Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 10. Okt 2015, 15:40 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Wir sehen wieder andere Einsatzfahrzeuge auf der Rückseite des Neuen Rathauses:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch die Polizei hat sich immer wieder irgendwo platziert mit ihren Fahrzeugen:

Bild

Bild

Theoretisch könnte ich jetzt sagen, dass es das gewesen ist, aber wie man schon jetzt beim Lesen bemerkt, kommen da noch ein paar Beiträge mit zahlreichen Fahrzeugen und genau so ist es auch! Ich bin ganz ehrlich, das waren bislang nur die Aufnahmen vom 2. Oktober 2014! Das heißt im Klartext nichts anderes, als dass der eigentliche Hauptveranstaltungstag 3. Oktober erst jetzt kommt mit seinen Aufnahmen!

Da ich in der hannoverschen Südstadt wohne, bin ich also zu Fuß direkt zum Maschsee entlang des Altenbekener Damms gegangen (ca. 2 km Luftlinie von meiner Wohnung entfernt). Und auf dem Weg dahin kam mir schon eine ganze Reihe von Polizeifahrzeugen mit Blaulicht entgegen:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 10. Okt 2015, 15:40 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 10. Okt 2015, 15:47 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Und wie ich also am Abend des 3. Oktober also erneut am Veranstaltungsort angekommen war, war ich heilfroh darüber, dass ich meine Fotos schon am Vortag angefertigt hatte - denn am 3. Oktober war nicht mehr viel mit Fotografieren möglich! Es war brechend voll und das vor allem am Abend! Ich konnte mich so also auf die Fahrzeuge konzentrieren, die ich noch nicht hatte oder die neu waren, und das waren verständlicherweise nicht mehr allzu viele (hat man ja bislang gesehen!):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

An diesen Fahrzeugen ist die hannoversche Fahrzeugbeschaffung fast erstickt - wollte man doch eigentlich keine EUR4-Fahrzeuge mehr anschaffen vor ein paar Jahren, weil es schon EUR5 im Angebot gab. Die EUR4-Fahrzeuge von MAN waren aber damals wohl schon unglaublich preiswert, also hat man zugegriffen und mehrere gleiche MAN TGL für die Freiwillige Feuerwehr Hannover angeschafft:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Okt 2015, 15:57 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Alternativ zum MAN TGL kamen vorher schon einige Mercedes Atego bei der Freiwilligen Feuerwehr Hannover zum Einsatz:

Bild

Bild

Bild

So, und bevor jetzt jemand abgeholt wird von der Polizei aufgrund zu vielen Foto-Ansehens ...

Bild

Bild

... denn es könnte ja sein, dass man irgendwann Flimmern vor Augen hat ...

Bild

Bild

... kommen wir jetzt zum Höhepunkt der damaligen Feierlichkeiten, nämlich dem Lichterfest der besonderen Art in Form von auf Wasserfontänen projezierten Laserstrahlen, die die gesamte deutsche Vergangenheit bis zum damaligen Tage darstellen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe, euch hat der recht ausführliche Bericht zum Tag der Deutschen Einheit vom 3. Oktober 2014 in Hannover gefallen. Im Grunde genommen läuft das jedes Jahr in einem anderen Bundesland und einer anderen Stadt genau so ab. Man kann also nicht allzu viel verpassen! Im Jahre 2016 soll es in Sachsen stattfinden, wobei noch nicht feststeht, ob es in Leipzig oder in Dresden stattfinden soll - einfach mal zu gegebener Zeit selbst googeln!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Begleitfahrzeuge beim Marathon in Hannover
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 5

Tags

Essen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz