Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 07:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 10. Okt 2015, 13:45 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Aber auch die Marken Opel und Ford sind mit Transportern bei den Johannitern vertreten, wie diese Bilder belegen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch der Arbeiter-Samariter-Bund ASB war mit zahlreichen Fahrzeugen auf der Blaulichtmeile vertreten:

Bild

Bild

Bild

Jetzt werden die Fahrzeuge wieder mal etwas älter:

Bild

Und vor allem hiermit, das ist ein Düsseldorfer Transporter aus der Zeit 1968 bis 1986 und im Jahre 2014 immer noch im Dienst gewesen!

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 10. Okt 2015, 13:45 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 10. Okt 2015, 13:56 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Die Malteser wollen wir doch auch nicht vergessen, wobei nicht alles unbedingt echt ist, was man dort sieht:

Bild

Einsatzfahrzeuge von BMW und Mercedes:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Aber die am stärksten vertretene Rettungsorganisation war das DRK und das gleich an mehreren Stellen - hier eine Auswahl aus den unterschiedlichsten Fahrzeugtypen vom DRK, für jeden Einsatzzweck das passende Fahrzeug, auch in Ecken, in die man normalerweise nicht mit schweren Einsatzfahrzeugen kommen würde, z. B. mit einem Quad oder Motorrad:

Bild

Bild

Etwas größer darf dann der Trabi ran - nein das war ein Scherz! Obwohl, er hat tatsächlich die DRK-Aufmachung zumindest vergangener Zeiten ...

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Okt 2015, 14:04 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Wesentlich zahlreicher Vertreten sind die Fahrzeuge von VW, auch die PKW:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und erst recht die Transporter von VW aus verschiedenen Baureihen:

Bild

Bild

Eine Stufe größer sind die Mercedes Sprinter im Einsatz als Rettungswagen:

Bild

Bild

So sollte ursprünglich der genormte Rettungswagen für die gesamte Region Hannover aussehen. Es handelt sich dabei um einen Prototyp, der sich aber nicht durchgesetzt hat. Allen voran gerade das DRK hatte etwas dagegen gehabt, was jetzt hier etwas merkwürdig klingt (denn der Prototyp ist beim DRK stationiert ...)!

Bild

Bild

Renault Traffic:

Bild

Bild

Und auch den Unimog von Mercedes sieht man überall:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Okt 2015, 14:11 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Aber damit ist noch lange nicht schluss beim DRK, wie wir hier angesichts der Fahrzeuge von Iveco (Daily und Stralis) sehen:

Bild

Bild

Bild

Dieser MAN TGL ist ein genormtes Fahrzeug für mehrere Rettungsdienstorganisationen, also auch beim DRK:

Bild

Bild

Und auch das DRK hat ein Promotionfahrzeug, an das aber schlecht fotografisch heran zu kommen war:

Bild

Es hat natürlich noch jede Menge anderer Fahrzeuge am Tag der Deutschen Einheit in Hannover gegeben, an allen Ecken und Enden standen sie:

Bild

Bild

VW selbst war auch mit einem Pavillon und mehreren auf dem Gelände verteilten älteren Transportern vertreten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und dort stand auch dieser Messerschmidt Kabinenroller aus der Mitte der 50er Jahre (ausgeliehen vom VW-Museum aus Wolfsburg):

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Okt 2015, 14:15 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Dieser nicht gerade allzu hübsche eckige Transporter ist ein Elektrofahrzeug, welches vor ein paar Jahren in Wunstorf (westliche Region Hannover) entwickelt wurde, und inzwischen von VW in Osnabrück im ehemaligen Karmann-Werk halbwegs serienmäßig hergestellt wird:

Bild

Jede Menge Verkaufsfahrzeuge waren vor Ort und haben den Hunger und Durst der Besucher gestillt:

Bild

Manches Exponat braucht halt Platz:

Bild

Das trifft sogar hier zu:

Bild

Denn dieses Fahrzeug wird dort normalerweise eingesetzt:

Bild

Bild

Bild

Und damit nichts über die Wupper geht, hier ein Modell einer etwas älteren Ausgabe von Triebwagen der Wuppertaler Schwebebahn auf der Ländermeile, hier im Fall Nordrhein-Westfalen:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Begleitfahrzeuge beim Marathon in Hannover
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 5

Tags

Essen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz