Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 03:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzfahrzeug-IAA 2018
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 14:08 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Die Ford-Transporter hatten wir auch noch nicht, aber vielleicht sollten wir zu Ford erst mal sagen, dass man nicht mit dem Essen spielen sollte. Aber Ford ist sich ja für keine geschmacklose Sache zu schade:

Bild

Das ganze wurde in einem Ford Fiesta als verblechter Kastenwagen präsentiert:

Bild

Bild

Bild

Der Rest der ausgestellten Ford Transporter macht da aus meiner Sicht wesentlich mehr Sinn:

Bild

Bild

Bild

Bild

Wenn die Paketzusteller bei der Deutschen Post sich bislang darüber beschwert haben, dass der von der Aachener Universität entworfene Elektro-Zustellwagen zu klein ist, dann hat man jetzt mit Hilfe des aktuellen Ford Transit die nächstgrößere Variante mit elektrischem Antrieb entwickelt:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 23. Sep 2018, 14:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzfahrzeug-IAA 2018
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 14:25 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Vielleicht sollte ich jetzt mal zu den wirklich schweren Jungs überschwenken - was haltet Ihr von Fahrzeugen, die mindestens vier Achsen haben oder sonst wie auf sich aufmerksam machen durch ihre schiere Größe? Das hier ist alles kein Faun Gigant, auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht:

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier haben wir die Erklärung, auch der Motor wird mit 625 PS genannt:

Bild

Nun, allzu schnell ist er natürlich nicht - sollte er aber in dieser Form doch mal im Rückspiegel auftauchen, sollte man nicht nur in einem japanischen Kleinwagen schnell das Weite suchen ...!

Bild

Größenvergleich zwischen Mensch und Maschine, in diesem Fall die Reifen:

Bild

Die Heckansicht macht es nicht besser:

Bild

Die Gigaliner bestechen wiederum auf ganz andere Art und Weise durch ihre Größe:

Bild

Bild

Und vierachsige Abschleppfahrzeuge für schwere LKW entfalten wieder eine andere Wirkung auf den Betrachter:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzfahrzeug-IAA 2018
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 14:36 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
"Die ganze Welt der mindestens Vierachser" bin ich geneigt beim Anblick dieser Fahrzeuge zu sagen und zwar im Kipper- wie auch im Forstbereich. Na gut, einer davon ist noch ein Dreiachser, aber auch das sind in diesem Fall schon echte Kracher:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zu diesem Fahrzeug habe ich auch eine interessante Geschichte zu bieten. Den Zusatz "Fuhrbetrieb" auf einem LKW sieht man heute nicht mehr all zu oft, so dass man die Fahrzeuge jederzeit wieder erkennen kann. Und genau das ist mir auf der IAA passiert, habe ich doch auf meiner Weißrußland- und Ukraine-Reise, die ich letzte Woche durchgeführt habe und von der im November ein relativ langer Tourbericht erscheinen wird, doch genau zwei blaue Scanias mit dem Schriftzug "Fuhrbetrieb", allerdings ohne weiteren Zusatz, gesehen. Von daher gehe ich davon aus, dass es die gleiche Spedition war, wenn auch bereits nach Weißrußland die beiden Trucks auf Scania-Basis verkauft waren, wie bei diesem hier gezeigten Exemplar:

Bild

Bild

Bild

Ein echter Tausendfüßler:

Bild

Bild

Die Meiller-Kipper-Flotte kommt jetzt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mercedes Zetros als Vierachser (1 plus 3):

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzfahrzeug-IAA 2018
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 14:43 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Weitere ähnliche Fahrzeuge, aber etwas kleiner im Aufbau (nur noch Dreiachser bei den Zugfahrzeugen):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzfahrzeug-IAA 2018
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 14:49 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Moderne Hauber gab es auch und zwar in Form von Ural aus Russland sowie die Gazelle von GAZ, ebenfalls aus Russland, die sich überarbeitet zeigt. Wie sie früher bis vor einigen Jahren ausgesehen hat, wird man in meinem Weißrußland- und Ukraine-Tourbericht im November sehen:

Bild

Bild

Bild

Die haben sogar einen geländetauglichen Pickup vorgestellt, der sogar im Lifestyle-Bereich punkten soll, der in der Größenordnung irgendwo zwischen Mercedes G und Unimog angesiedelt ist …!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nutzfahrzeug-IAA 2016 - 2. und finale Ergänzung
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 79
Feuerwehr-Oldtimer in Bielefeld 12.05.2018
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz