auch dieser Sprinter-I-Facelift ist nicht mehr der ganz Jüngste:

Bild

Dafür ist dieses Leuchtfeuer sehr neu (seit 2013):

Bild

Bild

Bild

Bild

Der VW Crafter wird im Lohnauftrag bei Mercedes hergestellt - noch:

Bild

Voll im Einsatz ist er gewesen und mit lautem Gedröhne an mir vorbeigefahren:

Bild

Aus Friedberg in Nord-Hessen hat es in die Berliner Sebastianstraße in unmittelbarer Nähe zum ehemaligen Mauerverlauf zwischen Ost- und Westberlin verschlagen:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 23. Sep 2015, 20:05 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2015, 20:12 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Eine "Berliner Wanne" - so werden die Mannschaftstransportwagen der Bereitschaftspolizei in Berlin genannt. Hier die alte Ausführung auf Basis des Düsseldorfer Transporters von 1968 bis 1986:

Bild

Bild

Und so sehen aktuelle Berliner Polizeifahrzeuge aus - Opel Zafira Tourer aus der laufenden Produktion:

Bild

Bild

Bild

Und es geht noch kleiner - am Alexanderplatz in Berlin stand dieser Opel Corsa aus der Baureihe "D":

Bild

Aber was heißt hier schon "klein"? Diese Vespa Ape tut auch weiterhin fleißg ihren Dienst!

Bild

Bild

Und es geht mit diesem Lastenfahrrad sogar noch eine Stufe kleiner:

Bild

Aber das ist vielleicht besser als dieser häßliche Vogel von Suzuki:

Bild

Oder vielleicht lieber ein robuster Lada Niva?

Bild

Die deutlich edlere, aber schon genau so alte Baureihe wären diese beiden Vertreter der
Mercedes-G-Reihe:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2015, 20:19 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Ein paar relativ kleine Transporter auf Basis französischer PKW (in diesem Falle Citroen Akadyane - Dyane als PKW-Typ und Renault R4F4):

Bild

Bild

Bild

Bild

Von Ford kommen jetzt der aktuelle Ranger als Pickup aus US-amerikanischer Produktion ...

Bild

... wie aber auch dieser schon etwas ältere aus den 90er Jahren stammende Ford Escort Express:

Bild

Einen Leichenwagen haben wir ja schon in der Monumentenhalle gesehen - hier folgt ein zweiter, der aktuell nicht mehr in Betrieb ist! Er ist auf Basis des Ford P7b 20M aus dem Bauzeitraum 1968 bis 1972 entstanden:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2015, 20:24 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Von VW haben wir hier in diesem Thread noch nicht allzu viel gesehen - das ändert sich jetzt aber! Allerdings hat der Besitzer dieses T2b etwas Pech gehabt, denn seinen linken Vorderreifen "ziert" eine Parkkralle!

Bild

Bild

VW T3 einmal solo und einmal im direkten Vergleich mit seinem Enkel, dem T5:

Bild

Bild

Zwischen dem T3 und dem T5 gibt es naturgemäß noch den T4. Bei dem hier dachte ich erst, das könnte ein ehemaliges Fahrzeug des NDR sein - aber dessen Aufmachung ist dann doch etwas anders:

Bild

Bild

Und ein VW LT I aus der letzten Bauphase 1993 bis Juni 1996:

Bild

Und ein bunter Mercedes Vito aus der zweiten Serie:

Bild

Bild

Der hier ist weniger bunt - aber wir wissen ja schon, dass die elektrischen Antriebe in Berlin keine Erfindung der Neuzeit sind, auch wenn hier zahlreiche Aufkleber vom Gegenteil zeugen wollen:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2015, 20:29 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Bleiben wir erstmal eine Weile bei den Mercedes-Typen und gehen hier direkt zur Düsseldorfer Transporter-Serie aus dem Bauzeitraum 1968 bis 1986 über. Wir sehen hier eine unglaubliche Vielfalt und das ist wirklich erstaunlich, dass man diese Vielzahl innerhalb des Berliner S-Bahnrings sehen darf, denn in Berlin herrscht eine rigorose Umweltzone, die alle Dieselfahrzeuge schlechter EUR3 verbietet und das wird normalerweise auch streng kontrolliert!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das hier ist kein Mercedes, sondern die von 1974 bis ca. 1976 adaptierte Hanomag-Variante, die in der Hoffnung von Mercedes gebracht wurde, dass die ehemaligen Hanomag-Kunden dieses Fahrzeug so akzeptieren können:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bahn, Bau, Berlin, Forum, Haus, Laufen, Liebe, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz