Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Grenze Helmstedt - Marienborn
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 10:53 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Weitere Büssings aus der letzten Zeit der Marke:

Bild

Bild

MAN hat sich schon angedeutet auf dem letzten Foto; hier kommt noch mehr davon, auch von den Büssing-MAN-Übergangstypen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Schon ziemlich grenzwertig im wahrsten Sinne des Wortes! Ist doch dieser MAN F90 aus der Zeit 1986 bis 1990 auf den F2000-Typ getrimmt worden optisch:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 22. Mai 2016, 10:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grenze Helmstedt - Marienborn
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 11:05 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Und auch von Mercedes ist das volle Programm vorhanden, von den Haubern L 311 über den Düsseldorfer Transporter wie aber auch die kubische Kabine und ein NG ist alles vertreten!

Bild

Bild

Bild

Bild

Ja, das ist natürlich Quatsch - es hat niemals zu DDR-Zeiten an der GÜST Marienborn neben einer kubischen Kabine ein für eine private DDR-Spedition eingesetzter H6 gestanden:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grenze Helmstedt - Marienborn
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 11:15 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Von Magirus kam nur ein Baubulle vorbei. Das könnte daran liegen, dass Magirus bzw. Iveco in den frühen 70er Jahren nicht so sehr im deutschen Fernverkehr vertreten war, woran sich ja ehrlicherweise bis heute wenig geändert hat! Das hat sich dann eben auch im Berlinverkehr bemerkbar gemacht:

Bild

Dafür war von Scania und Volvo um so mehr vertreten. Das liegt aber daran, dass diese Fahrzeuge eben auch von DDR selbst verwendet wurden in Form von Deutrans (Spedition) und so sehen wir hier die Typen F 88/89 und F10. Zuerst aber die Scania aus der 0er und 1er Serie:

Bild

Bild

Bild

Bild

Volvos mit z. T. echter DDR-Beschriftung:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grenze Helmstedt - Marienborn
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 11:21 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Bild

Bild

Das geht natürlich auch mit dem Volvo F10/F12 so:

Bild

Bild

Bild

Aber logischerweise hat man diesen Volvo-Typ auch in Westdeutschland eingesetzt:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grenze Helmstedt - Marienborn
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 11:28 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Was ich nicht so ganz verstanden habe und was auch nicht authentisch ist, waren die vielen privaten DDR-LKW, die dort vertreten waren. Denn zu Lebzeiten konnten sie eben nicht so einfach mal an die Grenze fahren! Wir sehen hier diverse IFA H6 und H3(A) bzw. S 4000-1, W50 und auch die Skoda-Liaz-Typen (Letzte folgen im nächsten Beitrag auf der nächsten Seite):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und auch das ist nur bedingt authentisch - ein W50 in westlicher Aufmachung! Da nützt es auch nichts, wenn er an einer ehemaligen GÜST auftaucht ...!

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

new Volvo 2012
Forum: Volvo
Autor: volvoheinz
Antworten: 36

Tags

Auto, Bau, Berlin, Erde, Reise, TV, USA, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz