Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Sa 28. Mär 2020, 13:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 10. Okt 2015, 13:28 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 5930
Und das geht hier noch so weiter mit den speziellen Fahrzeugen, die man auch nicht alle Tage sieht, sondern nur auf so einer Veranstaltung. Hier z. B. eine Ape von Piaggio und eine Langversion der Wellblechhütte HY von Citroen:

Bild

Bild

Ist schon komisch - die Zweigstellen vom ZDF und vom NDR liegen genau dort, wo die Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit stattgefunden haben! Aber von dort konnten sie gar nicht berichten, also mussten sie ihre Fahrzeuge außerhalb auslagern. Hier sehen wir einen Fernsehübertragungwagen des NDR:

Bild

Bild

Bild

Und auch andere Kranfahrzeuge waren anwesend:

Bild

Bild

Bild

Hier mal was ganz spezielles, nämlich ein Allrad-Ausbau auf Mercedes-Sprinter von Firma Iglhaut ausgebaut:

Bild

Bild

Bild

Und das ist seine Funktion:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 10. Okt 2015, 13:28 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 10. Okt 2015, 13:35 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 5930
Und ein relativ bunter Mercedes Sprinter I Facelift:

Bild

Bild

Das hier ist ein sehr spezieller Krankenwagen:

Bild

Bild

Bild

Und wer hoch hinaus will, kann auch diesen als offener Decksitzwagen ausgebauten Volvo-Bus nehmen:

Bild

Bild

Bild

Auch die Flugfeld-Einweiser "Follow me" findet man normalerweise nur auf den Flughäfen dieser Welt und nicht mitten in der Innenstadt im Großstadtdschungel:

Bild

Bild

Der NDR berichtet aus dem prallen Leben, hier wieder an einer anderen Stelle entlang der Feierlichkeiten;:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Okt 2015, 13:40 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 5930
Hier eine interessante Zusammenstellung von unterschiedlich alten Mercedes G - der grüne ist der ältere:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das ist ja schon ein richtiges Wohnmobil geworden!

Bild

Grün ist auch dieses Promotionfahrzeug der Barmer-GEK-Krankenversicherung:

Bild

Bild

Und dieser MAN TGA ist auch jedes Jahr bei den Feierlichkeiten zum 3. Oktober mit von der Partie:

Bild

Bild

Ja, und wie das so ist am 3. Oktober 2015 - wenn man genauer hinsieht, sieht man auch Fahrzeuge aus dem ehemaligen Osten, hier ein Robur LO 3000:

Bild

Das ist sozusagen jetzt auch ein Promotion-Fahrzeug geworden ...!

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Okt 2015, 13:47 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 5930
Zeitgleich fand auch das Oktoberfest in Hannover auf dem benachbarten Schützenplatz statt - weil es gerade tagsüber war, habe ich das auch aufgesucht und konnte zahlreiche Schaustellerfahrzeuge vorfinden und es war das ein oder andere alte Schätzchen mit dabei, hier die gesammelten Eindrücke von den verschiedenen Mercedes-Typen auf NG- und SK-Basis und noch viel mehr:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Übergang zum Actros:

Bild

Bild

So groß und doch so klein ist der New Actros direkt neben dem Fahrgeschäft:

Bild

Bild

Axor I und Unimog ab 1977:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Okt 2015, 13:53 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 5930
Die MAN-Ahnengalerie ist nicht uninteressanter als die von Mercedes, wie wir hier gleich am Beispiel des F8 sehen:

Bild

Aber auch die M(E) 2000 sind schon etwas älter, ganz zu schweigen von F90/F(E) 2000:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die jüngeren Typen vom Schlage TGL und TGS/TGX sind aber auch schon da gewesen:

Bild

Bild

Bild

Da passt ja der alte VW LT I aus dem Bauzeitraum 1985 bis 1993 perfekt hinein:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Essen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Sport, Erde, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz