Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34 Beiträge: 8728
Man kann sich ja denken, dass so ein großes Oktoberfest auch eine logistische Herausforderung gerade für die Rettungsdienste ist, denn nicht wenige Besucher trinken gerne mal einen über den Durst! Und so gab es für die Rettungskräfte in direkter Umgebung zu den Feierlichkeiten zum 3. Oktober eben auch noch das Oktoberfest - in diesem Fall war das DRK für den direkten Rettungsdienst zuständig. Diese Fahrzeuge sollen jetzt gezeigt werden:
Man erkennt, dass es sich auch hierbei um unterschiedliche Größenordnungen der DRK-Fahrzeuge handelt, weil man sich eben auch auf unterschiedliche Einsätze eingestellt hat:
Ich konnte nicht alle Fahrzeuge von vorne fotografieren, weil das Rettungsdienstpersonal (ca. 15 Leute) gerade vor den Fahrzeugen ihre Einsatzrunde durchsprach:
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34 Beiträge: 8728
Für die restliche Logistik im Rahmen der Rettungsorganisation für das Oktoberfest auf dem Schützenplatz in Hannover am 2. Oktober 2014 waren z. T. auch die anderen Rettungsorganisationen zuständig, hier ein Teilauschnitt davon. Wir sehen die Johanniter Unfallhilfe, aber auch den ASB und das DRK im Bereich der Führungsfunktionen:
Untergebracht waren diese Funktionen am Nordeingang des Schützenplatzes:
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34 Beiträge: 8728
Also war klar, dass man zwischen Schützenplatz und Maschsee-Nord-Ost-Ufer alle naselang auf irgendwelche Einsatzfahrzeuge gestoßen ist, so auch hier vor der AWD-Hall (Heimatstadion von Hannover 96):
Aber zurück zu den Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit, denn das war noch nicht alles! Denn die erstreckten sich bis auf den Aegidientorplatz, Neuem Rathaus und auch den gesamten Friedrichswall entlang (jetzt allerdings heißt dieser Straßenzug Willy-Brandt-Allee):
Diese Fahrzeuge dienten der eigentlichen Sicherung der Veranstaltung bzw. ihrer Besucher und wurden immer zentral abgestellt:
Was sich ja schon vorher gezeigt hat, zeigt sich auch jetzt, dass MAN im Feuerwehr- und Rettungsdienstbereich längst angekommen ist:
Hier die Abgas-Zwischenlösung zwischen EUR5 und EUR6 - nämlich EEV:
Man konnte wirklich sagen, dass alle paar Meter irgendein Rettungsdienstfahrzeug anzutreffen war:
So einfach kann ein Einsatzfahrzeug aussehen:
Iveco hatte es sich auch einfach gemacht - denn die Nutzfahrzeug-IAA war gerade zu Ende gegangen und man zeigte zumindest diesen Iveco Daily damit auch bei den Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit:
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.