Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 21:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2016, 11:36 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Auf diesen Bericht hat der ein oder andere von euch wahrscheinlich schon gewartet, denn nicht jeder hat die Gelegenheit nach Hannover zu kommen, auch wenn es gerade jetzt am Wochenende herrlichstes spätsommerliches Wetter gibt! Allerdings ist es dann auch am vollsten und man kann kaum noch die sehr interessanten Fahrzeuge fotografieren! Ich weiß, wovon ich rede, habe ich doch diese Erfahrungen bei früheren vergleichbaren Veranstaltungen durchaus gemacht! Also bin ich schon am Donnerstag (Eröffnungstag der IAA) hingegangen und konnte dort in aller Ruhe meine Aufnahmen machen.

Aber selbst unter Berücksichtigung der Tatsache, dass das jetzt schon allein von meiner Seite her ein durchaus längerer Bericht werden kann (wie lang, wird sich noch herausstellen), so bitte ich doch durchaus um aktive Mitarbeit von Leuten, die z. B. Innenraumfotos angefertigt haben! Darauf habe ich nämlich aus Zeitgründen vor Ort komplett verzichtet! Das ist hier also durchaus als Aufruf zur aktiven Mitarbeit zu verstehen. Allerdings nicht nur für diesen Thread, sondern natürlich auch für alle anderen Kategorien in unserem Forum. Es ist ja schließlich so, dass mehr Augen auch mehr sehen ...! Also, wer Fotos zur Nutzfahrzeug-IAA (und für andere Threads) hat, die hier brauchbar sind, dann hier in unserem Forum registrieren und immer her mit den Fotos - zeigt sie uns allen! Es wird wirklich noch genug für euch übrig bleiben, das verspreche ich hiermit!

Die geografische Nähe zwischen meinem Arbeitsplatz und dem Messegelände hat mir natürlich einen kleinen Vorteil verschafft, konnte ich so einige (aber wirklich nur sehr wenige!) Ausstellungsfahrzeuge fotografieren. Denn der Aufbau verteilt sich auf ca. zwei Wochen und ein paar Tage dieser Zeit war ich bekanntlich auf Island (Tourbericht ist hier bereits vorhanden). Schauen wir uns die Fahrzeuge, die ich gesehen habe beim Aufbau, mal an. Der erste hat noch versucht, sein Fahrzeug zu bedienen! Es ist sogar der Brückenschlag zur Island-Reise, handelt es sich hierbei doch um ein Fahrzeug, welches zwei Kräne auf sich selbst vereinigt, um Container ohne fremde Hilfe heraufzuhieven:

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch gab es jede Menge große LKW und kleine Transporter, die man ausprobieren konnte auf der Straße ringsherum um das Messegelände. Das ist schon von Anfang an bei der Nutzfahrzeug-IAA so gewesen. Diese Testfahrzeuge stehen hinter der Halle 27. Die Transporter stehen dabei noch auf dem eigentlichen Veranstaltungsgelände, die großen Trucks aufgrund der Parkplatz- und Einfädelungsprobleme durch einen Zaun davon getrennt auf dem Besucherparkplatz:

Bild

Bild

Bild

Nun ja, schön ist anders! Hier ist der aktuelle Iveco Eurocargo zu sehen, noch dazu in der Variante mit Erdgas:

Bild

Bild

Aber was hässliche Fahrzeuge angeht, da werden wir im Laufe dieses Threads noch von so mancher Marke bedient ...! Man glaubt es kaum, was einem da so aufgetischt wird von den Herstellern, oh man!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 25. Sep 2016, 11:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzfahrzeug-IAA September 2016
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2016, 11:44 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Schauen wir uns aber erst mal die weiteren Exponate an, die ich schon beim Aufbau fotografisch erwischen konnte, bevor sie auf dem Gelände hoffnungslos zugebaut wurden:

Bild

Manches könnte zwar selbst fahren, wird aber trotzdem auf dem Tieflader angeliefert:

Bild

Bild

Bild

Das ist ein elektrisch betriebener MAN TGL:

Bild

Hier fehlt wohl noch der feuerwehrtechnische Ausbau:

Bild

Bild

Bild

Zwei aktuelle Ausgaben des Iveco Daily, der erste als Clubbus ausgestattet:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzfahrzeug-IAA September 2016
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2016, 11:51 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Einer der ganz wenigen Showtrucks auf dem Gelände (vielleicht kommen ja heute am Wochenende mehr davon? Wer etwas gesehen hat, bitte hier melden und Fotos reinstellen!!!):

Bild

Bild

Vor der Halle 27 standen die einzelnen Parkbuchen ganz speziell ausgesuchten Fahrzeugen zur Verfügung. Jeder hatte seinen zugewiesenen Platz bekommen:

Bild

Und dieser Opel Vivaro wurde vor Beginn der IAA auch noch herausgeputzt von Mitarbeitern. Allerdings stand er später nicht auf dem Opel-Stand, sondern diente mehr dem Ausbauer dieses Prototyps, um auf sich aufmerksam zu machen:

Bild

Und hier haben wir den fließenden Übergang zwischen Aufbau und eigentlichen Messe-Exponaten - hat doch dieser Spediteur Scania- und MAN-Zugmaschinen im Angebot:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzfahrzeug-IAA September 2016
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2016, 11:56 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Dann kann man sich jetzt ja denken, was hier kommen wird - nämlich der neue große Scania R und S! Und auch der stand bereits zu Testzwecken vor der Halle 27. Hier lässt er sich wirklich deutlich besser fotografieren, als in der Halle selbst, da war schon am Eröffnungstag Hully Gully angesagt:

Bild

Das Design ist jetzt nichts wirklich umwerfend Neues - das hat aber wohl auch keiner mehr erwartet, seit Scania zum VW-Konzern gehört! Da heißt die Direktive einfach "keine Experimente", und das mit wirklich ALLEN Konzernmarken, auf Biegen und Brechen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die relative Ähnlichkeit zum Scania Vierer und der ersten R-Serie ist auf diesem Auflieger bestens dokumentiert:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzfahrzeug-IAA September 2016
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2016, 12:06 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Hier sehen wir also die Tatsache, dass auf den neuen Scania schon alle sehnsüchtig gewartet haben, denn auf diesem Stand war es schon am Eröffnungstag sehr voll:

Bild

Bild

Bild

Es wird wohl noch ein wenig dauern, bis auch die kleineren Fahrerhäuser umgestellt werden:

Bild

Bild

Bild

Auch auf dem Vorführgelände vor Halle 26 wurde er vorgestellt:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nutzfahrzeug-IAA 2018 (mit finaler Ergänzung vom Abbau)
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 38

Tags

Bau, Erde, Forum, Foto, Haus, Reise, Tour, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz