Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Mi 18. Sep 2019, 13:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2018, 13:03 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 5423
Dem stehen die Scania und Volvo in nichts nach - vor allem durch die freundliche Unterstützung der tiefstehenden Sonne, die alles in wunderbare Farben getaucht hat:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Volvo FH mit 650 PS, der zweite danach hat nur 460 PS gehabt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein kleiner Volvo FM:

Bild

Und ein einzelner DAF:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 30. Sep 2018, 13:03 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2018, 13:13 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 5423
Die deutlich kleineren Transporter standen alle auf dem Besucherparkplatz, auch amerikanische Pickups:

Bild

Bild

Hier ist wohl der Name Programm:

Bild

Bild

Bild

Kunterbunter Mini-Umbau:

Bild

Abgeleitet von einem Nissan-Pickup, der noch dazu von einem Renault-Motor angetrieben wird, zeigt sich die ganz neue X-Klasse von Mercedes:

Bild

Bild

Bild

Also bitte - keine halben Sachen!

Bild

Bild

Hier fehlt doch auch noch was könnte man angesichts dieser rollenden Litfaßsäule sagen:

Bild

Bild

Den allerersten Sprinter aus seiner Vor-Facelift-Zeit heutzutage noch anzutreffen, ist auch schon recht selten geworden:

Bild

An dieser grauen Maus ist an sich nichts Besonderes dran, er kommt allerdings aus Minsk (Weißrussland), von wo ich in der zweiten November-Hälfte einen größeren Bericht bringen werde mit zahlreichen LKW von der weißrussischen Marke MAZ und vielem anderem mehr - bitte noch ein wenig Geduld, es muss noch alles bearbeitet werden, aber dann wird es sich für Euch in jedem Fall lohnen!

Bild

Die "7" auf dem Kennzeichen verrät dem Kenner mit einem Blick, dass er direkt in der weißrussischen Hauptstat Minsk zugelassen ist:

Bild

Dieser Wagen sieht so aus, als wenn er ein Linienbus werden sollte wg. dem Zielschildkasten vorne oben. Tatsächlich ist er von einem solchen Ausbauer ausgebaut worden und macht Werbung für seine Artgenossen:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2018, 13:19 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 5423
Wie schon zuvor angesprochen haben sich offenbar zahlreiche Feuerwehren über das Feuerwehr-Angebot auf der Nutzfahrzeug-IAA informieren wollten. Ich hoffe, dass diese Entscheider auf der Suche nach neuen Fahrzeugen nicht enttäuscht wurden. Denn gefühlt kam es mir so vor, als wenn mehr Feuerwehrfahrzeuge in Form von Einsatzleitwagen bzw. Mannschaftstransportwagen auf dem Besucherparkplatz standen als in den Hallen …!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ältere Mercedes-C-Klasse:

Bild

Bild

Auch der aktuelle große Ford Transit ist bereits bei den deutschen Feuerwehren angekommen:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2018, 13:23 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 5423
Da bleibt ja nicht mehr viel übrig, könnte man sagen - was habe ich also noch so auf dem Besucherparkplatz bzw. während des Abbau-Geschehens angetroffen? Nun, z. B. dieses leuchtende VW T6-Trio:

Bild

Bild

Bild

Er hier würde auch mehr leuchten, hätte ein paar Tage zuvor es nicht so stark geregnet:

Bild

Auf dem Hof von Kühne+Nagel gegenüber der Europaallee war dieser MAN zu sehen:

Bild

Bild

Damit schließen wir die hannoversche Puppenkiste zu, es sei denn, es hat noch jemand von Euch Fotos von der 2018er Nutzfahrzeug-IAA angefertigt! Dann bitte schnellstmöglich hier registrieren und bitte die Bilder hier bei uns zeigen!

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nutzfahrzeug-IAA 2016 - 2. und finale Ergänzung
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 79

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Sport, Erde, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz