Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 00:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzfahrzeug-IAA 2018
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 13:28 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
MAN stand direkt daneben, der Übergang war wirklich fließend gehalten, dass muss man schon mal sagen! Hier ein Wechselladerfahrzeug für die Feuerwehr:

Bild

Bild

Sorry dafür, dass einem hier so viele Leute durchs Bild latschen - immerhin war das der Eröffnungstag, der sonst bei so vielen Messen in Hannover eher schleppend verläuft, nur hier nicht! Man visiert das Fahrzeug durch den Sucher an und genau in dem Moment, wo man abdrücken will, latscht einer durchs Bild oder zum falschen Zeitpunkt geht die Tür auf und manchmal auch noch beides gleichzeitig!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So soll der Innenstadt-Truck der Zukunft bei MAN aussehen - kleiner Tipp am Rande von Mir: Er besitzt die gleiche Front, wie die gleichzeitig vorgestellten neuen Stadtbusse von MAN …

Bild

Da sollten wir die aktuelle Produktrange noch in Erinnerung halten, bevor sie verschwindet:

Bild

Bild

Draußen standen natürlich auch noch einige MAN-Trucks der besonderen Sorte herum, passenderweise direkt vor dem Halleneingang von MAN:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Unter dem Holzdach von Halle 26 standen dann passenderweise auch noch ein paar Scania:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei manchen Augenblicken hat man doch ein echtes Dejavus - diese beiden farbenprächtigen nordischen Trucks standen auf dem Nutzfahrzeug-IAA-Gelände im Jahr 2018:

Bild

Bild

Und diese beiden netten Dingelchen standen bereits im Sommer 1995 in Oslo, Norwegen!

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 23. Sep 2018, 13:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzfahrzeug-IAA 2018
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 13:42 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Auch bei VW ging es international zu - der Constellation-Truck aus Brasilien ist ja schon bekannt:

Bild

Aber dieser kleine neue Wagen, der irgendwo zwischen VW T6 und Crafter angesiedelt ist, ist völlig neu und sieht so gar nicht nach VW aus:

Bild

Und das ist sein Name:

Bild

Bild

Bild

Das hingegen ist die bekannte europäische Fahrzeug-Auswahl im VW-Nutzfahrzeugbereich. Bekannt ist auch, dass VW immer noch auch die Behörden narrt. Da ist es dann schon ziemlich dreist, gerade mit Behördenfahrzeugen in Form von Polizeiautos auf einer internationalen Messe aufzutreten! So ganz nach dem Motto: Schaut her, wir haben nichts zu verbergen!

Bild

Rettungswagenaufbau auf Amarok-Basis:

Bild

Das geht auch mit dem Crafter (baugleich mit dem MAN TGE) und dem T6:

Bild

Bild

Konzernweit kann man da Kombinationen anbieten, die woanders kaum möglich sind:

Bild

Interessant hieran ist vor allem der seitliche Schriftzug, denn das gehört jetzt alles zum VW-Konzern:

Bild

Goldene Zeiten im aktuellen VW Transporter? Nicht für die bisherigen Kunden …!

Bild

Dann eben bodenständig mit einem kommunalen Vertreter:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzfahrzeug-IAA 2018
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 13:50 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Also wirklich, auch wenn dieser Versuch, unbedingt einen Retro-Transporter zu bringen, noch am ehesten an das Original heranreicht, ist mir das Original in Form eines T1 wirklich lieber:

Bild

Bild

Bild

Draußen zwischen den Hallen 12 und dem Holzdach von Halle 26 hatte VW selbst auch noch einen Stand:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Aber auch sonst begegneten einem die VW Transporter auf sehr vielen Außenständen:

Bild

Bild

Ich komme jetzt nochmal auf das Verhalten chinesischer Besucher zurück - die haben wirklich in alle Ritzen selbst von den Transportern reingeschaut und sind nahezu in die Fahrzeuge reingekrochen! Bei diesem T6, der von einem Crafter abgeschleppt wird (allerdings arrangiert, also keine Panne), war offensichtlich kein Personal da, was die Chinesen vom Raubkopieren per Digitalfoto hätte abhalten können - die haben hier fünf bis 10 Minuten für diesen Wagen gebraucht - an ein Heckfoto war da nicht mehr zu denken meinerseits:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzfahrzeug-IAA 2018
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 13:55 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Auch Iveco hat traditionell einen sehr großen Außenbereich mit interessanten Fahrzeugen zu bieten auf der Nutzfahrzeug-IAA:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Iveco Daily auf dem Bau:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzfahrzeug-IAA 2018
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 14:00 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Bei DAF spielte sich das gleiche ab wie bei allen anderen auch - Elektrifizierung der Innenstadtflotte und ansonsten Feinarbeit beim aktuellen Programm, aber nichts wirklich Neues, was jetzt einen vom Hocker gerissen hätte! Ganz im Gegenteil, wenn man auf den DAF-Stand kam, begegnete einem zuerst wirklich etwas Altes:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ne, das ist nicht der selbe Betonmischer wie auf dem Iveco-Stand - der hier kommt doch tatsächlich von DAF:

Bild

Bild

Bild

Und wer bei DAF nun wirklich nichts Neues gefunden hat, konnte wenigstens seinen Kindern hiermit einen Spaß bereiten:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nutzfahrzeug-IAA 2016 - 2. und finale Ergänzung
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 79
Feuerwehr-Oldtimer in Bielefeld 12.05.2018
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz