Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Sa 28. Mär 2020, 13:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzfahrzeug-IAA 2018
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 14:37 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 5930
Von Speditionen, die hier bereits im Forum vertreten sind, gibt es auch Neues zu berichten. Das betrifft Ernst Franke aus Hannover sowie die überregional bekannte Spedition Schuon, die übrigens fast im gleichen Farbschema auftritt wie Ernst Franke, allerdings ist das gelb etwas dunkler ausgeprägt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Aus der Verbindung zwischen dem LKW-Trailer-Vermieter Pema und Kögel als Aufbauten-Hersteller ist das Gefährt hier entstanden. Davon gab es früher schon mal Varianten mit einer Atego-Kabine. Davon ist jetzt allerdings zumindest äußerlich nichts mehr zu sehen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 23. Sep 2018, 14:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzfahrzeug-IAA 2018
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 14:49 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 5930
Was gab es sonst noch so zu sehen? Nun, einige leuchtende Beispiele gibt es natürlich noch zu bewundern, z. B. die Atego-Drehleiter für die Frankfurter Feuerwehr oder auch ein paar US-Pickups, die unter dem Namen Dodge Ram verkauft werden in Europa (Chrysler gehört ja zu Fiat):

Bild

Bild

Dieser Freizeit-Pickup stammt allerdings von Nissan (Navara):

Bild

Und hat dabei auch noch eine äußerst fiese Frontgestaltung:

Bild

Bild

Bild

Es gab noch zahlreiche andere Feuerwehrfahrzeuge, die ich noch nicht gezeigt habe. Z. B. tauchte auch dieser hannoversche Löschzug der Deutschen Messe AG auf in Kombination mit der BF Hannover:

Bild

Bild

Außerhalb des Messegeländes tauchte hingegen dieser VW-ELW auf:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Einige Unimog-Varianten waren auch zu sehen:

Bild

Bild

Bild

Leuchtende Beispiele gibt es auch von dieser Abschleppflotte, allerdings sind die deutlich kleiner als die ein paar Beiträge zuvor gezeigten Boliden:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzfahrzeug-IAA 2018
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 14:58 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 5930
Von Firma Iglhaut ist bekannt, dass sie Transporter und Vans in Allradfahrzeuge umbauen, so auch diese hier:

Bild

Bild

Bild

Selbst der neue Sprinter von Mercedes wurde schon von Iglhaut angefasst:

Bild

Weitere Mercedes Sprinter auf dem IAA-Gelände:

Bild

Bild

Bild

Bild

Da Opel jetzt bei Peugeot (PSA/Citroen) ansässig ist, wurden nicht mehr auf dem eigentlichen Opel-Stand die Typen Movano und Vivaro gezeigt, sondern den ganz neuen Combo auf Basis eben von Peugeot:

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Opel-Transporter auf Renault-Basis waren aber trotzdem auf dem Gelände zu sehen, teilweise waren sie zumindest auf dem Nissan-Stand zu sehen, weil die auch zur Kooperation gehören:

Bild

Bild

Bild

Es gab auch wieder ein Vorführgelände nördlich von Halle 26, wo unter anderen auch Unfälle zwischen PKW und LKW gezeigt wurden:

Bild

Bild

Bild

Und wer immer noch nicht fündig geworden ist, muss halt hiermit vorlieb nehmen:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzfahrzeug-IAA 2018
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 15:12 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 5930
Fiat hat zwei Ducato-Triebköpfe zusammen geschweißt, einer davon war schon komplett, der andere noch nicht und aus einem anderen Ducato wurde direkt Kaffee serviert:

Bild

Bild

Bild

Oder direkt für Freizeit zu gebrauchen:

Bild

Bild

Wer bislang noch nichts gefunden hat, für den hat vielleicht Iveco noch im Kommunalbereich etwas zu bieten:

Bild

Bild

Bild

Oder neuerdings mit elektrisch unterstützten Fahrrädern kann man ja auch zustellen:

Bild

Bild

Bei Renault stellt man sich den Transporter bzw. Van der Zukunft genau so vor - natürlich elektrisch angetrieben und autonom, also ohne dass ein Fahrer eingreifen könnte oder müsste:

Bild

Das soll es fürs erste gewesen sein; ich hoffe, dass Euch der Bericht gefallen hat. Denkt vor allem daran, wenn Ihr auf das Gelände wollt, dass Eure Taschen vorher kontrolliert werden aus Sicherheitsgründen, genauso wie beim Flugzeug!

Bild

Bild

Bild

Nächste Woche Sonntag kommen dann die Fotos vom Abbau der Messe, die ja bekanntlich am kommenden Donnerstag zu Ende gehen wird.

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2018, 11:14 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 5930
Heute soll nun wie bereits vor einer Woche versprochen der große Bericht über den Abbau der Nutzfahrzeug-IAA kommen und tatsächlich hatte ich äußerst viel Glück mit dem Wetter, denn die Sonne wärmte nochmal die Gemüter auf und stand vor allem goldrichtig! So konnte ich viele Fahrzeuge nochmals besser aufs Bild bekommen als auf den teilweise doch recht engen Messeständen. Damit wollen wir jetzt auch anfangen. Die Fahrzeuge wurden in der tiefstehenden Sonne teilweise in ein richtig malerisches herbstlich gelb-rotes Licht getaucht, was sich vor allem erst ab 18 Uhr bemerkbar gemacht hatte, als die Messe offiziell zu Ende war und die Fahrzeuge so nach und nach das Gelände verließen. Sie haben alle die an der Karlsruher Straße gelegene Tankstelle angesteuert, denn die Fahrzeuge durften aus Sicherheitsgründen nicht vollgetankt in den Messehallen stehen. Die Tankstelle macht nach jeder reinen Fahrzeugmesse immer den größten Umsatz im Jahr …! Ich selbst stand schon ab ca. 15 Uhr zwischen den Hallen 13 und 27 entlang der Karlsruher Straße und konnte auch schon das ewig gleiche Spielchen zwischen den Messe-Ordnern auf der einen Seite und den Messe-Abbauteams auf der anderen Seite beobachten. Denn die LKW-Fahrer wollten am liebsten schon vor 18 Uhr auf das Gelände, was aber niemanden gelang! Die Fahrer mussten ihre Papiere bereit halten, denn sie wurden nur gestaffelt (18 h / 21 h / 21.30 h / 22.30 h) auf das Gelände gelassen, was zu einem großen Frust vieler Messe-Abbauern und LKW-Fahrern geführt hat und so kurvten manche die ganze Zeit so lange ums Messegelände herum, bis sie denn endlich auf das Gelände rauf durften!

Aber selbst bei den Messe-Abbauteams gab es sehr interessante Schwertransportfahrzeuge zu sehen, von denen hier auch einiges gezeigt werden soll, aber schön der Reihe nach! Genießen wir erst mal in der herbstlichen Abendsonne die besonders schweren Exponate, an die man sonst nicht so ohne Weiteres auf dem Gelände ran kam- ich wünsche euch dabei viel Spaß beim Ansehen der Bilder!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Er hier ist erst ganz langsam gefahren und dann ganz plötzlich ganz schnell, damit das Wasser vom Regen der Vortage (er hat nicht in einer Halle, sondern auf dem Freigelände gestanden) runterfällt, was ihm eindrücklich gelungen ist, wie man auf dem zweiten Foto erkennen kann:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nutzfahrzeug-IAA 2016 - 2. und finale Ergänzung
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 79

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Sport, Erde, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz