Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 08:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2018, 12:24 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Es gab natürlich auch noch andere Fahrzeuge, die das Gelände verlassen haben, z. T. Oldtimer, aber auch per Traktor wurden die Exponate und Anhänger vom Gelände herunter gebracht:

Bild

Das hier ist z. B. einer von nur insgesamt 12 gebauten Neoplan Jumbocruisern N 138/4, also ein ehemaliger Gelenk-Doppeldecker mit vier Achsen und einem auf 460 PS gedrosselten Panzermotor, denn als dieser Bus 1976 gebaut wurde, gab es solche Motoren noch nicht von den klassischen Herstellern ab Werk zu kaufen:

Bild

Bild

Da hatte ich doch dann glatt den dahinter fahrenden Renault-Transporter in Form eines Oldtimers fast übersehen; für das Heckfoto hat es dann so gerade eben noch gereicht:

Bild

Nicht alle Exponate auf der Messe sind groß gewesen, auch wenn selbst der kleine Elektro-Scooter hier bereits als Dreiachser daher kommt:

Bild

Bild

Aber was heißt hier schon "Elektro-Antrieb"? Für die Holzfäller in den einsamen Gegenden kommt nach wie vor nur der Dieselantrieb in Frage, wie der hier z. B.:

Bild

Bild

Und auch das hier ist nur die halte Wahrheit, was die Länge angeht (das Frontfoto ist bereits im Hauptteil dieses Threads vorhanden):

Bild

... denn es handelt sich um einen Gigaliner:

Bild

Auch ein paar Feuerwehrfahrzeuge waren auf dem Gelände vertreten, aber auf dem Besucherparkplatz waren es deutlich mehr, wie wir noch später sehen werden:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 30. Sep 2018, 12:24 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2018, 12:31 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Aber lieber zurück zu den Oldtimern, die fast alle geschlossen zur gleichen Zeit gegen 19.15 Uhr das Gelände verlassen haben. Zuvor musste aber erst mal das Absicherungsteam vom PS-Speicher aus Einbeck erscheinen, um genug Personal mitzubringen, alle ca. 7 Fahrzeuge wieder zurückfahren zu können:

Bild

Hier stehen sie also im LKW-Messe-Abbau-Stau beim Beginn ihrer persönlichen Rückfahrt nach Einbeck zum PS-Speicher:

Bild

Bild

Auch Horst Anhalts Spedition holte ihre Oldtimer ab:

Bild

Bild

Drei VW Transporter der Serien T2b und T3 sind durch Zufall in den Messe-Abbau mit hineingeraten, wobei ich kein Heckfoto vom rot-weißen Fahrzeug machen konnte und vom hellblauen wiederum kein Frontfoto und auch der T3 hat etwas besonderes zu bieten, nämlich einen Porsche-Motor!

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2018, 12:38 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Aber wir haben ja noch etwas vergessen und zwar die Fahrzeuge, mit denen man Testfahrten rings herum um das Messegelände machen konnte! Von Iveco, Continental sowie MAN und Scania kamen die LKW und Busse, von Van Hool nur Busse, von der LTS-Spedition drei Volvo FH und zahlreiche Transporter-Modelle waren auch vertreten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch der neue Ford F-Max konnte ausführlich getestet werden und glänzt hier nach einem starken Regenguß in der tief stehenden Sonne (dieses Foto stammt vom einzigen Regentag, also schon etwas früher als vom Abbautag):

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2018, 12:44 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Hier also die Test-Exponate von MAN und Scania:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein schweres Expditionsfahrzeug auf MAN TGS-Basis:

Bild

Bild

Müllfahrzeuge von Scania haben in Deutschland offensichtlich einen schweren Stand, von daher hat Scania sich hiermit mal wieder in Erinnerung gebracht:

Bild

Bild

Auch im Baustellenbereich tat sich Scania lange Zeit in Deutschland sehr schwer, diese Anlaufschwierigkeiten sind aber vorbei. Die aktuelle Baustellenriege nennt sich "XT":

Bild

Bild

Aber hier hat Scania Deutschland dann doch gepennt! Sicher, die Deutschland-Zentrale liegt in Koblenz, aber man sollte doch seine eigene Ware mit etwas höherwertigem Text versehen …!

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2018, 12:49 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Jetzt schlägt die große Stunde der Schwertransporter - allen voran diesem Arocs-Vierachser, der partout nicht einsehen wollte, dass er erst später auf das Gelände raufkommen wird! Aus Trotz hat er erst mal für rd. 10 Minuten die Karlsruher Straße lahm gelegt, was einen Dauer-Hupen-Shitstorm ausgelöst hat aufgrund des in beide Richtungen vom ihm ausgehenden 500-Meter-Staus:

Bild

Bild

Diese beiden Begleitfahrzeuge gehörten dazu:

Bild

Bild

Bild

DAF-Abschleppfahrzeuge sind in Deutschland auch eher als selten zu bezeichnen:

Bild

Bild

Die MAN-Zugmaschinen waren in der Tat sehr kurz:

Bild

Bild

Bild

Bild

Naja, fast alle:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nutzfahrzeug-IAA 2016 - 2. und finale Ergänzung
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 79
Feuerwehr-Oldtimer in Bielefeld 12.05.2018
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz