Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Sa 28. Mär 2020, 12:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 10. Okt 2015, 14:01 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 5930
Scania ist ebenfalls mit zwei Fahrzeugen beim Aufbau des Oktoberfestes vertreten gewesen:

Bild

Bild

Bild

Auch DAF war mit einem älteren 95er erschienen:

Bild

Ein kleiner Renault aus der Mittelklasse:

Bild

Bild

Und zwei Iveco-Schätzchen aus der Vergangenheit:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 10. Okt 2015, 14:01 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 10. Okt 2015, 14:07 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 5930
Man kann sich ja denken, dass so ein großes Oktoberfest auch eine logistische Herausforderung gerade für die Rettungsdienste ist, denn nicht wenige Besucher trinken gerne mal einen über den Durst! Und so gab es für die Rettungskräfte in direkter Umgebung zu den Feierlichkeiten zum 3. Oktober eben auch noch das Oktoberfest - in diesem Fall war das DRK für den direkten Rettungsdienst zuständig. Diese Fahrzeuge sollen jetzt gezeigt werden:

Bild

Bild

Man erkennt, dass es sich auch hierbei um unterschiedliche Größenordnungen der DRK-Fahrzeuge handelt, weil man sich eben auch auf unterschiedliche Einsätze eingestellt hat:

Bild

Bild

Bild

Ich konnte nicht alle Fahrzeuge von vorne fotografieren, weil das Rettungsdienstpersonal (ca. 15 Leute) gerade vor den Fahrzeugen ihre Einsatzrunde durchsprach:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Okt 2015, 14:13 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 5930
Für die restliche Logistik im Rahmen der Rettungsorganisation für das Oktoberfest auf dem Schützenplatz in Hannover am 2. Oktober 2014 waren z. T. auch die anderen Rettungsorganisationen zuständig, hier ein Teilauschnitt davon. Wir sehen die Johanniter Unfallhilfe, aber auch den ASB und das DRK im Bereich der Führungsfunktionen:

Bild

Bild

Untergebracht waren diese Funktionen am Nordeingang des Schützenplatzes:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Okt 2015, 14:17 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 5930
Den Rest übernahm die BF Hannover mit ihrem neuen Einsatzleitwagen ELW3 auf MAN TGS-Basis:

Bild

Bild

Bild

Die älteren Mercedes LN2 der Freiwilligen Feuerwehr Hannover werden so langsam durch den Atego abgelöst:

Bild

Auch die älteren VW Passat und T4 bekommen so langsam aber sicher Nachfolger:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und ein Anhänger:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Okt 2015, 14:32 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 5930
Also war klar, dass man zwischen Schützenplatz und Maschsee-Nord-Ost-Ufer alle naselang auf irgendwelche Einsatzfahrzeuge gestoßen ist, so auch hier vor der AWD-Hall (Heimatstadion von Hannover 96):

Bild

Aber zurück zu den Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit, denn das war noch nicht alles! Denn die erstreckten sich bis auf den Aegidientorplatz, Neuem Rathaus und auch den gesamten Friedrichswall entlang (jetzt allerdings heißt dieser Straßenzug Willy-Brandt-Allee):

Bild

Diese Fahrzeuge dienten der eigentlichen Sicherung der Veranstaltung bzw. ihrer Besucher und wurden immer zentral abgestellt:

Bild

Bild

Was sich ja schon vorher gezeigt hat, zeigt sich auch jetzt, dass MAN im Feuerwehr- und Rettungsdienstbereich längst angekommen ist:

Bild

Hier die Abgas-Zwischenlösung zwischen EUR5 und EUR6 - nämlich EEV:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Man konnte wirklich sagen, dass alle paar Meter irgendein Rettungsdienstfahrzeug anzutreffen war:

Bild

Bild

Bild

So einfach kann ein Einsatzfahrzeug aussehen:

Bild

Iveco hatte es sich auch einfach gemacht - denn die Nutzfahrzeug-IAA war gerade zu Ende gegangen und man zeigte zumindest diesen Iveco Daily damit auch bei den Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Essen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Sport, Erde, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz